logo

#1

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2008 22:14
von Martha | 379 Beiträge | 379 Punkte



Hallo alle zusammen,

hier kommt ein dringender Aufruf für Nico. Nico ist ein am 15.11.2007 geborener Bully-Rüde, der ein neues Zuhause sucht.

Kurz zum Hintergrund:
Nico ist von seiner Besitzerin ursprünglich zur zeitbegrenzten Pflege zu seiner jetztigen Pflegestelle gegeben worden und wurde nicht mehr zurückgenommen. Sein Pflegefrauchen kann ihn aus finanziellen Gründen aber leider nicht selber behalten und sucht nun dringend ein neues Zuhause für ihn. Sie möchte ihn ungern ins Tierheim geben.

Nico kommt ursprünglich aus dem Ausland, ist verträglich mit Mensch und Tier, ist super lieb, hat allerdings ein Handicap. Er ist Epileptiker. Nico benötigt täglich Tabletten um seine Anfälle zu verhindern. Laut Aussage seines Pflegefrauchens kosten diese Tabletten ca. 35 Euro alle 3 Wochen. Dieses macht die Vermittlung schwierig, da die meisten Leute vor diesem Thema zurückschrecken. Mit den Tabletten hatte er bisher jedoch keine Probleme mehr mit seiner Krankheit.

Ich habe die Frau zwar nur kurz kennengelernt, aber der "kleine Mann" tat mir so leid, dass ich ihr versprochen habe mich mit umzuhören und ihn hier bei uns einzustellen.

Falls jemand Interesse haben sollte, kann er gerne telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen (einfach kurz eine PN schicken und ich gebe Euch die Tel.-Nr.) und dann kann ich Euch noch ein paar weitere Details persönlich erzählen.

Ein Versuch ist es ja Wert!!

LG Tanja


LG Tanja mit Lilly, Gladys & Jack
*********************************************************
In Erinnerung an meine kleine Prinzessin ... Martha!!:engel1:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2008 22:36
von Bulli007 | 222 Beiträge | 222 Punkte

So ein süßes Kerlchen, er findet bestimmt trotz Handicaps ganz schnell ein neues liebevolles zu Hause, wo man sich rührend um ihn und seine Krankheit kümmern kann. Dazu drücken wir alle Daumen und Pfötchen !!!


LG Spike und Thomas :huhu:

Meine über alles geliebte Babsi, ich werde dich niemals vergessen :schluchz:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2008 23:11
von Martha | 379 Beiträge | 379 Punkte

@Thomas: Danke, dass ist lieb. Ich wünsche es mir auch sehr, dass schnell ein neues Zuhause gefunden wird. Hätte ihn am liebsten sofort selber mitgenommen, aber 3 Hunde sind auf Dauer zuviel.


LG Tanja mit Lilly, Gladys & Jack
*********************************************************
In Erinnerung an meine kleine Prinzessin ... Martha!!:engel1:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2008 23:26
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

hallo, ein toller hund,und vielleicht wächst sich die krankheit noch ein bischen raus.
drücke die daumen!




Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2008 23:39
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Wow ist das ein toller!!!

Der muß doch einfach ein tolles zuhause finden!!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2008 23:50
von Martha | 379 Beiträge | 379 Punkte

Ich fand ihn ja auch so toll.

Ich kam beim Frisör raus und habe die Frau mit dem Kleinen auf der Straße getroffen und als Bully-Liebhaber natürlich auch sofort total ungeniert angequatscht. Dabei hatte ich dann gemerkt, dass die gar keine Ahnung von der Rasse hatte und dann erzählte sie mir, dass es eigentlich nicht ihr Hund sei (siehe Text oben) und das sie nun nicht wüsste wohin damit. Sie hängt inzwischen an dem kleinen Schatz, aber sie kann ihn sich finanziell überhaupt nicht leisten. Weder ohne Krankheit und schon garnicht mit dieser Krankheit.

Nur bisher habe ich auch noch keinen gefunden. Ich glaube viele schreckt wirklich die Krankheit ab.

Daher wünsche ich dem Kleinen so sehr, dass er ein Zuhause finden würde, wo er bleiben kann und wo man sich über seine Krankheit richtig informiert und richtig damit umgeht.


LG Tanja mit Lilly, Gladys & Jack
*********************************************************
In Erinnerung an meine kleine Prinzessin ... Martha!!:engel1:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2008 23:54
von Martha | 379 Beiträge | 379 Punkte

Ach ja, was ich ganz vergessen habe. Der Hund lebt in Mülheim an der Ruhr.

Adresse von der Pflegefrau habe ich bekommen. Kontakt könnte also über mich laufen.

LG Tanja


LG Tanja mit Lilly, Gladys & Jack
*********************************************************
In Erinnerung an meine kleine Prinzessin ... Martha!!:engel1:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 06:49
von hugo06 | 1.604 Beiträge | 1604 Punkte

Hi zusammen,

da ich schon einen Hund mit Epilepsie habe (unseren Labrador-Mix) kann ich ihn wirklich nicht auch noch nehmen, obwohl wir uns vorstellen könnten, nochmals einen Bully zu uns zu nehmen (als Freund für Hugo:jajaja. Ich will nur schnell erwähnen, dass Hunde mit Epilepsie ein genauso tolles und normales Leben führen können! Sehr wichtig bei einem Epileptiker ist auch die Ernährung! Ich will jetzt echt keine "Schleichwerbung" machen, aber unser Labi kriegt ja keine Medikamente (er hatte so alle 2-3 Monate Anfälle), aber mit MARENGO Futter hatte er nun seit genau einem Jahr keinen Anfall mehr! Das finde ich schon erstaunlich!

Viel Glück für den Süssen!!!!!!!


Ganz liebe Grüsse- Rebecca und die Bamert-Bande


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 07:40
von Martha | 379 Beiträge | 379 Punkte

Das hat ja nicht mit Schleichwerbung zu tun. Mein TA hat mir auch gesagt, dass die garnicht unbdingt sofort Medikamente benötigen, dass aber einige TA das schon schnell und gerne verordnen.

Da die Frau eh keine Ahnung von Hunden bzw. Bullys hatte, denke ich, der Hund wäre in Hundeerfahrenen/Bullyerfahrenen Händen, die zur Not (!!) das nötige Kleingeld zur den entsprechenden Behandlungen haben, besser/richtiger aufgehoben.

Wie gesagt, weg muss er dort eh. Und ich fänds echt schade, wenn die den doch irgendwann ins Tierheim geben müsste.

Daher versuche ich es wenigsten ihr auf diesem Wege zu helfen.


LG Tanja mit Lilly, Gladys & Jack
*********************************************************
In Erinnerung an meine kleine Prinzessin ... Martha!!:engel1:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 11:23
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

Wenn die Vermittlung wider Erwarten länger dauert und sie den Süßen doch ins Tierheim bringen muß, kann ich mich nur als Pflegestelle anbieten. Für die Knutschkugel wäre es allerdings am besten ohne Zwischenstop in ein neues Zuhause zu kommen. Wir drücken alle und Pfoten, dass er schnell ein neues bei Bullykennern findet.


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 11:28
von Angel 4904 | 4.011 Beiträge | 4033 Punkte

Zitat
Gepostet von teevje
Wenn die Vermittlung wider Erwarten länger dauert und sie den Süßen doch ins Tierheim bringen muß, kann ich mich nur als Pflegestelle anbieten. Für die Knutschkugel wäre es allerdings am besten ohne Zwischenstop in ein neues Zuhause zu kommen. Wir drücken alle und Pfoten, dass er schnell ein neues bei Bullykennern findet.




genau das dachte ich mir auch


Gruß Sandrina und ihre zwei Knautschnasen Sunny und Candy
:cheer:aus Köln:cheer:


Patentante von Roseanne:inlove: und [color=navy]Boone:kiss:(Suey)[/color]


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 15:40
von Martha | 379 Beiträge | 379 Punkte

Das ist gut zu wissen mit den Pflegestellen. Ich hatte ihr das auch schon angeboten, dass ich mich auch um eine PS gemühen kann.

Sie hatte mich ja letzten Freitag angerufen und hat gefragt ob ich schon was erreicht hätte. Sie meinte dann aber auch, dass der Hund bis zu Vermittlung bei ihr bleiben könnte, da sie ihm so viele Wechsel nicht zumuten möchte.
Ich weiß nur nicht, ob sie bei dieser Meinung bleibt. :keineA:

Ich werde sie noch mal anrufen und ihr diese Info geben, damit sie nicht doch irgendwelche Dummheiten macht.

LG Tanja


LG Tanja mit Lilly, Gladys & Jack
*********************************************************
In Erinnerung an meine kleine Prinzessin ... Martha!!:engel1:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 15:52
von girlybabe | 2.057 Beiträge | 2057 Punkte

Ach Menno, kann der Traumkerl nicht ein bisschen später kommen *schniefs* Leider kann ich ab ersten Jahr erst wieder einen Bully ein Zu Hause geben, wohl ich finde, 35€ im Monat ist wirklich nicht viel, wenn man so ihm ein tolles normales Leben geben kann...



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 16:46
von Martha | 379 Beiträge | 379 Punkte

Bei mir kommt er ein Jahr zu spät.

Jetzt habe ich wieder 2 Hunde und bin auch sehr glücklich damit.

Wenn ich tagsüber Zeit hätte, dann würde ich ihn auch noch dazunehmen, aber 3 Hunde kann ich meinen Eltern tagsüber nicht zumuten.


LG Tanja mit Lilly, Gladys & Jack
*********************************************************
In Erinnerung an meine kleine Prinzessin ... Martha!!:engel1:

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Nico sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 19:32
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

Zitat
Gepostet von Martha
Das ist gut zu wissen mit den Pflegestellen. Ich hatte ihr das auch schon angeboten, dass ich mich auch um eine PS gemühen kann.

Sie hatte mich ja letzten Freitag angerufen und hat gefragt ob ich schon was erreicht hätte. Sie meinte dann aber auch, dass der Hund bis zu Vermittlung bei ihr bleiben könnte, da sie ihm so viele Wechsel nicht zumuten möchte.
Ich weiß nur nicht, ob sie bei dieser Meinung bleibt. :keineA:

Ich werde sie noch mal anrufen und ihr diese Info geben, damit sie nicht doch irgendwelche Dummheiten macht.

LG Tanja



Das spricht ja sehr für sie, dass sie auch nicht möchte, dass er noch mehr Wechsel erleben muß. Vielleicht kann man sie bei den Medikamenten so lange unterstützen?


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen