logo
#1

RE: Rattendamen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2008 14:02
von Grenouille | 843 Beiträge | 843 Punkte

Hallo!

Ich melde mich mal, weil ich ein Problem mit meinen beiden 1-jährigen Rattendamen habe. Es sind nicht die ersten Ratten die ich besitze, aber seit +/- 6 Monaten habe ich irgendwie eine Allergie entwickelt (klingt blöd, hört man ja oft bei Abgabetiere, ist aber bei mir wirklich so).

Ich habe mich sogar darauf testen lassen, wobei der Test negativ ausfiel?!?!, aber ich beschreibe mal kurz die Symptome. Wenn ich sie nehme und kuscheln will, kriege ich an den Stellen so rote Pusteln (wie wenn man Brennesseln anfasst). Wenn ich den Käfig säubere, kriege ich Atemnot und Niesanfälle, habe schon zig Sorten verschiedener Bodenstreus probiert (Späne, die Dinger fürs Katzenklo, usw..), aber daran liegt es nicht.

Meine Damen sind jetzt im Badezimmer umgezogen, sie haben eine ganz grosse Vogelvoliere zu 2, also viel Platz, aber ich kann sie nicht mehr anfassen und ich muss auf meine Tochter zurückgreifen, damit sie die Voliere putzt, aber dann darf ich danach stundenlang nicht mehr in den Raum rein.

Ich versuche seit Monaten, meine 2 Süssen in guten Händen abzugeben, habe in Zeitungen inseriert, im Internet, aber nein, und ich will auch nicht dass sie als Schlangenfutter enden (so einen Interessenten hatte ich an der Strippe und habe dem aufgelegt).

Meine Frage: Hat niemand Ratten und sucht vielleicht noch 2 nette Rattendamen?? Also wie gesagt sie sind ein Jahr alt, die eine ist eine Husky (also grau-weiss) heisst Spukki und die andere ist schwarz mit weissen Zehen und einem schmalen weissen Latz und heisst Miss Marple. Spukki ist manchmal ziemlich forsch (man muss bein Leckerligeben vorsichtig sein, sonst hat man blutige Fingerkuppen) und Miss Marple ist eher scheu, liebt aber Kuscheleinheiten.

Ich will nur dass sie ein gutes Zuhause bekommen, wo sie viele Kuscheleinheiten erhalten, obwohl es mir doch das Herz bricht, wenn ich sie weggeben muss.


Liebe Grüsse,
Christel & Klex


!!Das FBF ist Lynes Erbe an uns. Lasst es uns nicht vergessen!!


nach oben springen

#2

RE: Rattendamen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2008 14:13
von FCROTT • Checker | 1.943 Beiträge | 2025 Punkte

hallöchen...
ich kann dich gut verstehen, denn ich habe hier auch zwei ratten allerdings zwei böcke, am anfang war bei mir auch alles ok aber nach ein paar tagen es mögen auch ein paar wochen gewsen sein, habe auch ich eine allergie bekommen.
bei mir sind die syntome fast genau so, wenn ich sie auf die schulter setze bekomme ich dort auch diese roten flatschen wie du schon gesagt hast das ist wie brennesselstiche und die jucken wie hupe... von wo kommst du denn?
ich habe meine böcke von meiner besten freundin, die wird sie auch wieder zurück nehmen.
aber sie vermittelt auch ratten bzw alles kleintier ich kann dir ja mal die hp von ihr geben...
moment....

www.mornedhel.de.tl
schreib ihr mal ins gästebuch oder versuche kontakt mit ihr aufzu nehmen denn ich denke mir mal das dir helfen kann.

gruß anja



nach oben springen

#3

RE: Rattendamen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2008 14:13
von colorful (gelöscht)
avatar

christel, das kenn ich, ich hatte auch mal ne ratte, den mr. jingles, und auf einmal entwickelte ich eine allergie gegen ihn. ich war ständig krank, hatte dabei auch fieber, immer wie ne erkältung ... kam erst gar nicht auf die idee, dass es von mr. jingles kommt, aber war so.

der war so süß, der krabbelte immer in meine decke rein und hat dort geschlafen und unser essen haben wir immer gemeinsam geteilt. ich war damals 17 und hab den überall rumgeschleppt, der war so toll. leider ist er dann an einem tumor verstorben

drücke dir die daumen, dass deine 2 ein tolles zuhause finden.


nach oben springen

#4

RE: Rattendamen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2008 14:27
von Grenouille | 843 Beiträge | 843 Punkte

@Anja: Ich komme aus dem Norden Luxemburgs, so 10 Minuten von der deutschen Grenze - Dasburg - entfernt.

Es ist wirklich komisch mit der Allergie, wie gesagt, ich hatte schon Ratten, aber da ist nie was gewesen. Und meine Tochter hat Rennmäuse, die kann ich anfassen, da passiert nix.

Von wo ist deine Freundin denn? Ich werde mal schreiben und weiterkucken...

@Michaela: meine anderen Ratten sind GsD an Altersschwäche gestorben, es hatte keine Tumore. Aber es kommt leider häufig vor.


Liebe Grüsse,
Christel & Klex


!!Das FBF ist Lynes Erbe an uns. Lasst es uns nicht vergessen!!


nach oben springen

#5

RE: Rattendamen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2008 14:55
von colorful (gelöscht)
avatar

ja christel, die armen hascherl haben zu oft tumore und damals, vor 14 oder 15 jahren hab ich mir die ratte geholt gehabt, da stammten die quasi alle noch von den krankgezüchteten laborratten ab, da war die sterblichkeitsrate nochmal um einiges höher.


nach oben springen

#6

RE: Rattendamen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2008 15:05
von FCROTT • Checker | 1.943 Beiträge | 2025 Punkte

christel meine freundin wohnt in langenfeld das ist in der nähe von düsseldorf....
mhmm schreib sie ienfach mal an vieleicht kann sie dir ja irgendwie weiter helfen..
und christel ich habe auch wüstenrennmäuse 4 st die kann ich auch ohne probleme anfassen....
naja ich werde mich wohl auch von den beiden trennen müssen...



nach oben springen

#7

RE: Rattendamen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2008 15:19
von Grenouille | 843 Beiträge | 843 Punkte

@Michaela: wo du es jetzt geschrieben hast, ich habe seit Monaten erhöhte Temperatur, manchmal mehr, manchmal weniger...Ich hoffe doch dass es nicht von Spukki und Miss Marple kommen kann....Ich bin auch immer selten krank gewesen, aber im Herbst letzten Jahres hatte ich 2 x Bronchitis und 1 x eine Lungenentzündung. Ich habe bis dato auch nie einen Zusammenhang darin gesehen und male auch nicht gerne den Teufel an die Wand, aber wenn ich jetzt darüber nachdenke......

@Anja: Langenfeld...werde mal den Weg ausrechnen...sind jo ein paar Kilometer, so oder so, ich werde mich per e-mail an deine Freundin wenden.


Liebe Grüsse,
Christel & Klex


!!Das FBF ist Lynes Erbe an uns. Lasst es uns nicht vergessen!!


nach oben springen

#8

RE: Rattendamen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.06.2008 15:54
von Kenzo | 111 Beiträge | 111 Punkte

Hallo,

am schnellsten vermittelst du deine Nasen wohl hier:

http://www.rattenforum.de

dort sind auch viele Hilfen und Notfallvermitteler vertreten die in den meisten Fällen bereit sind die Abgabies mit auf ihre HP zu setzen.

LG


Es grüßen: Jessy & Popeye
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
A. Einstein


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen