logo

#1

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2006 22:31
von cherhei | 5.372 Beiträge | 5462 Punkte

hab eben was gefunden und mir zerfrissts grad mein herz....

hoffe ich darf das hier einstellen, aber da es auch in nem andrem forum ist mach ich das hier auch - vielleicht kann jemand helfen

"Juno" sandbraune Hündin geboren im April 1997


"Eros" sandbrauner Rüde geboren im August 2001




"Pollux" sandbrauner Rüde geboren im Februar 1999


"Backy" schwarzer Rüde geboren im Februar 1996


"Kara" schwarze Hündin geboren im Februar 1999


"Motte" sandbraune Hündin geboren im Dezember 1998




kontaktadresse: http://www.tsv-klosterneuburg.at.tt/

[ Editiert von cherhei am 13.11.06 22:32 ]



nach oben springen

#2

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2006 22:35
von colorful (gelöscht)
avatar

oh nein, mir brichts das herzerl ... sind die aus ner sicherstellung? oder von verschiedenen stellen?

der backy schaut schon so müde und alt aus, aber den würd ich gern knutschen. oder der eros ... oder alle ... wat würd ich die gerne nehmen ...



nach oben springen

#3

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2006 22:37
von Mückerich | 1.256 Beiträge | 1256 Punkte

Warum gibt es nur so viele arme Tierchen auf dieser Welt?:schluchzas macht mich wirklich traurig.



nach oben springen

#4

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2006 22:38
von cherhei | 5.372 Beiträge | 5462 Punkte

ich weiß leider auch nix näheres, steht ned mehr auf der HP
hab niko schon gfragt ob ned wenigstens einer zu uns darf, mir tuns ja auch besonders die alten an...
aber natürlich kam von ihm nur ein NEIN!

[ Editiert von cherhei am 13.11.06 22:38 ]



nach oben springen

#5

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2006 22:41
von colorful (gelöscht)
avatar

ja, die älteren hätten es mir auch angetan. ich versteh es nicht, dass so wenige menschen sich n altes tier ins haus holen wollen. logo, es hat was von "den tod vor augen haben" und ihn auf diesem weg begleiten, aber sie haben es alle verdient.

gibts was schöneres, als die gewissheit, einer solch armen seele einen schönen lebensabend geschaffen zu haben?

und naja, kosten kommen auch auf einen zu, bei einem alten tier, das ist nicht zu vergessen, aber alte tiere geben einem so viel! die dankbarkeit in diesem alter wenn ich nur könnte, wie ich wöllte ...

wisst ihr, ich hab ja immer noch n traum. männe kommt ja aus der türkei und ich würde gerne eines tages mit ihm rüberziehen. meine ausbildung kann ich dort knicken, denn sowas wie jugendhilfe gibts dort eigentlich nicht und ich müsste prüfungen ablegen und bla bla bla, um das dort anerkennen zu lassen.

deswegen wäre mein traum irgend ne tierschutzstation oder sowas ... seh es ja jetzt schon, wenn ich in der türkei bin, dann steck ich immer heimlich essen ein und fütter die katzen auffer strasse ... obwohl männe immer schimpft.

hunde und katzen einsammeln, zum tierarzt bringen, katzenfütterungstouren machen, einsammeln, kastrieren lassen, mich beissen und zwicken und kratzen lassen, ein seliges geschnurre kassieren, ein armer hund, der mich mit treuem blick anschaut, hach ... *weiterträum*

[ Editiert von colorful am 13.11.06 22:53 ]



nach oben springen

#6

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2006 22:51
von cherhei | 5.372 Beiträge | 5462 Punkte

ja da gehts mir genauso!
ich möcht auch nicht alleine, verlassen und von der "welt" vergessen sterben...

für mich gibt es nichts schöneres bzw. bitter-süßeres und ehrenhafteres als jemanden die letzte ehre zu erweisen und ihm auf seinem letzten weg zu begleiten, egal wie schlimm er auch sein mag.
dabei spielt es für mich keine rolle "was" für ein lebewesen es ist.



nach oben springen

#7

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2006 22:56
von colorful (gelöscht)
avatar

danke ja, diana, du sprichst mir aus dem herzen.

natürlich ist es nicht einfach, einen alten hund aufzunehmen, natürlich hat man mehr spaß, wenn ein kleines energiebündel angetapert kommt, aber schau ein einziges mal in die augen von so einem kleinen -wenn auch alten- wesen ...

mir gehen diese möpschen wirklich sehr ans herz



nach oben springen

#8

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2006 23:30
von cherhei | 5.372 Beiträge | 5462 Punkte

naja in anbetracht dessen wo manche leute ihre hunde her holen bzw. bringen lassen(handler oder andre schlimme finger)...
kann ich nur sagen: kein/kaum ein alter methusalem hund verursacht noch solche irren kosten, weil das oft nur noch ne zusätzliche quälerei wäre.
wenn ich so drann denk... manche leute bezahlen dann für nen jungen hund irgendwo 2000euro TA kosten, aber bei nem alten hund hat man, dann plötzlich mehr angst
kann und will ich nicht verstehn

naja und was die türkei betrifft
seitdem ich mich mit "tierschutz in der türkei" beschäftigt habe...
ne da sag ich lieber nix mehr zu :ichsagnix:

edit: soll kein angriff oder verallgemeinerung sein

[ Editiert von cherhei am 13.11.06 23:31 ]



nach oben springen

#9

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2006 23:39
von colorful (gelöscht)
avatar

da drum gehts diana! der tierschutz in der türkei lässt mehr als zu wünschen übrig! männe und ich werden auch von anderen türkischen mitbürgern doof angeguggt, dass wir 3 katzen und n hund in der wohnung halten, für die gehören tiere nach draußen, aber nicht ins haus und deswegen ist es dort so notwendig, was zu tun.

es gab auch schon ne türkische tierschützerin, die umgebracht wurde, allerdings ist die todesursache glaub ich nicht wirklich geklärt worden.

deshalb würd ich das dort gerne machen, obwohl mir bewußt ist, dass das auf keien große anerkennung stossen würde ... aber das eine oder andere herzerl retten, das wäre schon n traum von mir ...

super traum, um spenden betteln, das übrige leid aushalten zu müssen, weil man nicht allen helfen kann, kranke tiere über die regenbogenbrücke gehen lassen zu müssen, misshandlungen anschauen zu müssen ...

aber für jedes kleine seelchen, das gerettet werden könnte, wäre es mir wert ...



nach oben springen

#10

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.11.2006 00:08
von cherhei | 5.372 Beiträge | 5462 Punkte

da stimm ich dir absolut zu...



nach oben springen

#11

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.11.2006 00:06
von frenchbulldog (gelöscht)
avatar

aus dem wuff forum (wo eine helferin vom tierheim sehr aktiv ist,in klosterneuburg sitzt ja auch der kleine oscar. )weiss ich,dass die besitzerin gestorben ist.die hunde sind derzeit in klosterneuburg,der österr.mopsclub hilft bei der vermittlung auf neue plätze.
ich hoff sie bekommen alle einen guten platz,denn einige sind sicher nicht ganz gesund.
lg
gabi



nach oben springen

#12

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.11.2006 09:40
von colorful (gelöscht)
avatar

danke für die infos ... die kleinen herrschaften hier sind so herzig ...



nach oben springen

#13

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.12.2006 22:54
von frenchbulldog (gelöscht)
avatar

sind alle auf neuen plätzen...



nach oben springen

#14

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.12.2006 22:59
von hexe77 | 2.464 Beiträge | 2464 Punkte

zum Glück, das macht einem immer das Herz so schwer....



nach oben springen

#15

RE: 6 möpse in klosterneuburg - A

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.12.2006 23:01
von cherhei | 5.372 Beiträge | 5462 Punkte

schöööön



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen