logo
#1

RE: Eibe Staffbull/staffmix 5j .. Notfall

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2009 11:03
von Gast (gelöscht)
avatar

Schwersten Herzens und unendlich traurig eröffne ich nun dieses Thema.. und hätte niemals Gedacht das ich das je schreiben würde..

Eibe, ca. 5 Jahre staff ( mix?) als Staffbullmix beim OA gemeldet- aber dafür übernehme ich keine Garantie) braun gestromt unkastriert
40cm / 20kg

Sucht nun ein neues besseres Zuhause, ruhig und ohne Kinder
nach Rücksprache mit Trainern und meiner TA bin ich zu der Überzeugung gelangt das es keine ausreichend sicherer Lösung gibt die ich verantworten könnte, schildrüse wird derzeit noch gecheckt..

Eibe verliert nun auf denkbar tragische Weise ihr bisheriges Zuhause da sie mehrfach nach meiner Tochter geschnappt (und leider auch im Gesicht getroffen und verletzt hat) ich kann es einfach nicht verantworten meine Kinder (auch langfristig )der Gefahr auszusetzen verletzt zu werden.

Sie ist ein unsicherer bis ängstlicher ( nicht panischer) sehr gehorsamer Hund, der eine ruhige und verlässliche Führung braucht, - Menschenbezogen und prinzipiell sehr freundlich und aufgeschlossen auch zu Fremden -eine richtige Rampensau- ( Postboten,Besucher, fremde Kinder -Sie MAG Kinder sogar!! sehr ist aber mit meiner Tochter und dem Stress überfordert), sie ist an den Kennel gewöhnt und bleibt bis zu 3-5std alleine sollte aber Zugang zu allen Räumen haben, es kann sein das sie bellt (oder auch mal unsauber wird) als sie vor einem Jahr zu mir kam blieb sie garnicht alleine, von daher muss das sorgfältig weiter aufgebaut werden. Als Bürohund wäre sie prima geeignet! ( evtl. mit kennel als Rückzug.)

Andere Hunde macht sie schonmal an der Leine an,kleine Rüden mag sie sehr, Hündinnen eher weniger, allenfalls könnte ein souveräner Rüde im selben Haushalt sein der sich nicht von ihr mobben lässt ( zicke eben) , sie hat länger mit verschiedenen Rüden zusammengelebt.
Sie kennt die gängigen Grundkommandos, ein paar Faxen , Pferde ( auf Distanz) und ( wehrhafte) Katzen.

Vermittlung läuft über ein ordnungsgemäß über einen TSV mit Vetrag.

Sie ist für mich sowas wie mein "seelenhund" und das das jetzt nötig ist, zerbricht mich fast, jeder kann mir glauben das ich nichts unversucht gelassen habe , aber derzeit und auf längere Sicht ist es unmöglich die Belastungen soweit zu reduzieren das es ihr gut ginge hier, sie ist hier nicht glücklich.

Derzeit leidet die ganze Familie und vor allem Eibe unter der Situation, Eibe trägt Mk oder muss weggesperrt werden ( und leidet ) die Kinder verstehen die Welt nicht mehr und ich bin am Boden.








kontakt info@pixelstall.de


nach oben springen

#2

RE: Eibe Staffbull/staffmix 5j .. Notfall

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.03.2009 16:31
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Oh man wie tragisch Ich kann verstehen wie Elend Du mit dieser Entscheidung fühlst und hoffe das ich nie in eine solche Situation komme. Drücke ganz fest die Daumen, daß ihr das beste Zuhause für sie findet



nach oben springen

#3

RE: Eibe Staffbull/staffmix 5j .. Notfall

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.03.2009 21:51
von Gast (gelöscht)
avatar

hi!

frag mal bei "bullterrier in not e.v." an. fr. schürmann heißt die leiterin , glaub ich.
die haben mir bei der weitervermittlung von ner ganz alten kaputten staff hündin super weitergeholfen.

viel erfolg!

liebe grüße

sina russak
tierheim bad karlshafen


nach oben springen

#4

RE: Eibe Staffbull/staffmix 5j .. Notfall

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.03.2009 07:15
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

oh mensch....das ist wirklich tragisch *sfz*. ich wünsche euch viel viel glück bei der vermittlung!


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#5

RE: Eibe Staffbull/staffmix 5j .. Notfall

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.03.2009 08:50
von Gast (gelöscht)
avatar

hallo kleines Update, bei Eibe wurde eine schildrüsenunterfunktion festgestellt,sie wird jetzt auf medikamente eingestellt..


nach oben springen

#6

RE: Eibe Staffbull/staffmix 5j .. Notfall

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.03.2009 08:52
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Eibe so vielleicht doch noch bei Euch bleiben kann!


nach oben springen

#7

RE: Eibe Staffbull/staffmix 5j .. Notfall

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.05.2009 11:22
von pixelstall (gelöscht)
avatar

Eibe wird nicht mehr vermittelt..

Sie hat einen generalisierten mastzellentumor

die Zeit die ihr bleibt bleibt sie jetzt hier.


nach oben springen

#8

RE: Eibe Staffbull/staffmix 5j .. Notfall

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.05.2009 12:02
von Strunz | 16.523 Beiträge | 17147 Punkte

Wie schrecklich - schön, dass sie bei dir bleiben darf.



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen