logo
#1

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.04.2008 14:09
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen.

Kurz zu mir;

Ich hatte mir ende letzten Jahres einen Mops zugelegt. Er war mein ein und alles. Ich habe ihn unwissend bei einer "züchterin" gekauft. 1200 € zahlte ich für den kleinen. mit knappen 5 monaten verstarb er dann. mein kleiner franky . Bin immernoch nicht drüber hinweg, aber möchte mir nun einen Bully anschaffen, da ich schon vorher sehr begeistert von den hunden war, und weil franky in der hundeschule am liebsten mit seiner französischen freundin "Lucy" gespielt hatte...

Die "züchterin" wollte mir weder einen preisnachlas geben, (falls ich wieder einen mopsi bei ihr kaufen würde) , noch sonst irgendwas. hab auch kein Kontakt mehr mit ihr.

Nunja.. jetzt bin ich wie gesagt auf der Suche nach ner FB und habe gleich "3 wünsche auf einmal"

-Rüde

-Schwarz,mit weißem Brustkorb,glänzendes Fell (es ist kein muss, aber es wäre meine Traum farbe - WEIß ist aber auch schön, bin daher auch Offen für alles)

-Wenn´s geht Hobby-zucht/Privat-wurf.

Ich will definitiv KEINE Hundehändler etc unterstützen! Daher bin ich auch nicht auf der Suche nach Schnäpche usw. >Ich brauche aber ebensowenig einen hund der auf meisterschaften oder ähnliches steht. Ich will einen gesunden jungen hund der (genau wie mein franky) ein vollwertiges Familienmitglied werden kann! Daher bin ich eher abgeneigt über tausende von euros zu zahlen.


über JEDE information bin ich dankbar!


Mfg, Robert!


nach oben springen

#2

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2008 09:47
von Bullymania (gelöscht)
avatar

:keineA::nixverstehn:


nach oben springen

#3

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2008 13:29
von French-Bully69 | 681 Beiträge | 681 Punkte

Hallo Du,

schau mal unter www.ikfb.de . sind sehr seriös. Da findeste bestimmt was. Viel Glück.


eure Tina und Ihre zwei verrückten Damen Angel und Pini :bully:


nach oben springen

#4

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2008 13:30
von buddhas-xenia • Bully-Gott | 50.903 Beiträge | 50903 Punkte

Zitat
Gepostet von Bullymania
:keineA::nixverstehn:



was genau magst Du damit sagen?


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
nach oben springen

#5

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2008 13:37
von buddhas-xenia • Bully-Gott | 50.903 Beiträge | 50903 Punkte

@Robert:

ich kann Dir nur raten Dir einen wirklich guten Züchter zu suchen, bei dem Du Dich aufgehoben fühlst. Sicher wird der Hund da an oder über 1000€ kosten, aber das ist ein gesunder Bully auch wert.

Die Chancen bei einem "Privat-Wurf" einen gesunden Hund zu bekommen, sind leider verschwindend gering. In diesen Fällen werden nur selten die Ahnenlinien und Farblinien, Vererbungen, usw betrachtet und genauestens sortiert. Ebenso sind dort selten wirklich handfeste und absolut notwendige Untersuchungen zu finden, die aber unbedingt notwendig sind um einen gesunden Wurf zu haben. Bei privat fordert niemand das der Mensch Ahnung von Zucht, Genetik und Vererbungen hat, da kommt niemand vorbei und macht eine Zwingerabnahme, niemand fordert gesundheitsnachweise...

Wenn Du einen wirklich guten Hund haben möchtest, der lange Dein Leben teilt und seines auch geniessen kann - dann wend Dich an einen guten Züchter.

Ich kann verstehen das Du womöglich nach Deiner Erfahrung Schwierigkeiten haben wirst, noch einmal Vertrauen zu einem Züchter aufzubringen - aber glaub mir, bei dem richtigen Züchter wird sich dieses Vertrauen und der Schritt mit jedem Lebenstag des Hundes rechnen und bezahlt machen!


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
nach oben springen

#6

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2008 14:07
von weisserbulli | 723 Beiträge | 723 Punkte

@ xenia:

Ich hab meinen Louis auch von einem Hobbyzüchter. Die Elterntiere sahen gesund aus und es sollte bloss ein Wurf werden (weils doch so schön ist).
Naja Louis ist taub, genau wie seine weisse Schwester und morgen fahr ich in die Klinik zur Computertomografie, da er Probleme mit den Halswirbeln hat .

[ Editiert von weisserbulli am 16.04.08 14:11 ]


Liebe Grüsse von MARTINE, LOTTI und EIKA




Louis 16.11.06 - 17.04.08


nach oben springen

#7

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2008 17:05
von French-Bully69 | 681 Beiträge | 681 Punkte

Zitat
Gepostet von weisserbulli
@ xenia:

Ich hab meinen Louis auch von einem Hobbyzüchter. Die Elterntiere sahen gesund aus und es sollte bloss ein Wurf werden (weils doch so schön ist).
Naja Louis ist taub, genau wie seine weisse Schwester und morgen fahr ich in die Klinik zur Computertomografie, da er Probleme mit den Halswirbeln hat .

[ Editiert von weisserbulli am 16.04.08 14:11 ]


Ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen.
Gib bescheid, wie es aussieht. Meine Pini kann Gott sei dank hören, ist aber auch nicht vom Züchter.


eure Tina und Ihre zwei verrückten Damen Angel und Pini :bully:


nach oben springen

#8

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2008 20:36
von jrfrenchi (gelöscht)
avatar

hallo, habe vor 8 jahren im alter von ca 2-3 jahren meinen ersten frenchy aus dem tierheim geholt.jr war ein super typ. leider ist er im märz gestorben.lymphdrysenkrebs.
mein zweiter bully ist auch gebraucht, damon 2,5 jahre . ich kann nur sagen, würd ich immer so machen. man sieht sofort was man kriegt, wärend ein welpen immer ein überraschungspaket bleibt.


nach oben springen

#9

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2008 20:56
von DemTeqSeinFrauchen • Checker | 4.507 Beiträge | 4507 Punkte

Ursel, bist du das? mir JR aus Köln???
Oh mein Gott, das tut mir ja so leid, dass der JR nicht mehr da ist!!!!



nach oben springen

#10

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2008 21:51
von Sissy17 | 507 Beiträge | 539 Punkte

Hi Robert,

suchst du einen Welpen?
Wenn ja dann melde dich mal bei mir.

Liebe grüße Sissy




Für immer in meinem Herzen ♥️ Tyson 🌈


nach oben springen

#11

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.04.2008 08:11
von buddhas-xenia • Bully-Gott | 50.903 Beiträge | 50903 Punkte

Zitat
Gepostet von Sissy17
Hi Robert,

suchst du einen Welpen?
Wenn ja dann melde dich mal bei mir.

Liebe grüße Sissy



Hast Du selber Welpen?


Tam dii, dai dii. Tam chua, dai chua ** Tue Gutes, erfahre Gutes ; tue Böses, erfahre Böses.
nach oben springen

#12

RE: Bullys in NRW(umgebung)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.04.2008 09:25
von Sissy17 | 507 Beiträge | 539 Punkte

Zitat
Gepostet von buddhas-xenia

Zitat
Gepostet von Sissy17
Hi Robert,

suchst du einen Welpen?
Wenn ja dann melde dich mal bei mir.

Liebe grüße Sissy



Hast Du selber Welpen?





Nein habe ich nicht




Für immer in meinem Herzen ♥️ Tyson 🌈


nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen