logo
#1

RE: Foxterrier Felix

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.11.2006 12:32
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Ich war mal wieder auf der Seite meiner Schwester, wo mir auffiel, daß Felix immer noch keinen Platz gefunden hat. Deshalb will ich ihn hier mal vorstellen, vielleicht kennt jemand jemanden, der auf Foxl steht. Ich denke, sie haben ihre eigene Fangemeinde, nur hat es davon noch niemand auf Michaelas Seite geschafft

Ich hab Felix selbst kennengelernt, er ist ein echter Foxterrier, sowohl innerlich als auch äußerlich. Er würde ich todesmutig auf jeden Hund stürzen, bei Menschen ist er jedoch ein großer Schmuser. Und er ist recht temperamentvoll.

Mehr über ihn und auch ein Video findet ihr hier

Er ist seit 10 Monaten bei meiner Schwester, durch seine große Liebe zu anderen Hunden leider in Einzelhaft. Es wäre so schön, wenn er endlich einen Platz finden würde, wo man ihn liebt.



nach oben springen

#2

RE: Foxterrier Felix

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2006 00:00
von rth | 4.881 Beiträge | 4881 Punkte

Danke Schwesterle,
dass Du an Felix denkst. Er ist wirklich ein absolut lieber und toller Hund! Ich glaube gar nicht, dass er ein solcher Raufbold ist, so wie er immer hingestellt wird. Den Zwinger mag er halt einfach absolut nicht, und deshalb führt er sich erst einmal so auf, sobald er heraus kommt.
Ich selber freu mich auf jedes Mal, wenn ich ihn sehe. Er spielt und schmust und ist ein absolut lieber Kerl.
Wenn ich tagsüber nicht arbeiten und somit außer Haus sein müßte, hätte ich ihn schon längst zu mir genommen.
Es wär soooo schön, wenn er endlich jemanden finden würde, wo er sein darf, was er halt mal ist - nämlich einfach nur ein echter Foxterrier, der seine Menschen sehr liebt und umgekehrt genauso geliebt werden möchte.



nach oben springen

#3

RE: Foxterrier Felix

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2006 10:25
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Lyne, ich hab mir erstmal die HP deiner Schwester durchgelesen. So viele Hunde und vor allem Welpen...

Leider fliege ich ja nie nach Gran Canaria, sonst wäre ich beim nächsten Mal auf jeden Fall Flugpate, aber wir fliegen ja jedes Jahr eigentlich nach Mallorca. Ich denke da gibt es sowas ja bestimmt auch oder?
Habt ihr da vielleicht auch nen Link oder eine euch bekannte Tierschutzorganisation oder so? Dann könnte ich mich da ja als Flutpate anbieten.
Jetzt ärger ich mich voll über mich selbst, dass ich nicht vorher mal von alleine an sowas gedacht habe...



nach oben springen

#4

RE: Foxterrier Felix

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2006 17:31
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Oh Schwester, hoher Besuch, das freut mich

Felix ist mir halt aufgefallen, weil ich nicht verstehe, weshalb sich noch niemand für ihn interessiert hat. Wie toll er ist, hab ich ja gesehen. Drücken wir ihm fest die Daumen

Mic, schön, daß du daran denkst, dich als Flugpate zur Verfügung zu stellen. Ich hab leider keine Ahnung, an wen man sich auf Mallorca wenden kann. Frag doch mal im rth-Forum danach, vielleicht weiß da jemand was.
Wir haben auch schon Hunde mitgenommen, das ist wirklich problem- und natürlich kostenlos für den Flugpaten. Es wäre echt schön, wenn man öfter nachfragen würde, ob man das machen kann.



nach oben springen

#5

RE: Foxterrier Felix

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2006 17:33
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Mic, die Welpen sucht sich meine Schwester übrigens nicht aus. Oft werden ihr die nämlich zum Vorwurf gemacht, die werden ihr gebracht oder es wird angerufen, daß dort oder dort welche sind, meistens im freien Feld.



nach oben springen

#6

RE: Foxterrier Felix

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2006 18:53
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Lyne, wenn ich nächstes Jahr den Termin weiss ob und wann wir fliegen dann werd ich mich mal informieren!
Und wenn jemand aus meinem Freundeskreis nach Gran Canaria fliegt dann werd ich mal versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten!



nach oben springen

#7

RE: Foxterrier Felix

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.11.2006 23:59
von rth | 4.881 Beiträge | 4881 Punkte

Zitat
Gepostet von Lyne
Oh Schwester, hoher Besuch, das freut mich

Felix ist mir halt aufgefallen, weil ich nicht verstehe, weshalb sich noch niemand für ihn interessiert hat. Wie toll er ist, hab ich ja gesehen. Drücken wir ihm fest die Daumen



Ja, ja - wenn der Berg nicht zum Propheten kommt ... Hatte doch zu lange nichts mehr von dir gehört, so dass ich wissen wollte, ob du wenigstens in deinem Forum herum schwirrst

Für Felix hat sich - bis heute - tatsächlich noch absolut niemand gemeldet. Und dann kam gerade heute eine Mail aus Schloß Dennenlohe , wo sich die Leute für ihn interessieren. Wäre wahrscheinlich wirklich ein absolut supertoller Platz. Leider fragen sie, ob sich Felix mit zwei älteren (11 Jahre) und einem 1-jährigen Airedale-Terrier vertragen würde . . .

Nachdem wir niemanden haben, der ihn auffangen könnte, wenn es nicht klappt, ist uns das Risiko zu groß. Mindestens die erste Zeit würde er sich der Konkurrenz gegenüber nämlich bestimmt nicht sonderlich gut benehmen.

@Mic: Klasse, dass Du Flugpate sein möchtest, wenn Du wieder mal nach Mallorca fliegst. Leider ist die Situation dort für die Hundenasen ziemlich ähnlich wie hier auf GC. Wenn Du bis zu Deinem nächsten Urlaub keine bestimmte Tierschutzorganisation dort findest, biete Deine Hilfe einfach (ziemlich frühzeitig) bei info@flugpate.com an. Die schicken Dein Angebot dann durch ihren Verteiler (z.B. auch an uns). Wenn es jemand brauchen kann, setzen die sich dann direkt mit Dir in Verbindung.
Mit einer Flugpatenschaft kannst Du wirklich mit relativ wenig Aufwand und keinerlei Kosten super helfen!

Und was unsere vielen Welpen betrifft, hat Line da absolut Recht! Wir können aus Platzgründen schon lange keine Hundenasen mehr aus der Tötungsstation mehr freikaufen. Sie werden uns vorher noch "frei Haus" geliefert. Und da fragen wir nicht, ob jung oder alt, gesund oder krank, gut oder schlecht vermittelbar. Weg geschickt haben wir noch keinen und werden es auch in Zukunft bestimmt nicht tun!



nach oben springen

#8

RE: Foxterrier Felix

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.11.2006 10:06
von spice68631 (gelöscht)
avatar



Wir haben ein mallorca Projekt und suchen immer Flugpaten!!


Einfach mir schreiben
Spice68631@aol.com



nach oben springen

#9

RE: Foxterrier Felix

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.11.2006 20:38
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Danke für die Infos! Ich werde es auf jeden Fall beim nächsten Flug machen! Egal wohin!



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen