in Wir haben ein neues Zuhause gefunden
29.08.2006 09:20
von
UdoG
• | 270 Beiträge | 270 Punkte
Die Hundchen sind wirklich goldig. Was mich aber entsetzt, ist die Inkompetenz dieser Leute. Die Welpen haben `ne Nase und kriegen deswegen besser Luft? Kein 10-wöchiger (Mops-)Welpe der Welt hat Atemprobleme! In dem Alter kann man das gar nicht beurteilen. Außerdem hängt die freie Atmung von viel komplexeren Faktoren ab als nur von der Nasenlänge. Gur sozialisert und verträglich? Wie kann man das bei einem 10-wöchigen Welpen behaupten, der noch gar keine Sozialiserungsphase durchgemacht hat? Diese Tierschützer sollten sich erstmal ein paar Bücher zu Gemüte führen, ehe sie mit solchen Peinlichkeiten an die Öffentlichkeit gehen. Nichtsdestotrotz wünsche ich den Welpen eine erfolgreiche Vermittlung.
29.08.2006 09:48
von
cherhei
• | 5.372 Beiträge | 5462 Punkte
na ganz so ist es nicht, es gibt sehrwohl unterschiede bei welpen... man sieht schon bei vielen welpen wie es ihnen geht mit der atmung... und da is ne längere schnute ein großer vorteil, wenn auch kein garant. wollt ich nur mal kurz einwerfen.
29.08.2006 09:51
von
Bärbel
• | 2.699 Beiträge | 2699 Punkte
@Udo G Sozialisierungsphase (Hund)
Zeitspanne vom Ende des Säugens durch die Hündin bis etwa 3 Monate nach dem Wurf. Günstiger Zeitpunkt, einen Hund zu erwerben, da der Hund beginnt, seine Umwelt zu entdecken und sich in die Rangordnung einzufügen.