logo
#1

RE: Mopsrüde 8 J. sucht Einzelplatz bei älteren Leuten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.09.2008 23:30
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Aus einem anderen Forum aber bei uns Plattnasenfreunden vielleicht auch der eine oder andere dabei der einen kennt der einen kennt der einen kennt


Ivo sollte als Einzelhund vermittelt werden.

Er fixiert sich sehr stark auf eine Person. Mit Hunden kann er überhaupt nichts anfangen. Er kennt auch die "Hundesprache" nicht, kann drohende Gefahr nicht erkennen. Als ich neulich bei meiner Mutter war, verteidigte einer ihrer Hunde sein Körbchen und Ivo stand ca. 2 cm mit diesen zähnefletschenden, knurrenden Hund Schnauze an Schnauze und wackelte mit dem Schwanz, wir konnten ihn in letzter Minute noch "wegreißen". Aber nicht, dass man denken könnte, er hätte es verstanden, nein, er ging immer wieder hin....

Bei uns zu Hause ist es so, dass er sich sehr stark auf mich fixiert, er rennt mir überall hin nach, auch wenn ich jetzt zwanzig mal aufstehen und den Raum verlassen würde, würde er mir ständig nachrennen. Und da ich bei drei Kindern ständig was zu tun habe, ist es für ihn ganz schöne "Arbeit" mir hinterher zukommen. Er kommt hier bei uns einfach nicht zur Ruhe. Mit Kindern kann er nichts anfangen, er möchte nicht so gerne von ihnen gestreichelt werden, rennt dann weg, zu mir.

Für ihn wäre wirklich ein Sofa/Bettplätzchen bei älteren Leuten/Einzelperson das allerbeste. Die ihn als Kindersatz super verwöhnen (nicht mit "Menschenleckerlis", dann bricht er sehr schnell), er will einfach nur gemütlich auf dem Sofa liegen, wenig Trubel um sich haben und schlafen und schnarchen! Ein Garten, wo er mehrmals am Tag so, neben den Spaziergängen, nochmal kurz schnüffeln, sich sonnen und auch mal schnell hinpullern könnte, wäre natürlich auch noch das Größte ;-) Er kann leider nur kurze Spaziergänge machen, da er doch sehr kurzatmig ist und die Beinchen es manchmal nicht mehr so mitmachen, wie er gerne möchte.

Er hat wirklich einen schönen ruhigen, restlichen Lebensabschnitt verdient!!!!
Ich habe Ivo aus Mitleid "abgekauft", er sollte vorher einer älteren Frau gehört haben, ich weiß nicht, ob es stimmt. Ich könnte den kleinen Süßen auch behalten, habe ja selber einen 7 jährigen Mops, aber ich merke wirklich, dass er sich was anderes wünscht, sich mit uns hier einfach nur arrangiert und das möchte ich einfach nicht. Ich möchte Leute finden, die ihm hundertprozentig gerecht werden können!!!!! Und wenn es Monate dauern würde, die richtigen Leute zu finden, egal, irgendwann werden die richtigen kommen ;-))) Optimist....

mich kann man unter dieser Mailadresse erreichen: dito@gmx.net



[ Editiert von Katy1973 am 26.09.08 23:32 ]



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Mopsrüde 8 J. sucht Einzelplatz bei älteren Leuten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.09.2008 11:39
von Kristin | 4.046 Beiträge | 4055 Punkte

Habt ihr es mal über www.notmops.de probiert?


Grüße von Kristin, Arthur und Kurt


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Mopsrüde 8 J. sucht Einzelplatz bei älteren Leuten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.09.2008 16:07
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Danke Ich gebe das mal in dem anderen Forum weiter, wenn der Vorschlag dort noch nicht kam



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Mopsrüde 8 J. sucht Einzelplatz bei älteren Leuten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.09.2008 18:59
von UdoG | 270 Beiträge | 270 Punkte

Ich sag nur www.pro-mops.de


Visit MopsBlog please!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Mopsrüde 8 J. sucht Einzelplatz bei älteren Leuten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2008 09:51
von UdoG | 270 Beiträge | 270 Punkte

Gibts was neues?


Visit MopsBlog please!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Mopsrüde 8 J. sucht Einzelplatz bei älteren Leuten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2008 10:24
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Die Pflegefamilie kann sich nicht mehr von ihm trennen und er darf dort bleiben



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Mopsrüde 8 J. sucht Einzelplatz bei älteren Leuten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.10.2008 10:25
von Strunz | 16.523 Beiträge | 17147 Punkte

:SannesNane: Juhuuuu, das ist wunderbar - dann mache ich mal dicht



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen