logo
#1

RE: Jessy - Dobermannhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.01.2007 13:57
von SirHenry (gelöscht)
avatar

Wir suchen für Jessy einen erfahrenen Dobermannliebhaber!










Jessy ist eine ca.6 Jahre alte Dobermann Hündin. Gefunden hat sie eine tierliebe Griechin in Thessaloniki. Erst hat sie sie einen Monat lang gefüttert und dann kam sie doch auf die auf die Idee, das so ein Hund auch Kastriert gehört. So kam Jessy zu uns. Eine verschmuste, menschenfreundliche, stattliche "Maus".
Sie hat ein souveränes Auftreten ihren Artgenossen gegenüber. Spielt für ihr Leben gerne Ball, freut sich über jede Zuwendung. Manchmal entwickelt sie eine Art Eifersucht, wenn sie gestreichelt wird und ein anderer sich dazwischen drängen will. Dann zeigt sie ihren Unmut ganz unverblümt und versucht zu schnappen ( nicht zu beißen). Wenn man Sie dann ermahnt, bittet sie sofort um Verzeihung und schmiegt sich Entschuldigung suchend ganz eng an mein Bein.
Sie kennt alle geläufigen Kommandos, geht perfekt an der Leine und ist alles in allem ein unkomplizierter Vertreter ihrer Art.
Mit Katzen hat sie erstaunlicher Weise kein Problem.
Jessy ist von uns auf alle Mittelmeerkrankheiten getestet worden. Dabei kam ein leichter Befall mit Diarfilarien heraus. Dieser wir jetzt von uns therapiert.
Jessy muß entweder auf der Straße oder vor dem Aussetzen beschossen worden sein. Sie weist an der rechten Brustseite eine alte Narbe auf. Auf Röntgenaufnahmen, die wir von ihr machen lassen haben, sieht man 5 kleine Bleikugeln im Schulterbereich. Der Tierarzt sieht hier keine Probleme oder Beeinträchtigung.
Jessy hat einen ganz treuen und lieben Charakter und wir alle wünschen uns für Sie ein kuscheliges Hundeplätzchen, Spielgefährten und einen Menschen der ihr das Gefühl von Geborgenheit gibt.


Wir hoffen sehr es findet sich jemand, der Jessy ein Zuhause geben möchte/kann.

Jessy befindet sich noch in Griechenland und könnte mit einen Flugpaten nach Deutschland kommen, wenn Sie vermittelt wird.


Diesen Text und die Bilder haben wir von einer befreundeten Tierschutz-Organisation erhalten!

Sollte ernsthaftes Interesse an Jessy bestehen, könnt ihr Euch gerne bei mir oder direkt bei Frau Wunner Tel: 09921/7593 melden.

[ Editiert von SirHenry am 28.01.07 14:08 ]



nach oben springen

#2

RE: Jessy - Dobermannhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.01.2007 14:01
von Kleiner Bully (gelöscht)
avatar

Oh mein Gott, wer hat denn die Ohren so furchtbar kupiert?

Arme große Maus. Der Charakter ist typisch Dobi beschrieben.

Ach mensch, wenn ich so könnte wie ich wollte. Aber ich krieg ja voraussichtlich spätestens am 1.2.2008 meinen Diensthund und dann geht das nicht mehr.



nach oben springen

#3

RE: Jessy - Dobermannhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.01.2007 14:06
von SirHenry (gelöscht)
avatar

Tja Jens, leider ist es so, daß es in Griechenland kein Tierschutzgesetz gibt und dort noch viel schlimmere Sachen mit den Tieren gemacht werden.

Wir können nur versuchen zu helfen und zu hoffen, daß man so viele wie möglich retten kann.

Wobei man sagen muß, daß ein "böser, böser" :mauer: Dobermann sehr, sehr schwer zu vermitteln ist.



nach oben springen

#4

RE: Jessy - Dobermannhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.01.2007 14:16
von Kleiner Bully (gelöscht)
avatar

So ein Schwachsinn..........



nach oben springen

#5

RE: Jessy - Dobermannhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.01.2007 14:19
von SirHenry (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Kleiner Bully
So ein Schwachsinn..........



Was meinst Du damit?



nach oben springen

#6

RE: Jessy - Dobermannhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.01.2007 15:13
von Kleiner Bully (gelöscht)
avatar

Das war auf böse gefährliche Hunde bezogen, die wegen ihres gefährlichen Charakters nicht vermittelt werden können.

So denken doch die Leute...



nach oben springen

#7

RE: Jessy - Dobermannhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.01.2007 15:23
von allundra (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Kleiner Bully
So ein Schwachsinn..........



Jepp! Aber ich kenne das, ich hab ja auch einen bösen, bösen Rottweiler!



nach oben springen

#8

RE: Jessy - Dobermannhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.01.2007 15:30
von Nadine und Sammy (gelöscht)
avatar

Ich drücke der Dame ganz doll die Daumen, dass sie bald ein schönes und liebevolles zu Hause hat.



nach oben springen

#9

RE: Jessy - Dobermannhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.01.2007 17:39
von SirHenry (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Kleiner Bully
Das war auf böse gefährliche Hunde bezogen, die wegen ihres gefährlichen Charakters nicht vermittelt werden können.

So denken doch die Leute...




Ja, so ist es leider sehr, sehr oft.



nach oben springen

#10

RE: Jessy - Dobermannhündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.01.2007 17:40
von SirHenry (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von allundra

Zitat
Gepostet von Kleiner Bully
So ein Schwachsinn..........



Jepp! Aber ich kenne das, ich hab ja auch einen bösen, bösen Rottweiler!





Tja Simone, siehste... wir gehören eben zu den "Geächteten mit ihren Killerhunden"



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen