ich hatte das Vergnügen Vasko live kennenzulernen.
Wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Notbully. Da meine Tochter bei dem früheren Tierarzt des Tierheimes Castrop gearbeitet hat, haben wir von Vasko erfahren. Er ist wirklich ein ganz lieber Kerl und verträglich mit allen Hunden, auch wenn es im TH anders aussieht. Er ging spazieren mit unserem Rüden und Anna der Hündin meiner Tochter. Wir hätten ihn sofort genommen, leider ist unser Rüde kastriert und Vasko nicht und Vasko wollte unseren Artos berammeln (Dominanzgehabe) ist aber ganz normal unter der Konstellation. Deshalb haben wir davon abgesehen, ihn zu nehmen, denn das könnte so nicht gutgehen, zumal unser Rüde schwer herzkrank ist und auch schon acht Jahre alt. Das wäre einfach zuviel Aufregung für ihn.
Vasko hat auch ein Hautproblem, aber der TA sagte, dass würde sich geben mit der Zeit, wenn er weiterhin gut ernährt werden würde. Denn Vasko war total abgemagert als er im TH abgeben wurde. Ich meine, noch 5 kg mehr, würden dem Kleinen sehr gut stehen. 5 kg hat er seit er im TH ist auch zugenommen.
Übrigens am Sonntag soll er unter "Tiere suchen ein Zuhause" vorgestellt werden.
[ Editiert von kirabx am 19.03.08 14:47 ]