logo
#1

RE: Junger Bully im Bamberger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2008 10:04
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Ich habe am Rande mitbekommen, dass ein junger FB Rüde (ca. 9 Monate) im Bamberger Tierheim sitzt.

So weit ich weiss hat er gesundheitlich irgendetwas, kann aber nicht genau sagen was. Man hat mir erzählt, er trägt hinten am Bein eine Ledermanschette, aber mehr weiss ich leider nicht zu ihm.


Anrufen werde ich dort nicht. Sie haben meinen Schwiegereltern vor dem Wochenende eine (angeblich gesunde) Katze vermittelt und am Sonntag wurde in der Tierklinik festgestellt, dass die Katze Wasser in der Lunge hat und einen Herzfehler. Sie ist immernoch in der Klinik. Wir sind gerade etwas im Klinsch mit dem TH. Die Angelegenheit muss erst geklärt werden.

Vielleicht mag jemand ohne Vorbelastung mal dort anrufen und sich schlau machen? Vielleicht können wir was für den kleinen tun?:schulterklopf:


nach oben springen

#2

RE: Junger Bully im Bamberger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2008 11:38
von amadcat | 364 Beiträge | 364 Punkte

Bist du ganz sicher?
Bob (geb. 2005) ist dort auf der Seite zu sehen, aber kein weiterer Bully.


FRENCHIES - SPECIAL DOGS FOR SPECIAL PEOPLE
nach oben springen

#3

RE: Junger Bully im Bamberger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2008 12:28
von French-Bully69 | 681 Beiträge | 681 Punkte

Das muss eigentlich das Tierheim übernehmen. Pini ist ja auch aus dem Tierheim. Und die haben sehr lange (gott sei dank) die Tierarztkosten übernommen. Sonst hätte ich sie mir gar nicht "leisten" können. Da würde ich auch im Klinsch liegen, da tut man was gutes und dann das. Nichts gegen das Tierheim, kann und will ich nicht beurteilen. Aber ein bisschen Entgegenkommen, würde ich von einem Tierschutzverein schon erwarten. Oder ?


eure Tina und Ihre zwei verrückten Damen Angel und Pini :bully:


nach oben springen

#4

RE: Junger Bully im Bamberger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2008 12:44
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Ich denke dass ist BOB. Meine Info´s waren wohl falsch - naja, aus dritter Hand und dann gehört. Gut dass Du nachgeschaut hast Diana. Pflegestelle - Einzelplatz - dürfte nicht so leicht sein bei uns in der Nähe - wir fallen ja somit weg....




Ja der Clou an der ganzen Sache ist halt, dass das TH sich dazu bisher noch nicht geäussert hat. Die Katze ist noch in der Klinik.
Das Problem an der Sache ist eigentlich, dass meine Schwiegereltern erst ihre Hündin einschläfern lassen mussten (Krebs), dann den ersten Kater (fast 20 Jahre bei ihnen) und dann letzte Woche den zweiten Kater (20 Jahre bei ihnen).
Sie waren so voller Trauer die letzten Monate. Sie wollten eigentlich jetzt wieder neu aufbauen und nicht wieder mitmachen müssen, was sie innerhalb der letzten Monate haben mitmachen müssen. Deshalb haben sie sich auch bewusst für eine junge Katze entschieden, eine gesunde junge Katze....und jetzt das....[/color]


nach oben springen

#5

RE: Junger Bully im Bamberger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2008 13:45
von girlybabe | 2.057 Beiträge | 2057 Punkte

Ohhh ist der süß... ich frag mal ob ich am Sonntag mir ihn mal anschauen kann, cih will auch mal was gutes für nen Hundi tuen... weiß halt net was Emy dazu sagt... ich check mal aus was für OPs das sind...



nach oben springen

#6

RE: Junger Bully im Bamberger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2008 15:38
von amadcat | 364 Beiträge | 364 Punkte

@girlybabe: er sollte Einzelhund sein.. das wird schwer.
Mann müsste sich ehct mal informieren was das für OP's sind.
Was ich jetzt aber nicht verstehe: wenn er zu einer Pflegestelle vermittelt wird, zahlt weiterhin das TH für den TA. Warum kann man dann nicht einfach nur den Besitzern finanziell etwas entgegenkommen und er hätte dort bleiben können .


FRENCHIES - SPECIAL DOGS FOR SPECIAL PEOPLE
nach oben springen

#7

RE: Junger Bully im Bamberger Tierheim

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.04.2008 16:19
von _Kosy_ (gelöscht)
avatar

jupp hab ich auch schon entdeckt m(siehe anderer tread)
nur leider steht da ja einzelhund


nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen