Wir suchen ein neues zu Hause für Mathilda. Sie wurde angeschafft ohne zu überlegen und nach 2 Wochen merkte man das keine Zeit für einen Hund da ist. Mathilda stammt aus Tschechien, genaueres zur Zucht weiss ich nicht. Ihre Besitzerin kam auf mich zu mit der Bitte sie aufzunehmen (gegen anteilige Erstattung des Kaufpreises, sonst hätte sie sie dorthin zurück gebracht).
Da wir bereits 3 Hunde haben und unser Pensum somit erfüllt ist suchen wir auf diesem Wege einen Endplatz an dem sie hoffentlich bleiben darf!
Mathilda ist nun ca 10 Wochen alt. Sie ist sehr gelehrig, unheimlich verschmust und welpentypisch verspielt. Sie ist aber auch schon jetzt sehr dominant. Sie könnte gut als 2. Hund klarkommen, dann aber zu einem souveränen ausgewachsenen Hund der ihr die Regeln vorgeben kann ohne das es ständig zu Raufereien käme.
Gesundheitlich ist Mathilda top fit. Als sie zu mir kam hatte sie etwas mit Durchfall zu kämpfen aber den sind wir los und sie ist Quietschfidel.
Mathilda kennt Kleintiere und Katzen. Katzen findet sie besonders interessant, versucht diese allerdings noch zu jagen. Sie kann jetzt schon "sitz" und was "nein" ist weiss sie auch schon. Sogar die Stubenreinheit scheint bei ihr sehr schnell zu gehen. Es geht zwar immernoch etwas daneben aber sie meldet sich oft schon durch türkratzen.
Die kleine Maus ist bereits 2 x mal geimpft, die 3. Impfung folgt diese Woche und dann hat sie für ein Jahr Ruhe. Sie wird gegen eine Schutzgebühr bzw Aufwandsentschädigung mit Vertrag vermittelt.
Mathilda lebt zur zeit bei Aachen, Kontakt über gypsi99@hotmail.com
[ Editiert von Salix am 13.12.08 20:35 ]
[ Editiert von Salix am 14.12.08 8:59 ]
[ Editiert von Salix am 16.12.08 6:20 ]