logo
#1

RE: Burda - Bordeauxdoggen Mädchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.06.2008 11:40
von Emy2002 (gelöscht)
avatar

http://www.tiere-in-spanien.de/hundebilder/burda1.jpg



Das ist Burda, eine Bordeaux-Dogge die es in ein spanisches Tierheim verschlagen hat. Sie ist noch recht jung, vermutlich Anfang 2007 geboren. Die Bordeauxdogge wurde früher zur Jagd eingesetzt, da sie sehr mutig ist. Heute wird sie als Wachhund, Schutzhund und Familienhund eingesetzt. Menschen die Burda lieben möchten, müssen ganz sicher Individualisten sein! Denn sie haben sich bewusst für einen Hund entschieden, der sie einsam macht, sofern nicht der komplette Freundes-und Verwandtenkreis auf Sabberflecken und riesigen Pfotenabdrücken auf der Kleidung steht. Die Bordeaux-Dogge ist dafür bekannt, ihre Zuneigung die sie einem Menschen entgegen bringt stürmisch und unmissverständlich klar zu machen. Burda kennt keine Hektik, ihre Ruhe und Gelassenheit sind Ausdruck ihrer Selbstsicherheit.
Da die Bourdeux-Dogge auf Grund ihrer Intelligenz durchaus in der Lage ist, selbstständig zu handeln, fehlt ihr die Bereitschaft zur absoluten Unterordnung durch Zwang!
Ist aber das Verhältnis zwischen ihr und Mensch eine ehrliche Partnerschaft, so wird sie freiwillig zum Gehorsam bereit sein, vorausgesetzt, man überlässt es ihr, den Zeitpunkt zu bestimmen, einem Wunsch des Besitzers Folge zu leisten, damit der Anschein der Freiwilligkeit erhalten bleibt. Sie tut nur das was sie freiwillig gerne tut. Es ist deshalb wichtig, sie als gleichberechtigten Partner, als Persönlichkeit zu behandeln und nicht von ihr das Verhalten einer gut funktionierenden Maschine zu erwarten. Wir suchen also echte Liebhaber für Burda, die bereits kastriert ist.

http://www.tiere-in-spanien.de/


nach oben springen

#2

RE: Burda - Bordeauxdoggen Mädchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.06.2008 11:48
von Jackminchen (gelöscht)
avatar

Ach was eine schöne!
Ich hoffe sie findet schnell ein liebevolles Heim!

So eine süße Sabberbacke....:blinky:


nach oben springen

#3

RE: Burda - Bordeauxdoggen Mädchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.06.2008 11:52
von JennyundHenry | 704 Beiträge | 704 Punkte

ach die ist ja sehr schön !!!Würd ich sofort nehmen aber ich hab nur kleine Wohnung!!! Ich hoffe Sie findet ein liebevolles neues zu hause wo sie mit dem nötigen Respekt und Zuneigung behandelt wird der ihr zusteht!!






Patentante von Cheester:froi:Cosmo:dance: und mein Kalle :love:


nach oben springen

#4

RE: Burda - Bordeauxdoggen Mädchen

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.06.2008 15:57
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

eine tolle beschreibung die das wesen dieser rasse 100%-tig trifft...


Grüße Tanja


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen