Heute müssen auch wir (Jacky und ich) mal einen Notfall melden.
Wir haben soeben den Spike aus schlechter Haltung freigekauft.
Schon einige Tage beobachteten wir einen Frenchmops in einem Nachbardorf - draußen, bei Wind und Wetter mit einer Wäscheleine an der Hütte angebunden.
Spikes ehemaliges Zuhause!
Jacky ist zu der Besitzerin gefahren, und hat mit ihr gesprochen. Angeblich wäre der Hund nur draußen, wenn keiner da ist, und so dünn sähe er nur im Winter aus, weil es dann kälter ist, im Sommer wäre er normal. Das bevorzugte Futter war Dosenfutter. Jacky hat der Frau angeboten, den Hund abzukaufen und an einen neuen Besitzer weiter zu vermitteln. Tja, und heute haben wir ihn ausgelöst.
Spike ist am 08.08.2003 geboren, wurde als Mops verkauft (ist auch mopsgroß), stubenrein, ist ein aufgeweckter kleiner Kerl mit gutem Selbstbewußtsein. Diese ungewohnte Situation eben hat er mit Bravour gemeistert. Er ist relativ schnell zugänglich, dann sehr schmusig. Wir schätzen ihn z.Z. auf ca. 9 kg, er dürfte also gut und gerne noch 2 kg mehr wiegen.
Spike mit Taille!
Laut Impfausweis ist er das letzte Mal 2004 geimpft worden. Wie ich Jacky kenne, wird sie ihn impfen lassen, und entwurmen.
Vorerst verbleibt er bei ihr, da er dort besser untergebracht ist, als bei mir. Hätte ihn auch selbst genommen, aber meine Kapazitäten sind nach dem Einzug von Stine nächste Woche erschöpft.
Spikes letzte Familie hat ein kleines Mädchen von ca. 3 -4 Jahren, zu der er sich freundlich verhalten hat. Mein Sohn Robert war auch mit zum Abholen, und nach einer Weile kennenlernen, konnte er ihn an der Leine führen und anfassen.
Wir möchten die entstandenen Unkosten nur erstattet haben. Ansonsten wünschen wir uns für Spike, das er endlich ein dauerhaftes Zuhause findet, denn in seinem kurzen Leben hat er schon zwei Mal den Besitzer gewechselt. Zuletzt leider zu "Familie Flodder" .
Wer sich für ihn interessiert, meldet sich bitte bei mir über PN, oder bei Jacky (Rudiranch).
Und das ist der Süße!
Er hat auf den Fotos eine kleine Schnoddernase, aber das lag daran, das die Frenchiedamen von Jacky vorher im Auslauf waren, und die riechen doch sooo gut. (Öhm, also Spike ist unkastriert.) Er hat definitiv KEINEN Schnupfen.
[ Editiert von FrenchThea am 17.12.06 15:18 ]