logo

#1

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2007 15:56
von Bayernbully | 369 Beiträge | 369 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Meine Schwester hat einen ganz armen Kerl mit viel Überredungskunst aus seinem Elend geholt! Sein Name soll angeblich "Poldi" sein, ein Mastino Napoletano Rüde, nicht ganz 3 Jahre alt und nicht kastriert.
Poldi braucht dringend ganz liebe Menschen, die ihm ein gutes Zuhause geben! Er mußte bisher in einem winzig kleinen Eisenverschlag vegetieren. Der arme Kerl kam so gut wie nie da raus. Der Verschlag hatte keine Fenster und es regnete rein.
Poldi besteht im Moment nur aus Haut und Knochen, seine Augen waren dermaßen zugeeitert, sodaß er nur noch minimale Sehkraft hat und die Linsen trüb sind. Leider hat er auch noch nie Erziehung erfahren, sondern nur Prügel und gewaltige Fußtritte! Er kann also gar nichts, ist sozusagen ein erwachsener Welpe. Aber er hat wirklich ein sehr sehr liebes Wesen und ist dankbar für jede Streicheleinheit! Könnt ihr uns bitte helfen einen guten Platz für den armen Buben zu finden? In der Pflegestelle kann er leider nicht lange bleiben, da dies auch nur eine Notlösung ist.

Zur Verträglichkeit mit anderen Hunden können wir bisher nur ein bißchen aus eigener Erfahrung was sagen:
Er ging heute auf andere Hunde freundlich und schwanzwedelnd zu; läßt sich allerdings nicht anpöbeln.
Das Problem ist, er kann leider nur sehr schlecht sehen, deshalb geht er sehr nahe hin um zu schnüffeln, denn die Körpersprache des anderen Hundes kann er nicht von weitem "lesen". Mancher Hund reagiert da mit Abwehr drauf.
Er hatte heute auch Kontakt mit einen kleinen Mix Rüden. Sie haben sich beschnuffelt, der Mastino hat freudig gewedelt. Der Kleine ist dann aber gleich wieder gegangen.
Auch ein French-Bully-Rüde wurde freundlich begrüßt und ausgiebig beschnüffelt. Dieser freute sich wie irre, ist an Poldi hochgesprungen und wollte spielen. Poldi hat mitgespielt.
Und das hier ist Poldi


die folgenden Bilder sind zwar nicht wirklich gut, aber man kann vielleicht annähernd erahnen, wie dürr dieser Hund NOCH ist:

Kontaktadresse über PN

Danke schon jetzt für eure Hilfe!
lg Sandra


:huhu:Ganz herzliche Grüße von Sandra und den liebenswerten Krümelmonstern!:huhu:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2007 16:40
von Kristin | 4.046 Beiträge | 4055 Punkte

Au wei, und noch so eine geschundene Kreatur... Was ist denn zur Zeit nur los?


Grüße von Kristin, Arthur und Kurt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2007 17:11
von Samarette | 989 Beiträge | 989 Punkte

Oh nein, ich hoffe er bekommt bald ein gutes Zuhause.
Ich drück die Daumen dafür


Es grüßt Janine


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2007 17:25
von Emy2002 (gelöscht)
avatar

Armer kleiner großer Kerl

Ich wünsche ihm nur das allerbeste und drück ganz feste das er bald ein supertolles Zuhause findet.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.11.2007 19:46
von Fiete (gelöscht)
avatar

Mein Gott,ist der schön....armes Ding,ich wünsche ihm alles ,alles Gute!! **bet**


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.11.2007 14:41
von Anne (gelöscht)
avatar

Ich wünsche dem armen Poldi alles erdenklich Gute, so eine schreckliche Geschichte.

Poste Poldi am besten - wenn Du das noch nicht getan hast - auch im Forum von www.ksgemeinde.de, da werden sehr viele Hunde gut vermittelt (wir haben unseren Hund dort gefunden) und bei www.couch-gesucht.de. Die sind dort alle sehr engagiert. Vielleicht hilft es auch, wenn Du dich an Fr. Schürmann von Bullterrier in Not (www.bullterrier-in-not.de) wendest - sie hilft oft bei der Vermittlung "solcher" Hunde weiter und hat viele Kontakte (ich kenne einige Hunde, denen auf diesem Weg geholfen wurde). Und vielleicht hilft es auch, wenn du dich an den Dt. Club für Molosser wendest. Ich hoffe, ich komme da jetzt nicht besserwisserisch rüber falls du schon alle diese Stellen angeschrieben hast, aber das Schicksal von Poldi geht mir nicht aus dem Kopf.

Viele Grüße
anne


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.11.2007 15:41
von OO-Tommy-OO | 607 Beiträge | 607 Punkte

Auch wir wünschen dem armen Kerl alls gute auf seinem weitern Lebenswag.Es wird sich schon eine gute Seele finden die sich seiner annimmt .



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.11.2007 18:31
von Bayernbully | 369 Beiträge | 369 Punkte

Hi miteinander!
Vielen herzlichen Dank für euer Mitgefühl!

@ Anne
Natürlich kommst du nicht besserwisserisch rüber!!! Poldi ist doch für jede Hilfe dankbar! Und natürlich auch von uns Zweibeinern vielen Dank für deine Tips!! Haben bereits Kontakt mit der Frau Schürmann aufgenommen, mal sehen, was da noch kommt. Sie kümmert sich ja rührend

Poldi hat schon etwas zugenommen und blüht richtig auf! Auch mit dem Geradeaus-Gehen klappts schon viel besser, das konnte er nämlich auch nicht! Wahrscheinlich weil er in seinem kleinen Blechverschlag keinen geraden Schritt machen konnte, sondern nur Kurven gehen mußte! Er hat bereits gelernt, wie schön spielen und kuscheln sein kann . Geht auf jeden Menschen total freundlich und aufgeschlossen zu, schwanzwedelnd freut er sich über jeden!
Und hier neue Bilder von dem Süßen

Er hat die Ohren extrem kurz kupiert bekommen, sodaß fast nur noch die Ohrmuschel da ist!
Ballspielen im Schnee ist natürlich ganz toll
Und zwischendurch ne kleine Knuddelpause ist auch nicht zu verachten!

Poldi hat sich zu einer richtigen Schmusebacke entwickelt!


:huhu:Ganz herzliche Grüße von Sandra und den liebenswerten Krümelmonstern!:huhu:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.11.2007 19:03
von Souris (gelöscht)
avatar

Nur zur Info, Poldi wird seit dem 11.11. auch bei den Molossern in Not geführt, dank Katharina. Ich finds aber toll das Du Dich ebenfalls so für den Buben einsetzt. Hoffen wir mal das beste.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2007 11:33
von Bayernbully | 369 Beiträge | 369 Punkte

Halli hallo!
Danke Elke, natürlich weiß ich, daß er dort auch vorhanden ist.
Poldi wird langsam wieder ein "richtiger" Mastino, er entwickelt sich prächtig
Hier mal neue Bilder von heute morgen, zum Vergleich zu den ersten Fotos:
Ich denke doch, daß man schon deutliche Unterschiede erkennen kann , er hat ordentlich zugenommen und wird jeden Tag fröhlicher
Es ist so schön, mitanzusehen, wie er aufblüht


:huhu:Ganz herzliche Grüße von Sandra und den liebenswerten Krümelmonstern!:huhu:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2007 15:43
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Find ich klasse, dass ihr euch so gut kümmert. Da geht mir echt das Herz auf. Hut ab vor eurer Leistung.

Ganz liebe Grüße




(ich hoffe, der ehemalige "Hundeverwahrer" hat nicht wieder ein neues Opfer gefunden - ist ja oft der Fall)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2007 15:52
von Strunz | 16.523 Beiträge | 17147 Punkte

Zitat
Gepostet von Bayernbully




Das Bild ist ja wohl der Hammer - die Schnute und die Pfoten Hoffentlich findet er schnell ein neues Zuhause, alles Gute von uns



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.11.2007 19:34
von Little Blacky (gelöscht)
avatar

Ich drücke dem Poldi auch alle Daumen und Pfoten das er bald ein schönes Zuhause bekommt!!!

Ich liebe diese knuffigen Riesen total - aber erstens wohne ich in einer Mietwohnung im 2. Stock - zweitens bin ich körperlich für so einen Hund echt nicht fit genug - und drittens fehlen mir die finanziellen Mittel für so einen großen Hund - andernfalls wäre dieses süße Knuddelmonster bestimmt schon bei mir gelandet!!!

Im übrigen: HUT AB VOR DEINEM EINSATZ - ich weiß wie schwer sowas werden kann, habe ja selbst ettliche Hunde bis zur Vermittlung in Pflege gehabt...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.11.2007 11:26
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Zitat
Gepostet von Strunz

Zitat
Gepostet von Bayernbully




Das Bild ist ja wohl der Hammer - die Schnute und die Pfoten Hoffentlich findet er schnell ein neues Zuhause, alles Gute von uns




Da schliess ich mich an, das Bild ist wirklich der Hammer!!! Wie süss er den Napf durch die Gegend trägt!!! Hoffentlich findet er ein ganz tolles endgültiges Zuhause, der arme Kerl.


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Mastino Napoletano

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.11.2007 11:53
von Bayernbully | 369 Beiträge | 369 Punkte

Dann kann ich euch wohl mit dem hier auch begeistern


:huhu:Ganz herzliche Grüße von Sandra und den liebenswerten Krümelmonstern!:huhu:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen