logo

#1

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 13:09
von EmeraldGreen | 420 Beiträge | 420 Punkte

Hab ich gerade auf der Seite des TH Dillingen gefunden.

http://www.tierheim-dillingen.de/hunde/mandy.shtml

Leider keine angaben, aber wir fahren nachher noch da hin weil wir ein paar dinge abgeben wollten und da werde ich mich mal erkundigen.




:schluchz:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 13:22
von chaoscombo • Checker | 7.969 Beiträge | 8281 Punkte

ohjeeeeeee
die wurde ja erst frisch gefunden letzte woche...

so eine hübsche..
hoffe ja irgendwie immer bei sowas das die besitzer sich melden und sie schon suchen

andererseits sind ferien und das macht mir immer angst für andere gründe


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 14:00
von Bulli007 | 222 Beiträge | 222 Punkte

So eine hübsche Knutschkugel und gefunden? Da könnte man ja vermuten, wenn man eins und eins (Ferienzeit)zusammenzählt, daß die süße Maus ausgesetzt wurde, was wir aber natürlich nicht hoffen. Wir wünschen der Hübschen, daß sie, falls sie weggelaufen sein sollte, schnell wieder zu ihrer Familie zurückkehrt oder ein neues liebevolles zu Hause findet, wo sie geliebt und als Lebewesen geachtet wird.


LG Spike und Thomas :huhu:

Meine über alles geliebte Babsi, ich werde dich niemals vergessen :schluchz:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 15:41
von Bille • Bully-Experte | 10.597 Beiträge | 10598 Punkte

sachen gibts...schlimm!!! so eine süße ist das!!!:blinky:


Es ist generell nicht gestattet, Fotos von meinen Hunden,und bildern, zu kopieren, zu speichern oder zu verwenden
weder für private noch für gewerbliche Zwecke!




Man sagt: "Wenn man einer Bulldogge ein Kommando gibt, dann passiert erstmal nichts. Sie würde aber gelegentlich mal darüber nachdenken."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 15:53
von Jackminchen (gelöscht)
avatar

Eine kleine Schönheit ist das..
ich hoffe sie ist "nur" entlaufen und die Besitzer melden sich bald..


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 19:12
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

jeden Tag neue Notbullys. Nimmt das denn gar kein Ende? In diesem Fall hoffe ich auch, dass sie von ihren Menschen gesucht wird. Ansonsten wünsche ich ihr ganz schnell Menschen mit Charakter und viel Liebe für sie.


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 19:16
von teevje | 237 Beiträge | 237 Punkte

Ich habe gerade noch einmal das Tierheim angeklickt, sie ist -zur Probe bei Interessenten-. Was immer das auch heißt. Wäre schön wenn es klappt.


LG Karin, Yasmin und Tristan


:bullyforever:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.07.2008 19:18
von wuddy • Checker | 3.306 Beiträge | 3375 Punkte

Mensch ist die süss.
Wenn ich könnte wie ich wollte, hab aber genug zu tun mit meinem Sorgenkind.
Hoffentlich findet sie bald ein zuhause.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.08.2008 12:16
von EmeraldGreen | 420 Beiträge | 420 Punkte

Also "auf probe bei interessenten" bedeutet wohl das sie jetzt bei einer familie ist aber jederzeit wieder zurück ins TH gebracht werden kann wohl ohne das man erstmal diese schutzgebühr bezahlt. Halt erstmal schaun obs passt.
ich finde das eine ziemlich seltsame art tiere zu vermitteln...
scheint da aber gang und gebe zu sein
Die frage ist jetzt halt ob sie in nächster zeit nochmal zurück kommt...




:schluchz:


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.08.2008 12:25
von Bully2006 | 2.496 Beiträge | 2498 Punkte

wie denn das..?? als Fundtier darf sie erst mal gar nicht vermittelt werden.. ausser sie ist in einer Pflegestelle untergebracht


Bullys sind meine grosse Liebe:herzflagge:

Grüsse von Gudrun








http://www.gesunde-bulldoggen.de


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.08.2008 12:41
von chaoscombo • Checker | 7.969 Beiträge | 8281 Punkte

meine omma hat ihren hund damals aus dem tierheim bekommen da war er seit 2 wochen dort auch als fundtier....
er hätte auch nicht vermittelt werden dürfen,
es hiess damals das der vorige besitzer 1 jahr lang (24 monate)
anspruch auf das tier behält.
hätte sich der besitzer also nach den ferien entschieden das tier wiederhaben zu wollen,
hätte sie ihn rausgeben müssen ( 12 monate lang haben die zeit ein tier wiederhaben zu wollen!!!!!).

ich war auch der meinung das sie so ein tier gar nicht vermitteln dürfen,
aber oma hat sich so verliebt gehabt und der kleine mann war so verliebt in sie,
daß es einfach passen musste!!!

omma hat 1 jahr lang arge psychische probleme gehabt aus angst wenn telefon klingelte etc.
das sie den schatz zurückgeben muss.

was ein glück nicht passierte

[ Editiert von chaoscombo am 01.08.08 12:42 ]


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.08.2008 12:52
von hansi • Checker | 6.415 Beiträge | 7669 Punkte

So wie Tina es schreibt haben wir es auch kennengelernt.
Unser Fundhund kam zu uns aus dem Tierheim, mit folgender Klausel:

Ein übernommenes Fundtier ist, wenn sich der Eigentümer binnen sechs Monaten nach Datum der Fundanzeige meldet und die Rückgabe fordert, unverzüglich an den Tierschutzverein herauszugeben. Tiere, die dem Eigentümer durch eine strafbare Handlung abhanden gekommen sind, sind stets auf Verlangen an Ihn herauszugeben.

Ich hatte damals mächtig schlaflose Nächte... habe im Tierheim schon angedroht, wenn sich jemand meldet, werde ich gegen diesen Absatz angehen.
Ob es letztendlich zugunsten von uns ausgegangen wäre... weiss ich nicht. Aber ich hätte gekämpft bis zum bitteren Ende. Habe meinem Mann schon "angedroht", falls sich jemand melden sollte und wir nicht durchkommen würden... dass wir demjenigen einen grösseren Geldbetrag anbieten werden zur Not.



Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.08.2008 12:59
von chaoscombo • Checker | 7.969 Beiträge | 8281 Punkte

Zitat
Gepostet von hansi


Ich hatte damals mächtig schlaflose Nächte... habe im Tierheim schon angedroht, wenn sich jemand meldet, werde ich gegen diesen Absatz angehen.
Ob es letztendlich zugunsten von uns ausgegangen wäre... weiss ich nicht. Aber ich hätte gekämpft bis zum bitteren Ende. Habe meinem Mann schon "angedroht", falls sich jemand melden sollte und wir nicht durchkommen würden... dass wir demjenigen einen grösseren Geldbetrag anbieten werden zur Not.



genauso...
ich habe die übelsten pläne geschmiedet das unser lütter nicht wieder weg muss.
überlegt wie man ein lebendes tier für tot erklärt bekommt chip wechseln etc.
wir hätten wohl erstmal legal versucht den alten besitzer zu bestechen ja...
danach wären wir weiter gegangen.

wer gibt schon freiwillig sein tier wieder her an jemanden der sein tier solange nichtmal gesucht oder vermisst hat!!!!????
so jemand hat das tier nicht zurückverdient.
ausser es liegen besondere gründe vor!!!

was bei dieser süssen kaum vorstellbar ist das sie nicht vermisst wird


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.08.2008 13:42
von Cosco (gelöscht)
avatar

Die ist bestimmt entlaufen...kann mir net vorstellen dat die usgesetzt ist. vermitteln kann und darf man sie doch nicht einfach so schnell. oder?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Mandy sucht!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.08.2008 19:00
von Mic • Bully-Gott | 27.129 Beiträge | 27357 Punkte

Jetzt scheint sie auch wieder im TH zu sein, da steht nichts mehr von vermittelt oder so...


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen