Greta
ca. 3,5 Jahre
Hündin
Englische Bulldogge
"Hallo, meine Besitzer haben sich von mir getrennt, weil sie mich zur Zucht haben wollten, ich aber einfach nicht trächtig geworden bin. Es hat einfach nicht geklappt. Anstatt mir ein neues Zuhause zu suchen, haben sie mich in die Tötungsanstalt nach Palma gebracht. Danke. Ich habe von daher kein Vertrauen mehr in Menschen, die ich nicht kenne, wenn überhaupt, würde ich mich nur noch an einen einzigen Menschen binden. Ich habe einen ausgesprochenen Territorialtrieb. Grundsätzlich bin ich eine liebe Hündin, aber ich brauche eine konsquente und erfahrene Hand. Auf keinen Fall sollte ich in eine Familie mit kleinen Kindern vermittelt werden. Zur Fütterungszeit werde ich ungeniesbar, es sollte sich auch niemand an meine Schüssel wagen. Wahrscheinlich habe ich mal Hunger gelitten, so dass ich dieses Verhalten entwickelt habe. Es wird sich sicherlich auch wieder ändern, aber nur mit viel Geduld. Ich fahre gerne Auto, sobald ich eine offene Autotür sehe, sitze ich schon drinnen und warte auf die Ausflugsfahrt. Ich gehe gut an der Leine, werde von der Pflegefamilie aber separat ausgeführt. Ich kann nicht mit anderen Hunden leben, toleriere aber mehr oder weniger Katzen.
Ich brauche als Einzelhund ein hundeerfahrenes und geduldiges neues Zuhause. Wahrscheinlich bin ich in der Vergangenheit misshandelt worden. Mein neues Zuhause muss aber viel Verständnis aufbringen, denn Menschen, die ich nicht kenne, knurre und belle ich an und lasse sie auch nicht aufs Grundstück oder ins Haus!"
http://www.vivaanimal.de/greta.htm
info@vivaanimal.de