logo

#31

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2007 19:31
von Lunalein (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Fiete87


wie Ela, weißt du auch nichtw er gemeint ist psssst ich auch nicht


nach oben springen

#32

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2007 19:36
von Fiete87 (gelöscht)
avatar




Keine Ahnung hab'!!!!



nach oben springen

#33

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2007 20:42
von Souris (gelöscht)
avatar

Dieser Meinung schließe ich mich voll an. Wer mitreden möchte, darf sich gerne anmelden und mitreden, vorausgesetzt es geschieht auf einer äußerst sozialen Ebene. Ob das der werte Herr/Frau wohl kann


nach oben springen

#34

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2007 23:15
von cherhei | 5.372 Beiträge | 5462 Punkte

wer verstehen will dem sei es gegönnt meine zeilen so zu lesen wie sie da stehen,
wer es nicht verstehen will oder kann, interpretiert sie so wie es ihm beliebt.

wer sich mit meiner person schonmal auseinandergesetzt hat weiß das ich
den Porta dell' Inferno Cane Corso zu meinen absoluten favoriten zähle.
das ich schon alleine durch seinen namen beginne in höchster aufregung zu beben.

ich war wohl eine der ersten die erfahren hat das diese arme kreatur jemanden gefunden hat - habe es aber versäumt hier preis zu geben.
das sich jemand für dieses arme tier erbarmt war klar und ich wünsche ihr und ihren menschen alles glück.

sandra hat verstanden was ich mit "gesellschaftsfähig" meine.
stellt euch vor mit diesem hund durch eine große einkaufsstraße zu marschieren wieviele leute vor angst und sogar panik wegflitzen und das nichtmal weil es ein kupierter "kampfhund" ist, sondern weil sie da nur ein monster sehen.
das dieses tier wohl auch einen seelischen/psychischen schaden davon getragen hat steht für MICH persönlich fest - nicht menschen gegenüber aber anderen tieren u. besonders hunden gegenüber durch die piterfahrung.
nichts anderes wollte ich damit "sagen", denn ich selbst gehöre GsD NICHT "dieser gesellschaft" an.
hätte ich so einem hund angepasste lebensverhältnisse hätte ich sie womöglich selbst genommen.

soviel zum allgemeinen.

und für unseren gast:
lass meine "sozialen kompetenzen" lieber meine sorge sein, denn von denen hast du weder eine ahnung noch den verstand meine person zu erfassen oder gar dir ein "bild" von mir zu machen.
den blinden abzuerkennen das sie farben wahrnehmen (auf ihre eigene art) erschüttert mich und verleitet mich zu dem gedanken, das du dich wohl noch nie damit beschäftigt hast.
ich mache mich bestimmt nicht zum herrscher über leben und tod geschweige habe ich das interesse daran.
der tod kommt zu jedem dann wenn er dafür vorgesehn ist und wie man sieht war die zeit für diese hündin glücklicherweise noch nicht reif.
ja und dann noch mein ego...
hätte ich es nötig mein ego durch einen hund aufzupolieren wie du so schön sagst, bin ich mit einer französischen bulldogge wohl am holzweg

[ Editiert von cherhei am 02.03.07 1:42 ]


liebe Grüße Diana


nach oben springen

#35

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2007 23:25
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Aber weiss denn jemand wo sie nun hinkommt? Das würde mich wirklich interessieren!!!


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#36

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2007 23:28
von Souris (gelöscht)
avatar

Mic, sie ist wohl in ganz liebevolle Hände gegangen. Diese Hündin ist durch sehr viel Foren gelaufen und hat zu einigen Diskussionen geführt.
GsD hat sich alles recht schon zum Wohlgefallen des Hundes entwickelt.


nach oben springen

#37

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.03.2007 23:34
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Danke Elke, ich freu mich echt sehr für sie das es jemanden gibt, der ihr einen schönen Lebensabend bereiten will. Tolle Menschen sind das!


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#38

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2007 00:23
von Souris (gelöscht)
avatar

Falls jemand noch ein paar Euros für die Hündin übrig hat, es wird gesammelt, aber lest selbst:

http://www.animalhope.at/dogDetail.cfm?id=1608


nach oben springen

#39

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2007 00:32
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Elke, weisst du genau ob das seriös ist? Ich frag nur mal so doof... Man weiss ja nie! Wenn ja, dann spende ich gerne was!


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#40

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2007 01:35
von 77xenia77 • Bully-Gott | 50.903 Beiträge | 50903 Punkte

Zitat
Gepostet von Fiete87
Ich finde,diese arme Tier hat auf jeden Fall ein Recht zu leben.Egal,wie sie aussieht.Dazu kann sie nichts,denn sie wollte ja nicht **kämpfen**.Grausam.Im Text steht,sie ist lieb und dankbar zu Menschen.Was will man mehr??Sie ist alt,wer weiß schon,wie lange sie noch lebt?Es ist schön,das jemand sie nun aufgenommen hat.Das freut mich,und hat meinen Tag bereichert.



ist das schöööön, jemand gibt ihr ein schönes Heim und läßt sie sein wie sie ist und liebt sie ihrer selbst willen! Das ist so ein wunderschönes Gefühl das zu lesen :freudentanz::freudentanz:


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
nach oben springen

#41

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2007 01:35
von E T • Bully-Experte | 12.582 Beiträge | 12582 Punkte

Für das arme Mädchen freu ich mich sehr!!!
Sie hat so viel Leid und Schmerz erdulden müssen das ich wirklich hoffe das sie nun Glück und Liebe erfahren darf wie nie zuvor!

Und trotzdem muss ich mich (wenn auch mit anderen Worten) Diana anschliessen.
Mir geht es bei meinen Gedanken weniger um die Menschen, weniger um die Gesellschafft ... mir geht es hier allgemein um das Leid und den Schmerz mancher Tiere.
Manche Tiere müssen einen langen, sehr langen, qualvollen Weg gehen. Odftmals ohne "happy end" ... und da denke ich auch sehr häufig, dass mann das den Tieren hätte ersparen können.
Diana meinte sicherlich auch, das Wesen konnte der TA auch nicht erkennen - aber das Leid und den Schmerz hätte er sehen müssen.
Das hat nix mit Gott spielen zu tun.
Natürlich kann solch eine Entscheidung falsch sein ... aber manchmal ist zu früh vielleicht doch besser als zu spät.


Nun hat die Hündin einen Platz ... aber hätte sie ihn nicht, so hätte sie lange gelitten und Schmerzen ertragen für ein Leben in einem Käfig ... .

[ Editiert von E T am 02.03.07 1:38 ]


Liebe Grüsse von Angie :knicks:.


nach oben springen

#42

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2007 01:45
von 77xenia77 • Bully-Gott | 50.903 Beiträge | 50903 Punkte

ich find es auch oft gruselig was manche Menschen Tieren antun aus "vermeintlicher" Tierliebe. Aber das eine ist Tierliebe, was auch heißt ein Tier gehen zu lassen oder zu erlösen wenn es Zeit ist und besser für das Tier. Das andere ist egoismus. Nicht immer ist es das beste für ein Tier es auf Teufel komm raus am Leben zu halten.

Erinnert Euch an den armen Hund der aufrecht auf seinen Hinterbeinen laufen muss, weil sein Herrchen der Meinung war ihn retten zu müssen?! Die Mutter wollte den kleinen totbeissen und da hat die Natur meistens recht! Nun muss der arme Kerl aufrecht laufen, wofür er vom Gebäude her überhaupt nicht geeignet ist und muss in jede Scheiß-Wix-Talkshow.... Wenn das Tierliebe ist, bin ich Christ

Ich habe in Sri Lanke Hunde gesehen, das kann sich keiner vorstellen. Ich rette jede Hummel, jeden Regenwurm und töte niemals ein Tier!!! Jeder der mich kennt, weiß das ich selbst für ein totes Eichhörnchen noch auf ner Hauptstrasse bremse nur um es von der Strasse zu holen damit es nicht kaputt gefahren wird und beerdige es vernünftig. Aber diese Hunde in Sri Lanka wären mit der Spritze sicher auch wesentlich besser dran wie mit dem Leben was sie dort führen müssen. Die sind dort auch nur aus "Tierliebe" von reichen Menschen der Kolonien eingeführt worden. Diese sind aber wieder weg und die Hunde sind geblieben. Dort sind Hunde konkurrenz, weil dort schon keiner sein eigenes Essen bezahlen kann, und schon gar nicht auch noch was zu fressen oder ärztliche Versorgung für einen Hund zahlen kann. Die Tiere dort sind mehr tot als lebendig. Da wär ich die erste die mit der Spritze käme um sie zu erlösen!

Manchmal sollten sich Menschen ihrer Möglichkeiten auch auf differenziertere Art Gedanken machen. nur weil ich einen Hund auf Teufel komm raus am Leben halten "kann", heißt das noch lange nicht das das auch das richtige für das Tier ist!

Ich schließe mich Diana´s Gedanken an!

Trotzdem ist es traumhaft das es Menschen gibt, die ihr vielleicht wirklich noch die Möglichkeit geben können glücklich zu sein!

[ Editiert von 77xenia77 am 02.03.07 1:48 ]


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
nach oben springen

#43

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2007 02:41
von cherhei | 5.372 Beiträge | 5462 Punkte

angi und xenia

[ Editiert von cherhei am 02.03.07 2:42 ]


liebe Grüße Diana


nach oben springen

#44

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2007 09:50
von rainboweyes666 (gelöscht)
avatar

hinterhereiert wie die alt Fastnacht...und sich ähm..uneingeschränkt anschließt was Diana und angie und Xenia geschrieben haben...

ich mach es mir halt einfach...gäälll


nach oben springen

#45

RE: Corso Hündin Morena sucht Gnadenplatz...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.03.2007 11:03
von Souris (gelöscht)
avatar

Mic, das Geld ist schon zusammen , es haben 3 Fories aus dem Molosserforum gespendet. Ansonsten ist diese Seite o.k.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen