Zitat
Gepostet von Ulli-Bully
schön das du erstmal hier fragst
aber was ist denn bloss los im Moment , sooo viele Bullys suchen ein neues Zuhause
ich hoffe es findet sich rasch jemand der sie aufnimmt
kann ich dir sagen:
der bully ist zum totalen modehund avanciert!!!
wie oft haben wir schon von freunden und/oder bekannten gehört, dass sie UUUUUNBEDINGT auch einen bully haben müssen, weil der atze ja soooooo lieb und unkompliziert und süß und anspruchslos ist!!!
bis jetzt konnten wir gottt sei dank noch jeden davon abhalten, sich wirklich einen zu holen, indem wir diverse kotz- würg- pups- und kackewälzgeschichten zum besten gegeben haben, horrorgeschichten von später stubenreinheit,millionen tierarztbesuchen und absoluter dickköpfigkeit zum besten gegeben haben...
hab auch auch schon oft bullybesitzer getroffen, bei denen sich nach längeren gesprächen herausgestellt hat, dass sie sich gar nicht im klaren darüber waren, WAS sie sich da ijm endeffekt ins haus geholt haben und bei denen schon vorprogrammiert war, dass sie den hund früher oder später abgeben werden.
ich denke es ist genau das selbe phänomen wie bei "lassies", "boomers", bordercollies (ich sag nur " ein schweinchen namens babe"), jack russels, steffs, dalamtinern,u.ä.....jeder depp holt sich einen, weil chic ist, und wenn sie merken, dass der hund mehr will als nur hübsch auszusehen, blingblinghalsbander zu tragen usw. und nicht von alleine gehorcht, schaafe zusammentreibt oder boote in seenot meldet, werden sie wieder abgegeben!
zum :kotz2: