logo
#1

RE: Mops-Mix-Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2009 19:45
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Diese kleine süße Maus sitzt derzeit bei Animalshope in Niedersachsen www.animalshope.de
Hier der Vermittlungstext und die Bilder:


Bei Grisu sind wir nicht sicher ob sie ein Brüssler Griffon oder Mops x Bordertrerrier ist. Wie auch immer, sie hat ein liebenswertes, lustiges und fröhliches Wesen wie ein Mops, ohne dessen Atem - Augen - und Nasenprobleme. Sie ist etwa 30 cm hoch und kastriert. Ein richtiger Clown der viel Spaß und Freude verbreitet.






nach oben springen

#2

RE: Mops-Mix-Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2009 08:36
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Das ist ein ein Griffon Bruxellois

Griffon Bruxellois

-----------------------------------------------------------

Das ist auch eine

Griffon Bruxellois

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie


Wechseln zu: Navigation, Suche
Griffon Bruxellois

FCI - Standard Nr.80, 81, 82
Patronat Belgien
Klassifikation FCI Gruppe 9 Gesellschafts- und Begleithunde
Sektion 3 Kleine belgische Hunderassen;

Rassenamen laut FCI Griffon Bruxellois (80)
Griffon Belge (81) (Belgischer Griffon)
Petit Brabançon (82) (Kleiner Brabanter Griffon)

Widerristhöhe 21–28 cm
Gewicht 3–6 kg
Liste der Hunderassen
Unter Griffon Bruxellois führt die FCI drei (Nr. 80, 81, 82, Gr. 9, Sek. 3) sehr ähnliche belgische Hunderassen.
Die Größe ist bei allen gleich, bis 28 cm, ebenso das Gewicht von bis zu 6 kg.

Rassen [Bearbeiten]

Neben dem Petit Brabançon, (Brabancon, Brabanter Griffon) und dem Griffon Belge ist der Griffon Bruxellois die dritte Varietät der Gruppe der belgischen Zwerggriffons, die alle drei in einem Wurf fallen können. Alle haben rauhes Haar mit Unterwolle. Das Haar ist von Natur aus harsch, leicht gewellt und wird getrimmt:
Griffon Bruxellois: rot, rötlich; ein schwarzer Anflug ist am längeren Haarbehang des Kopfes erlaubt.
Griffon Belge: schwarz, schwarz mit Loh. Die lohfarbenen Abzeichen müssen rein und von einheitlicher, satter Farbe sein.
Petit Brabançon: Es sind die gleichen Farben erlaubt wie bei den Griffons. Er hat eine schwarze Maske. Graue oder eisgraue Schattierungen in der Maske bei älteren Hunden sollten nicht bestraft werden.


Griffon Bruxellois




Griffon Belge




Petit Brabançon



Bei allen drei Rassen werden einige wenige weiße Haare an der Brust geduldet, sind aber nicht erstrebenswert. Die Ohren sind klein, dreieckig und nach vorne geklappt.

Weblinks [Bearbeiten]

Commons: Griffon Bruxellois – Bilder, Videos und Audiodateien
Rassestandard Nr. 80, 81,82 der FCI: Griffon Bruxellois (Worddokument)
Rassebeschreibung der drei Varietäten des Verbandes Deutscher Kleinhundezüchter e.V.
Von „http://de.wikipedia.org/wiki/Griffon_Bruxellois“


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#3

RE: Mops-Mix-Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2009 10:44
von Kristin | 4.046 Beiträge | 4055 Punkte

Ein reinrassiger Brüsseler Griffon sieht anders aus. Könnte aber ein Mops-Griffon-Mix sein. Sehr süße Maus auf jeden Fall!


Grüße von Kristin, Arthur und Kurt


nach oben springen

#4

RE: Mops-Mix-Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.06.2009 22:57
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Grisu hat ein neues Zuhause gefunden :freudentanz:



nach oben springen

#5

RE: Mops-Mix-Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.06.2009 23:22
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Ohhh wie schööön!! Die kleine kam zusammen mit meiner Trulla bei Animalshope an! Wie toll, daß sie jetzt auch ein schönes zuhause gefunden hat!


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen