logo
#1

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.03.2008 21:04
von hendrik (gelöscht)
avatar

Liebe Bullyfreunde!
Ich habe ein Anliegen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe gerade meine Leidenschaft für die Bullys entdeckt. Ich war kurz davor, einen aus nem Tierschutz zu bekommen. Hab mich echt schon drauf gefreut. Der hat jetzt aber in letzter Sekunde nen Rückzieher gemacht. Jetzt wende ich mich niedergeschlagener Weise an euch. Das Problem ist nämlich: Ich kann leider nicht soviel für ihn/ sie ausgeben. So zwischen 300- 400 Euro wären mir möglich, da ich im Moment noch studiere. Das was mirt jedoch an finanziellen Mitteln fehlt, kann ich dem kleinen Hundi an Zuwendung geben. Er wär mit Sicherheit gut bei mir aufgehoben und hätte ein schönes Leben. Ich studiere im Raum Freiburg und komme aus dem Raum Kaiserslautern. An etwas weiteren Fahrten sollte es allerdings nicht scheitern. Wenn nun allerdings etwas in der Nähe wäre, dann wäre das natürlich um so besser.
Also ich hoffe auf viele Antworten. Natürlich wäre ein junger Hund besser, das soll aber erstmal nebensächlich sein.

Ganz liebe Grüße, Hendrik


nach oben springen

#2

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.03.2008 21:19
von allundra (gelöscht)
avatar

Hallo Hendrik
Schade das es nicht geklappt hat mit dem Notbully. Mein Tipp ist versuche es doch weiter einem Nothund ein schönes zu Hause zu geben. Oder noch besser du wartest bis sich deine finazielle Situation verändert, denn für 300 - 400 Euro wirst du keinen Bully aus einer seriösen Zucht bekommen.

Außerdem ohne dir zu Nahe treten zu wollen, was ist wenn der Kleine dann mal krank wird? Hast du dann die finaziellen Mittel?

Warte doch lieber noch ein Weilchen? Ich weiß das es sehr schwer ist aber du und dein Zukünftiger Bully haben dann sicher einen besseren Start.
Dann weißt du eventuell auch wie sich dein weiteres berufliches Leben so entwickelt. Vielleicht hast du ja nach deinem Studium gar keine Zeit mehr für deinen Freund?

Sicher wolltest du das jetzt nicht unbedingt hören aber ich denke du solltest nocheinmal in Ruhe nachdenken.

[ Editiert von allundra am 03.03.08 21:19 ]


nach oben springen

#3

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.03.2008 08:34
von buddhas-xenia • Bully-Gott | 50.903 Beiträge | 50903 Punkte

Hallo Hendrik

Ich kann Simone nur zustimmen, wenn es schon an dem Kaufpreis eines Bully aus einer guten Zucht scheitert, wirst Du mit einem Nothund unter Umständen erst recht an die Grenzen Deiner finanziellen Belastbarkeit stossen.

Häufig sind gerade Nothunde wahnsinnig kostenintensiv was die ärztliche Versorgung angeht. Generell kann die Versorgung eines eher empfindlichen Rassehundes wie dem Bully schnell mal in die Tausende gehen.

Ich habe einen Bully aus einer guten Zucht, der keinerlei Erbkrankheiten oder andere Anfälligkeiten hat - trotzdem habe ich schon ca 2000 Euro beim Tierarzt gelassen (für das ganz normale Alltäglich wie mal ne Magen-Darm-Grippe, mal im Wald verletzt, mal ne Bindehautentzündung, ...)

Ich denke das es Dir so wie Du schreibst, Dein neuer Lebenspartner bestimmt wert ist zu warten und zu sparen, oder? Spar etwas länger, investiere das Geld in einen Bully aus einer guten und kontrollierten Zucht und Du wirst bestimmt nen tollen Bully zum glücklich werden finden!

(ich hoffe der Satz von Dir: "Ich habe gerade meine Leidenschaft für die Bullys entdeckt" - war nicht so gemeint und Du hast Dich schon mehrere Monatelang über die Rasse und Ihre ganz sensiblen Eigenheiten informiert?)


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
nach oben springen

#4

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.03.2008 10:07
von amadcat | 364 Beiträge | 364 Punkte

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, wenn Du nur 300-400 EUR ausgeben kannst wirst Du a) kaum einen serioesen Zuechter finden und b) den Bully kaum das alltaegliche Leben finanzieren koennen.
Das faengt schon bei den kleinen Sachen an wie z.B Hundesteuer, Impfungen, vielleicht ein besonderes Futter weil der Hund eine Allergie hat (und das haben einige), Wurmkuren evtl. Kotprobenuntersuchungen, Zeckenschutzmittel etc. und hoert bei evtl. OP's auf, wie Pfotenverletzungen, Nickhautvorfall,...

Spar lieber noch ein wenig Geld zusammen und warte noch ein wenig ab. Einen Aspekt solltest Du auch noch bedenken:
weiss nicht was Du gerade studierst, aber ein Bully lebt 12-14 Jahre, jetzt hast Du sicherlich noch die Zeit fuer den Hund, aber was ist wenn Du dann arbeitest, kannst Du da den Hund mitnehmen?


FRENCHIES - SPECIAL DOGS FOR SPECIAL PEOPLE
nach oben springen

#5

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.03.2008 22:35
von Marley | 343 Beiträge | 343 Punkte



Bitte, Bitte höre auf dass, was die anderen Dir schon geschrieben haben. Den Bullys zuliebe!

Gruß Marion, Stanley, Lady, Ailin und Agathe


Gruß Marion, Stanley, Lady, Ailin und Agathe


" Hunde verfügen über ein hohes Maß an emotionaler Intelligenz und nehmen diesbezüglich eine Sonderstellung zum Menschen ein. Ich glaube, keine Tierart versteht uns Menschen so gut, kann unsere Gefühle so genau wahrnehmen und mit ihnen umgehen wie ein Hund. "


nach oben springen

#6

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2008 08:25
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Hallo, ich weiss, sowas mag man nicht hören, wenn man bully-verliebt ist, was meine Vorredner geschrieben haben. Aber ich kann mich dem nur anschließen. Am liebsten möchte man gleich loslaufen und SOFORT eine Knutschkugel haben. Wir haben auch über ein halbes Jahr gewartet und dann einen tollen Hund bekommen aus einer seriösen Zucht. Hatte einen normalen Welpenpreis.... Dann hat die Maus aber eine Ohrenentzündung bekommen ...... Dann hat sie sich beim Spielen die Pfote verknackst ..... Dann wird nachgeimpft .... Dann die Steuern ..... Dann die Versicherung .... usw. Lass Dir doch zu Ostern, Geburtstag und Weihnachten von Freunden und Verwandten ein Ohr, eine Nase, eine Rute, ein Bäuchlein, ein zwei drei vier Beine schenken ..... und für das erste Jahr Fressen .....


nach oben springen

#7

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2008 13:57
von hendrik (gelöscht)
avatar

Also prinzipiell gebe ich euch natürlich recht. Ich wusste auch, dass sowas kommen würde. Es war auch nie die Rede von einem Hund aus einer Zucht usw., ich würde auch einen Notbulli aufnehmen. Ganz allgemein finde ich es allerdings sehr unvorteilhaft, über jemanden vorschenll zu urteilen, wenn man nichts über ihn/ sie weiß. Ich bin wirklich dankbar über alle Tips usw., doch solche Bemerkungen wie "Lass dir doch ein Ohr schenken, bla bla bla", finde ich allerdings im höchsten Maße unangebracht für ein seriöses Forum. Ich weiß, dass man sich ärgert, wenn man etwas ließt, was den Eindruck macht, es sei außerhalb jeder Realitätswahrnehmung. Doch kann man sich eine Meinung erst bilden, wenn man etwas über die Person weiß. Des Weiteren habe ich mich schon länger mit der Rasse befasst und die Formulierung "habe gerade meine Liebe zu den Bullys entdeckt" soll keineswegs ausdrücken, dass ich gerade mal eben so beschlossen habe, mir einen Hund zu holen und dann hab ich am Glücksrad gedreht, welches dann bei den Bullys stehen geblieben ist. Und ich finde es respektlos mir gegenüber, solche Äußerungen zu treffen. Dann war nur die Rede vom Anschaffungspreis. Laufende kosten lege ich mir jeden Monat auf die Seite, da ich auch noch andere Tiere habe, die ich alle artgerecht halte. Und jeder der mich kennt, weiß, dass ich in höchstem maße verantwortungsbewusst mit meinen Tieren umgehe. Darüberhinaus habe ich das Glück, einen Tierarzt meinen Freund nennen zu können, der mir, wenn er mir überhaupt was berechent, immer entgegenkommt.
Versteht das jetzt nicht falsch, aber ich fühlte mich in meinem Tierfreundeherz verletzt, weil es hochgradig unzutreffend war, was hier über mich vermutet wurde. Das schließt nicht die Ratschläge ein, welche mich auf die Kosten hinwiesen, da ihr das mit dem Tierarzt nicht wissen konntet. Doch die oben aufgeführten Bemerkungen, die überaus verletzend und sarkastisch waren, sind und ich glaube, dass man mir da zustimmen kann, auch wenn ich jetzt gegen eine eingeschworene Gemeinschaft anrede.
Ich hoffe, ihr könnt mich jetzt verstehen.
LG Hendrik


nach oben springen

#8

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2008 14:07
von buddhas-xenia • Bully-Gott | 50.903 Beiträge | 50903 Punkte

oh, ich glaub das war gar nicht sarkastisch gemeint, sondern sehr freundlich. Im Sinne von: spar Dir den Hund doch zusammen. Wenn Du Dir zu Weihnachten und Geburtstagen Geld schenken lassen würdest, wäre das doch sowas wie schon mal ein Ohr, dann mal ne Nase. Ich glaub das war sehr nett und eher niedlich gemeint.

Ich hab die Tipps hier nicht als böse oder verurteilend empfunden - ganz im Gegenteil, als total gut und freundlich gemeint.

Wir haben nur auf das reagiert was Du geschrieben hast.


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
nach oben springen

#9

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2008 14:09
von Emy2002 (gelöscht)
avatar

Hallo Hendrik,

ich glaube, du hast da jetzt was in den falschen Hals bekommen, ich habe die Aussage deiner Vorschreiberin nicht als solche aufgefasst, eher auf die liebevolle Art jemanden zu sagen, laß dir Geld schenken, damit du bald zu deinem Bully kommst.

Soviel zur Verständigung zwischen Mann und Frau .

Versteh uns bitte nicht falsch, jeden Tag kommen unter "Bullys suchen ein Zuhause" neue Bullys hinzu, wir möchten einfach nur, dass es nicht noch mehr Bullys gibt, die ihr Zuhause verlieren, warum auch immer.


nach oben springen

#10

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2008 14:11
von cherhei | 5.372 Beiträge | 5462 Punkte

ich empfand das eigentlich auch als eine nette idee


liebe Grüße Diana


nach oben springen

#11

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2008 14:11
von bullyhaus (gelöscht)
avatar

Hi Hendrik ich denke du hast die Aussage mit dem Ohr u.s.w. falsch verstanden Sie meinte ganz bestimmt damit, dass du dir zu den Festtagen Geld wünschen solltest um dir dann einen Bully aus seriöser Zucht zu holen

Also nachdem ich das mit dem befreundeten TA von dir gelesen habe, würde ich sagen, dass sicherlich ein Notbully angebracht wäre, aber bitte bitte, kaufe dir kein Bullybaby für wenig Geld mit Papieren von einem angeblichen Züchter!!! Bitte unterstütze diese Vermehrer nicht, sonst wird es bald die Rasse 'Franz. Bulldogge' nicht mehr geben

Ansonsten kann ich meine Vorredner nur unterstützen und sagen, wenn Bullybaby dann warte noch ein wenig und spar noch etwas zusammen


edit: hi hi da sind mir doch schon welche zuvor gekommen...schön das wir einer Meinung sind Mädels

[ Editiert von bullyhaus am 05.03.08 14:13 ]


nach oben springen

#12

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2008 14:26
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

OH WEH!!! EIN GLÜCK hab ich heut hier noch mal reingeschaut. Klappt wohl nicht immer mit der Verständigung. Eine Freundin von mir hat sich damals nichts sehnlichster gewünscht als einen Bobtail und ihre Eltern haben dann in der Familie für sie gesammelt, da sie noch in der Lehre war und genau wie Du - so denke ich, daran hat bestimmt niemand herumgekratzt und gezweifelt - eine verantwortungsvolle Tierhalterin. Als sie dann mit ihren Eltern einen Hund aussuchen durfte (das übliche eben) haben sich ihre Eltern hingestellt und gesagt: Das Ohr ist von Tante Lieschen usw. Eben als Zeichen, dass alle zusammengehalten und alle für sie einen WUNSCHTRAUM wahr gemacht haben.

Mehr sollte das eigentlich nicht bedeuten mit dem "Ohr schenken lassen"

Na und das mit dem Tierarzt kann ja keiner wissen, gelle :schulterklopf:


nach oben springen

#13

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2008 14:38
von Strunz | 16.523 Beiträge | 17147 Punkte

Das mit dem TA ist sicher top für die kleinen Wehwehchen, doch will ich auch nochmal zu bedenken geben, dass man schnell mal in Tierklinik muss, um Methoden anzuwenden, die ein "einfacher" TA sicher nicht bieten kann (MRT, CT etc. pp.)So ein Tag dort mit Röntgen und den eben genannten Methoden kostet dich ganz schnell 1.000 Euro - so schnell kannst du gar nicht gucken.

Wer sich als tierlieb bezeichnet sollte die medizinische Versorgung seines Hundes sicherstellen können - just my two cents & nix für ungut



nach oben springen

#14

RE: bully gesucht!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.03.2008 21:53
von hendrik (gelöscht)
avatar

Hallo!
Also wenn das positiv gemeint war, dann habe ich dem Schreiber natürlich unrecht getan. Ich kann ja auch nicht beurteilen, mit welcher Intension jemand etwas schriebt. Ich kann nur beurteilen, welchen Eindruck es auf mich macht. Es tut mir leid, wenn ich das jetzt so krass beurteilt habe.
Also ich glaube aber auch, dass es an beiden Seiten Missverständnisse gab. Ich unterstütze definitiv keine unseriösen Züchter. Die Bullys, die ich fast aus dem TSV adoptiert hätte, waren von diesen Mistkerlen aus Polen, die die Welpen im Kofferraum mitbringen und hier verkaufen. Die haben die dann im Hotel im Wandschrank versteckt und so kamen die dann zum TSV. Aber es geht ihnen im Moment gar nicht gut. Wünsche ihnen viel Glück.
Wie gesagt wollte ich euch nur meinen Eindruck darlegen. War auch nicht böse gemeint. Bin dankbar für alle Ratschläge. Und das gewisse Sachen wie Röntgen oder MRT mehr kostet bin ich mir bewusst drüber. Deswegen spar ich mir auch jeden Monat etwas weg, damit keines meiner Tiere Probleme hat.
Liebe Grüße, Hendrik


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen