logo
#1

RE: Balko...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.01.2007 21:54
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Hab ich ebenfalls per Email bekommen...


Die Situation bei Balko Zuhause eskaliert, seine Menschen sperren ihn nur noch weg, die wenige Zeit in der sie eh Zuhause sind. Er wird dadurch umso aufdringlicher und unruhiger, was bei ihnen noch mehr Ablehnung auslöst. Es ist ein Elend. Wir holen ihn täglich zu uns, aber wir stossen an unsere Grenzen und es tut Balko auch nicht mehr gut in seinem Zuhause. Er wird sehr angespannt. Und seine Menschen sind zu nichts mehr bereit, wir haben alles im Guten probiert, wir machen das alles ja sowieso schon seit Juni 06 die ganze Zeit gratis und nicht mal umsonst nehmen sie die Hilfsangebote an wie Hilfestellung im Umgang mit dem Hund, Training mit ihm, gemeinsame Spaziergänge,... usw. denn wir kommen ja gut zurecht mit Balko, er horcht super, läuft schön an der Leine, lernt gern.....
Und jetzt wäre es höchste Zeit zur Kastration, aber auch das lassen sie nicht mehr machen. Sie reden davon ihn einzuschläfern ! Einen 11 Monate jungen, gesunden, lernfreudigen Hund !

Also, ganz praktisch. Wir brauchen:

1. Geld um eine Kastration zu bezahlen, denn wir denken das dies im Moment viel Spannungen bei Balko abbauen würde (er zeigt jetzt auch Dominanzverhalten anderen Rüden gegenüber und reagiert stark) Vom Alter her wäre es jetzt sicher richtig, bevor sich sein Verhalten verstärkt und festigt.

2. Einen Platz für ihn, liebe hundeerfahrene Menschen, die sich Balko annehmen. Er ist wirklich ein lieber Hund.

Balko, reinrassiger Malinois Rüde, geb. Febr. 06
Wird aufgrund von Zeitmangel abgegeben Balko hat einen lieben Charakter, ist sehr anhänglich, aufmerksam, lebendig, lernt schnell und gut. Bei Besuchen auf der Spikyranch spielt er im Rudel und ist verträglich mit anderen Hunden. Er spielt sehr gerne, er fährt gerne im Auto mit, kann alleine sein, macht nichts kaputt, leidet jedoch aufgrund seiner bisherigen Erfahrung sehr wenn er allein gelassen wird. Wurde schon als Welpe bis 10 1/2 Std. am Tag allein gelassen. Das müsste langsam aufgebaut werden. Er kennt die Grundkommandos und gehorcht sehr gut. Aufgrund von Unverständnis und Überforderung, hat Balko leider bisher nur Hundeschule mit Gewalt kennen gelernt. Daher wünschen wir uns für ihn nun Menschen die ihn gewaltfrei, mit viel Liebe, Geduld und Konsequenz erziehen. Er lernt gut und schnell, ist mit Leckerli hochmotivierbar und wenn er mit verständigen Menschen zusammen ist wird er sich als treuer, zuverlässiger und lieber Freund zeigen. Wir suchen für ihn hundeerfahrene Menschen die gerne mit einem Hund arbeiten und gemeinsam etwas unternehmen. Balko ist gesund, geimpft, regelmässig entwurmt.

Kontakt: K. Zuckschwert / S.Wyder-Leu (Tierhilfe Spikyranch e.V.)
Tel. 00333/89-26-10-63 Fax: 00333 89 26 10 63




[ Editiert von Mic am 25.01.07 10:32 ]



nach oben springen

#2

RE: Balko...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.01.2007 00:07
von Kleiner Bully (gelöscht)
avatar

Der Tierarzt, der in Deutschland einen gesunden Hund auf Wunsch der Halter einschläfert kriegt von mir persönlich ne Anzeige an den Hals und ich werd mich dahinterklemmen, dass er nie wieder als Tierarzt praktizieren darf!

Punkt 2: Warum geben die Leute ihn nicht in ein Tierheim? So, wie die Situation beschrieben wird, ist es dort noch besser für ihn. Ein Mali muss in erfahrene Hände und ist kein Hund für Anfänger. Der Trieb und auch das Aggressionspotential bei der Rasse ist nicht zu unterschätzen. Es sind tolle Tiere, aber nur bei der korrekten Haltung.

Also schönes Tierheim suchen und abgeben. Dort hat er eher Chancen vermittelt zu werden und entkommt dem Streß daheim sowie der täglichen Qual, die Menschen zu sehen, die er liebt, von denen er aber abgewiesen wird.



nach oben springen

#3

RE: Balko...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.01.2007 10:33
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Jens, ich weiss es nicht. Ich hab es nur per Email bekommen! Ruf doch dort mal an und frag nach!



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen