logo
#1

RE: Vielleicht klappt es ja nochmal-wie bei Hanny :-)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.09.2006 09:34
von Martha | 379 Beiträge | 379 Punkte

Ich schon wieder mit nem neuen Notfall....

LG Tanja
*************************************************************************

Hallo an alle,

könntet ihr diese arme Socke namens Ana Shiva einmal durch den Verteiler schicken? Wir suchen für die 5 Monate alte Hündin dringend einen kompetenten Pflege- oder Endplatz. Sie hatte in ihrem Leben bisher nur Pech, alles unverschuldet, nun hat sie ein seelisches Trauma.

Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße

Simone Zühlke
Hunde Nothilfe YETI
www.hunde-in-not.de


-----------------------------------

Ana Shiva wurde im April 2006 geboren. Den genauen Tag weiß man nicht, sie wurde später einfach ausgesetzt. Ihr Fell ist sandfarben mit dunkler Maske um die Nase, sie hat (wohl seit ihrer Geburt) einen Stummelschwanz. Ausgewachsen wird sie eine Schulterhöhe von ca. 45 bis 55 cm erreichen.
Ana Shiva hat jetzt bereits in ihrem kurzen Leben schon zwei Besitzerwechsel und den Aufenthalt in zwei Pflegestellen hinter sich. Dabei trifft sie selbst überhaupt keine Schuld daran, dass sie aus den Vermittlungen wieder zurückgegeben wurde, es waren jedesmal persönliche Umstände der Besitzer. Und ihre Pflegestellen musste sie wegen Krankheit bzw. Krankenhausaufenthalt der Pflegefamilien verlassen.
Das alles hat bei der anfangs superlieben und zutraulichen Hündin ein regelrechtes Trauma verursacht. Sie ist jetzt sogar fast menschenscheu, hat zu niemandem mehr Vertrauen außer zu Kindern. Andere Hunde beißt sie jetzt, wenn diese ihr körperlich unterlegen sind. Nach Erwachsenen schnappt sie, wenn jemand ihr Hinterteil berührt.
Wir suchen für Ana Shiva zunächst einmal eine hundeerfahrene Pflegestelle. Ältere Kinder ab 4 J. sind kein Problem, Hunde die Ana Shiva körperlich überlegen sind und wo sie sich unterordnen muss auch nicht. Andere Welpen sollten jedoch besser nicht in der Pflegestelle sein. Und die Pflegestelle sollte damit umgehen können, dass Shiva vielleicht anfangs kein Vertrauen hat und schnappt. Das wird sich geben, wenn sie wieder Vertrauen fasst. Aber sie braucht etwas Zeit.
Natürlich würden wir Ana Shiva unter den gleichen Bedingungen am liebsten auch auf einen endgültigen Platz geben. Sie hat genug mitgemacht in den 5 Monaten ihres Lebens und soll nun einfach nur Ruhe haben und Menschen finden, die sie nicht mehr abgeben.

Weitere Fotos unter: http://www.hunde-in-not.de/vermittlung2.htm

Kontakt über: Hunde Nothilfe YETI, Simone Zühlke, Tel. 05139-984104 oder 0177-8841488 oder E-mail: whitehelp@gmx.de
--



nach oben springen

#2

RE: Vielleicht klappt es ja nochmal-wie bei Hanny :-)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.09.2006 10:06
von Luckystar (gelöscht)
avatar

Ich glaube ich muß mir einen großen Hof suchen.

ich wäre ruckzuck voll mit Hunden und auch andere Tieren.Es gibt ja so viele die Hilfe brauchen,aber leider kann man ja nicht überall helfen

Ich hätte aber wohl leider das Problem das ich sie nicht mehr hergeben würde :keineA:

am Donnerstag holen wir 2 Welpen vom Flughafen ab und bringen sie zur Pflegefamilie.Da bin ich ja mal gespannt wie das abläuft



nach oben springen

#3

RE: Vielleicht klappt es ja nochmal-wie bei Hanny :-)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.09.2006 10:07
von BullMoMix | 9.103 Beiträge | 9103 Punkte

:binichdoof: ich war das wer auch sonst :mauer:



nach oben springen

#4

RE: Vielleicht klappt es ja nochmal-wie bei Hanny :-)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.09.2006 10:21
von JessyK (gelöscht)
avatar

Oh wei! Die arme Kleine! Ich hätte zwar gern einen Zweiten, aber Jessy ist schon klein... und ich muß arbeiten... etwas allein sein ist für sie sicherlich nicht klasse :keineA: Dann mal feste Daumen drücken für die Süße!!!



nach oben springen

#5

RE: Vielleicht klappt es ja nochmal-wie bei Hanny :-)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.09.2006 10:47
von Mic • Bully-Gott | 27.204 Beiträge | 27454 Punkte

Ohje, die sieht ja schrecklich traurig aus... Aber das ginge mit Amber wohl wirklich nicht.



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen