logo
#1

RE: Arme Biene

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2006 09:42
von BullMoMix | 9.103 Beiträge | 9103 Punkte



Notfall Biene, geb. am 19.06.1997, geimpft, gechipt - Dringend Pflegestelle gesucht!
Biene verliert leider ihre Familie durch Trennung. Sie ist mir Kindern groß geworden und versteht sich gut mit ihnen. Biene ist gut erzogen, ihre Besitzerin hat 2001 mit ihr die Sachkundeprüfung abgelegt, sie hat knapp 2 Jahre mit Biene auf die Begleithundeprüfung hin gearbeitet. Mit anderen Hunden versteht sich Biene im Allgemeinen gut, im Freilauf besser als an der Leine, da werden andere Hunde erstmal ein wenig angemacht. Manche Hunde mag sie von Anfang an, manche überhaupt nicht. Mit Katzen und anderen Kleintieren ging es bislang unter Aufsicht. Biene ist sehr wachsam, sie passt durchaus auf, was innerhalb ihres Reviers passiert und verbellt erst mal alles. Beim Spazierengehen interessieren sie andere Menschen, Fahrradfahrer usw. überhaupt nicht. Sie hat Angst bei Gewitter und Schussgeräuschen. Biene wurden 2002 und 2004 zwei Knoten aus der Milchleiste entfernt, die gutartig waren! Seit ca. 3 Monaten bekommt sie wegen einer leichten Inkontinenz Tabletten, die sehr gut wirken. Außerdem hat sie an einem der hinteren Oberschenkelinnenseiten zwei ganz kleine "Knubbelchen", es handelt sich aber um Fettgeschwülste, wie es häufiger bei älteren Hunden vorkommt. Biene lebt im PLZ-Gebiet 670** Da Biene aktuell im alten Haus der Familie fast ständig allein und nur notdürftig versorgt geduldet auf dem Flur lebt, suchen wir dringend auch eine Pflegestelle!
Kontakt:
Dobermannschutz e.V.
Frau Judith Müller
Tel. (0 51 21) 17 44 605
info@dobermannschutz.de
www.dobermannschutz.de



nach oben springen

#2

RE: Arme Biene

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2006 11:54
von Kleiner Bully (gelöscht)
avatar

Pflegestelle? Oder Zuhause?

Vom Verhalten her ist sie genau wie unsere Trixi beschrieben. Angst bei Gewitter und wenns Donnert, Wachsam, an der Leine etwas zickig. Hachja, noch ne Trixi...... *schnüff*



nach oben springen

#3

RE: Arme Biene

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2006 13:23
von BullMoMix | 9.103 Beiträge | 9103 Punkte

Am schönstens wäre natürlich ein Endplatz ,aber sie muß da dringend raus wo sie jetzt ist.Deshalb auch zur überbrückung eine Pflegestelle.



nach oben springen

#4

RE: Arme Biene

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2006 14:44
von katjes | 1.039 Beiträge | 1039 Punkte

Ach eine Dobihündin...es bricht mir das Herz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und das in ihrem Alter...sie ist vom gleichen Jahrgang wie mein Ben 1997...



nach oben springen

#5

RE: Arme Biene

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2006 15:51
von E T • Bully-Experte | 12.582 Beiträge | 12582 Punkte

Besonders traurig wenn schon recht betagte Hunde dringend einen Platz suchen ... die Chancen sinken mit jedem Jahr.

Ein sehr hübsches Mädchen finde ich!



nach oben springen

#6

RE: Arme Biene

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2006 18:39
von Kleiner Bully (gelöscht)
avatar

Wer auch immer sich findet, das wird verdammt schwer werden.

Dobis sind bei sowas sehr sensibel und verweigern dann strikt das Futter.

Wir mußten Trixi damals künstlich ernähren lassen für 2 Wochen jeden Tag, weil sie einfach nichts gegessen oder getrunken hat vor Trauer. Der TA damals (in Derendingen, Michaela) meinte, sowas habe er noch nie erlebt. (Wobei, es war ne Sie. Also ne Ärztin )

Armes Bienchen. Aber das würde bei uns nicht gutgehen mit Trixi. 2 solche alte Schachteln gibt nur Streit und Streß.



nach oben springen

#7

RE: Arme Biene

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2006 21:27
von E T • Bully-Experte | 12.582 Beiträge | 12582 Punkte

Wie traurig!
Zwangsernähren?

Aber ich muss dir zustimmen - 2 alte Weiber geht bestimmt nicht gut!



nach oben springen

#8

RE: Arme Biene

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2006 21:48
von Kleiner Bully (gelöscht)
avatar

Jeden Morgen 400ml Infusion.



nach oben springen

#9

RE: Arme Biene

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2006 23:51
von BullMoMix | 9.103 Beiträge | 9103 Punkte

ich muß euch mal sagen das behinderte Tiere sofort weg sind,die sind kaum auf der HP und schon sind sie vermittelt.
Alte Hunde will keiner................ich will nicht alt werden



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen