@Robert:
ich kann Dir nur raten Dir einen wirklich guten Züchter zu suchen, bei dem Du Dich aufgehoben fühlst. Sicher wird der Hund da an oder über 1000€ kosten, aber das ist ein gesunder Bully auch wert.
Die Chancen bei einem "Privat-Wurf" einen gesunden Hund zu bekommen, sind leider verschwindend gering. In diesen Fällen werden nur selten die Ahnenlinien und Farblinien, Vererbungen, usw betrachtet und genauestens sortiert. Ebenso sind dort selten wirklich handfeste und absolut notwendige Untersuchungen zu finden, die aber unbedingt notwendig sind um einen gesunden Wurf zu haben. Bei privat fordert niemand das der Mensch Ahnung von Zucht, Genetik und Vererbungen hat, da kommt niemand vorbei und macht eine Zwingerabnahme, niemand fordert gesundheitsnachweise...
Wenn Du einen wirklich guten Hund haben möchtest, der lange Dein Leben teilt und seines auch geniessen kann - dann wend Dich an einen guten Züchter.
Ich kann verstehen das Du womöglich nach Deiner Erfahrung Schwierigkeiten haben wirst, noch einmal Vertrauen zu einem Züchter aufzubringen - aber glaub mir, bei dem richtigen Züchter wird sich dieses Vertrauen und der Schritt mit jedem Lebenstag des Hundes rechnen und bezahlt machen!