logo

#16

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.01.2007 09:13
von frenchbully • Checker | 7.583 Beiträge | 7603 Punkte

Zitat
Wegen eurer Kinder würde ich mir gar keine Sorgen machen - sie könnten es dem Twister sogar leichter machen weil sie ja viel oben sind und die Hunde nicht. Oder?



Ja, wir haben wegen Wilma noch ein Treppengitter vor der Treppe.
Von daher hätte er oben erstmal seine Ruhe.

Hmmmmm, ich werd drüber nachdenken. Meinst du er würde sich an die Hunde gewöhnen ? Wegen unserer Katzen mach ich mir nicht so die Sorgen. Das müßte klappen.
Ob er sich hier wirklich wohlfühlen würde ?



nach oben springen

#17

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.01.2007 11:14
von Twinity | 4.797 Beiträge | 4797 Punkte

Ich klink mich mal kurz ein hier

Ich hab noch mal rumgefragt, aber im Moment suchen irgendwie viele Leute eine Bleibe für eine Katze - ganz merkwürdig :keineA: Nirgendwo sind Plätze frei...

Ich habe ja nun gestern lange mit Angie telefoniert und da ich ja nun auch vom ganzen Herzen "Katzenmutti" bin, denke ich, dass Twister sich schon bei Euch wohlfühlen würde.
Er wird grade mal 2 Jahre alt, ist Katzen gewohnt, anfangs scheu, dann aber schmusig und möchte ab und zu raus.
Ich denke, es wäre super für den Kater, wenn er sich an Deinen souveränen Katzen orientieren kann. Wenn die Hunde vorerst nicht an ihn rankommen, kann er sich auch langsam an die neue Situation gewöhnen, er ist noch sehr jung und kann das alles lernen.
Wenn Wilma ihn wirklich mal jagen sollte, dann werden die Fronten zwischen den beiden schon von ganz allein geklärt. Entweder geht er ihr aus dem Weg oder die Krallen werden erhoben.

So wie Angie mir Twister beschrieben hat, erinnert er mich sehr an meinen Kater. Der ist bei Fremden auch sehr scheu, lässt sich draußen von den anderen aber nichts gefallen und kann auch gut austeilen bzw. läuft dann ganz schnell zu mir um sich zu verstecken - mein Weichei

Susanne, ich möchte jetzt nicht auf Dich einreden, bitte nicht falsch verstehen
Aber ich denke, dass Twister es bei Euch sehr gut hätte und er müsste auch nicht einer langen Fahrtzeit oder sonstigem ausgesetzt werden. Vielleicht könnte man es vorerst bei Dir ausprobieren und Angie guckt sich weiter nach Alternativen um.Der kleine Mann sitzt nun den ganzen Tag allein im Haus und niemand ist für ihn da - das bricht mir fast das Herz



nach oben springen

#18

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.01.2007 13:06
von Hannoveraner Felllnasen | 1.568 Beiträge | 1568 Punkte

Hallo, im Zergportal findet man diese beiden Pflegestellenangebote, vielleicht hat jemand Zugriff in diesem Portal und kann die kompletten Adressen bekommen, vielleicht nehmen die den Twister auf???


Niedersachsen 26384 wilhelmshaven mittel Wohnung mit Garten Ja 896 09.09.05
Niedersachsen 26386 Wilhelmshaven groß Haus mit Garten Ja 1294 17.07.06


LG

Vanessa

Scheisse, habe gerade gesehen, dass die sich für Hunde anbieten! Mal gucken, ob ich auch Angebote für Katzen finden kann!

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 04.01.07 13:09 ]



nach oben springen

#19

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.01.2007 14:48
von frenchbully • Checker | 7.583 Beiträge | 7603 Punkte

Ich hab jetzt auch überall rumgefragt.
Bei uns ist es genauso. Hier haben viele Leute noch Katzen abzugeben.

Zitat
Gepostet von Twinity
Vielleicht könnte man es vorerst bei Dir ausprobieren und Angie guckt sich weiter nach Alternativen um.Der kleine Mann sitzt nun den ganzen Tag allein im Haus und niemand ist für ihn da - das bricht mir fast das Herz



Mir auch, ich muß dauernd an ihn denken.
Vorübergehend kann er auf alle Fälle hier einziehen. Das ist gar kein Thema.
Öhm sag ich jetzt mal so. Mirco war heute noch kurz arbeiten, nun schläft er. Hatte noch nicht wirklich die Chance ihn zu fragen.
Nein, aber ich denke, bis Angi was evtl. "Besseres" gefunden hat, können wir ihn nehmen.
Und vielleicht klappts hier ja.



nach oben springen

#20

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.01.2007 14:57
von Twinity | 4.797 Beiträge | 4797 Punkte

Oh Susanne , das wäre ja klasse

Damit würdest Du Angie einen riesen Stein vom Herzen nehmen



nach oben springen

#21

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.01.2007 15:44
von BullyFinchen • Bully-Experte | 10.617 Beiträge | 10618 Punkte

Das wär echt toll, Suanne



nach oben springen

#22

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2007 13:42
von E T • Bully-Experte | 12.582 Beiträge | 12582 Punkte

Wollte mich eben melden - ich war die Tage nicht da und möchte mich entschuldigen.
Ihr seid echt obertoll!!!

Susanne und ich sind uns einig das sie Twister besser nicht aufnimmt.
Es wäre sehr schön, auch für mich - aber es gibt leider auch Gegenargumente und "Risiken".
Trotzdem danke ich dir für dein Herz und deine Hilfe Susanne!!!


Besonders Sch... ist ja das ich kein Foto hab.



nach oben springen

#23

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2007 15:33
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Och schade... Das ist aber auch zu doof, das er keine Hunde kennt und nicht draussen im Stall wohnen kann. Sonst würd ich ihn auch glatt holen! Aber wenn der ins Haus will, kriegt Boris ne Kriese!



nach oben springen

#24

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2007 15:51
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

Ach Angi
Ich schleich hier dauernd rein und hoffe, daß ihr ein Zuhause gefunden habt. Das ist so eine traurige Situation, wenn ich könnte, würde ich dir so gern helfen.



nach oben springen

#25

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.01.2007 20:57
von frenchbully • Checker | 7.583 Beiträge | 7603 Punkte

Der arme Kerl tut mir so leid. Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Mirco und ich sind uns aber einig, daß im Moment keine 3. Katze bei uns einzieht.
Und ich weiß genau, wenn Twister erstmal bei uns wäre, ich könnte ihn nicht mehr weggeben.
Dazu kommt natürlich, daß er keine Hunde gewöhnt ist und Wilma bestimmt versuchen würde ihn zu jagen.
Nachts sind die Hunde auch oben, also wirklich Ruhe würde Twister hier wahrscheinlich nicht haben

Ich hab mich jetzt schon überall umgehört...... nichts
keiner kann eine Katze aufnehmen.
Aber ich werde weiter rumfragen. Auf einen Anruf warte ich noch...

Angi, ich habe noch nen Link gefunden. Vielleicht wäre das was ? Die arbeiten mit Pflegestellen.
http://www.tierschutzverein.info/Tierschutzverein.html



nach oben springen

#26

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.01.2007 23:38
von E T • Bully-Experte | 12.582 Beiträge | 12582 Punkte

Ich wollte eigentlich noch nix sagen, wollt erst abwarten :ichsagnix: ... aber heute hab ich so viel Hoffnung in mehreren Bereichen geschöpft das ich mutig bin und was erzählen will!

Susanne hat für mich und Twister Zettel angehängt.
Da hat sich heut jemand gemeldet und ich hab dann auch mit dem Herrn telefoniert.
Ich weiss nicht was ich von ihm halten soll aber Susanne sagte mir sie würde gern hinfahren und eine Kontrolle durchführen. Auch eine Nachkontrolle - und dafür möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken!!! :kussen:

Der Mann hat ein Haus am Wald, eine Katze (seit einer Woche :kratzen und einen Schäferhund (9Monate).
Der Hund ist immer mit ihm auf der Arbeit, dort sind viele Katzen und die interessieren ihn nicht.

Der Mann hat immer viele Katzen gehabt und im letzten Jahr verstarb die Letzte.
Er erzählte von Findelkindern und Katzen die sich nicht anfassen liessen.

Der Mann schien mir aber noch sehr jung, zmal er von einer Katze sprachdie er als Schüler fand (hab Zahlen vergessen).

Ich weiss nicht was ich denken soll, es hörte sich erstmal alles sehr gut an und ich hoffe "er" ist was.
Ich hoffe ... aber am Telefon kann man das nicht beurteilen.

Der Mann sagte mann könne jederzeit kommen, kein Problem - sofern er zu Hause ist (wegen Arbeit).


Büddebüddebüdde ... drückt uns die Daumen!!!



nach oben springen

#27

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.01.2007 23:47
von Kitiara (gelöscht)
avatar



nach oben springen

#28

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.01.2007 00:20
von Lyne • Bully-Experte | 21.700 Beiträge | 21702 Punkte

:kussen:



nach oben springen

#29

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.01.2007 07:21
von Twinity | 4.797 Beiträge | 4797 Punkte

Das hört sich doch gut an

Hab die letzten Tage auch noch einige Leute genervt, aber keiner will eine Katze bei sich aufnehmen. Ist ja auch kurz nach Weihnachten, da wartet selbst das Tierheim schon auf die große "Weihnachtsgeschenke-Rückgabeaktion"
Eine Bekannte hat sogar Katzenbabies zu vermitteln und wird die nicht los :keineA:

Ach Herzi, drücke ganz feste die Daumen



nach oben springen

#30

RE: Kater (Twister) ... dringend!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.01.2007 08:48
von frenchbully • Checker | 7.583 Beiträge | 7603 Punkte

Hm, ich hatte am Telefon ja ein "komisches" Gefühl. Weiß gar nicht, wieso. Wahrscheinlich weil er sich ein paarmal unglücklich ausgedrückt hat.
Und weil ich dort in der Ecke von jemandem mit Schäferhund weiß, dem seine Tiere erst vor kurzem durchs Ordnungsamt weggenommen wurden. Der Mann hat trotzdem seit kurzem wieder nen Schäferhund.

Naja wir werden sehen. Positiv ist, dass er mit einer Kontrolle einverstanden ist. Dann seh ich schonmal ob es dieser Typ ist.

Mensch ich hoffe so, dass dieser Mann ein gutes Zuhause für Twister hat.

Ruf mich mal an, wie es weitergeht !



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen