logo
#1

RE: Mathilde sucht eine ganz liebe neue Familie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2009 13:21
von franzizan | 251 Beiträge | 260 Punkte

Hallo Ihr...ich bin ja auch im MeinVZ vertreten und bin dort in einigen Bully-Gruppen und da bin ich heute auf die kleine Mathilde gestoßen. Ich setz mal den Text vom derzeitigen Frauchen rein.

"So, ich muss es mir jetzt eingestehen, Mathilde passt hier nicht rein!
Ich habe sie vor etwa 2 Monaten von einer Frau gekauft, die den Hund etwa ein Jahr hatte, davor hat ihr Bruder die Kleine gekauft, weil er sich mit jeder neuen Freundin einen Modehund kauft, und seine Schwester die Hunde dann nach nem halben Jahr an der Backe hat, weil der werte Herr dann meistens ne neue Freundin, und nen neuen Modehund hat.

Aber zur Sache. Mathilde ist eine Seele, sind Bullys zwar immer, aber Mathilde ist eine Überseele, das Leben muss Ihr schwer mitgespielt haben! Sie ist geschätzte 4 und hat bevor sie von dem Modehundkäufer gekauft wurde bestimmt schon so 2-3 Würfe gehabt. Mathilde ist taub und weiß, woher Ihre Taubheit wohl stammt. Sie hat ein ultradichtes Fell, Ich habe noch nie einen Kurzhaarigen Hund gesehen, der so extrem dichtes Fell hat, da konnte nichtmal mein IsländerPfred im Winterfell mithalten.
Sie muss von einem ihrer Besitzer arg geprügelt worden sein! Sie zuckte sehr stark bei plötzlichen Handbewegungen, und wen man mal mit muffiger Laune in den Raum kam, lag sie sofort platt auf dem Boden und ihre Blicke schrien "aber ich hab doch gar nichts getan!" Zum heulen war das. Hat man gefegt, bzw den Besen rausgeholt hat man sie die nächsten 2 Stunden nicht mehr gesehen.
Aber das ist alles ganz toll geworden, sie brauch nur Vertrauen und eine ruhige Umgebung, weil sich durch puren gucken zu irientieren für Hunde verdammt Anstrengend sein muss.

Ich kann Ihr zwar Vertrauen schenken, aber nicht die Benötigte Ruhe, Ich habe ein Kind von 2,5 Jahren, das ist Ihr natürlich auch zu wild, sucht sie auch das weite wenn Sohnemann ein bisschen tobt. Zudem habe ich eine recht verspielte Hündin und Ihre 17 Wochen alte Tochter hier, da ist natürlich viel trubel!

Ich möchte das Mathilde in ein kinderloses (wenn doch mit kind dann über 13Jahren)zu Hause kommt, wo vlt schon ein etwas älterer Hund ist, der Ihr ruhig seine Welt zeigt, und dem sie auch bei Spaziergängen vertrauen kann. Mathilde geht bestens ohne Leine, sie guckt halt viel und geht dann meistens auf meiner Höhe oder 2m in meinem Radius. In der Stadt hab ich sie immer an der Flexi und vergess da manchmal glatt, dass ich Sie mit habe (wären da nicht die Leute "Oh, guck mal ein weisser Mops")

Zu hause bekommt man Mathilde gar nicht mit, nur dass sie halt Bullytypisch schnarcht. Sie ist ultraverschmust, mehr als es mein Kater war, Sie brauch das, und sie verdient es, dass das, was Ihr Menschen angetan haben (WELCHER §%$&$%§ ZIEHT DEN X-WÜRFE AUS EINEM TAUBEN HUND?!)

Verhaltensauffälligkeiten zeigt Mathilde keine.
Mathilde ist toll im Umgang, mit allem Verträglich. Draussen so wie drinnen.

Ich habe mit Ihr aber auch keine Handzeichen eingeübt ausser "herkommen" weil sie einfach so ängstlich war wenn man mit der Hand den zeigefinger oder die flache Hand machte. Mathilde soll halt so genommen werden.

Ich hab bestimmt gaaanz viel vergessen, aber wenn Ihr Interesse habt, oder eine Oma die alleine ist, oder eine Freundin, die einen Bully sucht der aus dem Flegelalter raus ist, oder, oder, oder, dann könnt Ihr mich gerne anschreiben."

Ihre Nummer für Interessenten ist: 0451 - 80 88 733



Ich kenne Frauchen und Mathilde nicht persönlich. Mir tut es nur so Leid mit der kleinen Maus und ich hoffe, dass sich eine ganz liebe Familie für sie findet.



nach oben springen

#2

RE: Mathilde sucht eine ganz liebe neue Familie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2009 13:47
von Kristin | 4.046 Beiträge | 4055 Punkte

Eine tolle Beschreibung! Drücke die Daumen.


Grüße von Kristin, Arthur und Kurt


nach oben springen

#3

RE: Mathilde sucht eine ganz liebe neue Familie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2009 13:58
von hugo06 | 1.604 Beiträge | 1604 Punkte

Ooooch, ich hab auch einen tauben Bully- habe ihn damals vom Tierschutz übernommen. Ich würd ihn nie mehr hergeben!
Ich würd die Maus sofort nehmen- nur haben wir einen Sohnemann....knapp 4 Jahre, aber sehr lieb mit den Tieren. Aber ob das das Richtige wäre?
Ich drück jedenfalls die Daumen!!! Süsse Maus das...


Ganz liebe Grüsse- Rebecca und die Bamert-Bande


nach oben springen

#4

RE: Mathilde sucht eine ganz liebe neue Familie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2009 15:13
von Schmusetiger | 858 Beiträge | 858 Punkte

Hier waren doch mehrer, die nach einer Bullyhündin als Zweithund suchten


Liebe Grüße von Aylin und dem Rest der Bande :huhu:


nach oben springen

#5

RE: Mathilde sucht eine ganz liebe neue Familie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.04.2009 18:45
von AMY2008 | 6.515 Beiträge | 6515 Punkte

Oh wie süß ist die denn??? :blinky:

Ich drücke der kleinen Mathilde alle auffindbaren Daumen und Pfoten.


Es grüßen die Rüganer Ariane mit...



Mein Wunsch

Ein Freund muß nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen.
nach oben springen

#6

RE: Mathilde sucht eine ganz liebe neue Familie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.04.2009 16:03
von AntoNina | 2.459 Beiträge | 2459 Punkte

wenn ich könnte, ich würd sie sofort nehmen

drücke ihr die daumen und wünsche gaaanz viel glück und tolle, vor allem endgültige menschen für sie!


:knicks: Nina mit


nach oben springen

#7

RE: Mathilde sucht eine ganz liebe neue Familie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.04.2009 08:10
von franzizan | 251 Beiträge | 260 Punkte

Laut Angaben im MeinVZ ist Mathilde vermittelt...hoffe an die Richtigen...



nach oben springen

#8

RE: Mathilde sucht eine ganz liebe neue Familie

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.04.2009 13:59
von AMY2008 | 6.515 Beiträge | 6515 Punkte

Das ist ja schön.
Freut mich sehr für die Kleine.


Es grüßen die Rüganer Ariane mit...



Mein Wunsch

Ein Freund muß nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen.
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen