logo
#1

RE: EB - Püppy 6 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2007 12:06
von Emy2002 (gelöscht)
avatar

Püppy

6 jährige engl. Bulldogge, macht auf den ersten Blick einen schlimmeren Eindruck als sie in Wirklichkeit ist.

Liebe Bulldoginteressenten,
wer einfach nur einen etwas günstigeren Bulldog aus dem Tierschutz sucht, ist hier bei Püppy verkehrt.
Püppy ist eine 7 jährige Hündin aus einer sicherlich nicht sehr verantwortungsvollen Zucht, die schon altersbedingt , zusätzlich zu rassebedingten Problemen, einige Anforderungen an eventuelle neue Halter stellt. Ihre übergroße Nasenfalte bedarf zeitlebens sorgfältiger Pflege. Beide Augen müßen täglich mit künstlicher Tränenflüßigkeit gespült werden, ein Auge ist schon merklich getrübt, sie wird im Laufe der nächsten Jahre blind werden. Durch sorgfältige Pflege kann dies aufgehalten aber nicht verhindert werden. Eine Tablette Thyroxin tgl. gegen ein Schilddrüsenproblem kommt auch noch dazu.
Püppy ist also ganz bestimmt kein Hund, mit dem man Eindruck machen kann, eher das Gegenteil. Genau aus diesem Grund ist sie wahrscheinlich auch bei uns gelandet und das ist auch gut so. Bei ihrer Pflegefamilie wird sie so geliebt, wie sie ist, häßlich hin oder her und sollten wir Niemanden aus der Tierschutzecke für sie finden wird sie ihren Lebensabend auch da genießen dürfen.
Sie ist ein ganz liebevolles Mädchen, die sich mittlerweile mit allen Hunden vesteht, natürlich überall frei laufen kann, schon abgenommen hat, und außer der körperlichen Pflege ihrer Familie keinerlei Probleme oder Arbeit macht.


Kontakt: 0172 - 7291177 oder 06224 - 51714







noch mehr Bilder unter

http://www.bulli-in-not.de/pueppy.html


nach oben springen

#2

RE: EB - Püppy 6 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2007 18:19
von UdoG | 270 Beiträge | 270 Punkte

Armes Mädchen. Die Nasenfalte könnte man chirurgisch korrigieren. Das wäre sicher auch gut für die Augen.


Visit MopsBlog please!


nach oben springen

#3

RE: EB - Püppy 6 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2007 21:02
von OO-Tommy-OO | 607 Beiträge | 607 Punkte

Armes Ding,hoffentlich findet sich ein geeignetes Heim fürs restliche Hundeleben.



nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen