logo
#1

RE: Chi-Bully (?) Hündin 3,5 Jahre

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.07.2009 14:34
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

http://zergportal.de/baseportal/tiere/An...&Id=211876.html
Ohja
Ich bin genau so fröhlich wie ich aussehe. Eine richtig feurige Lady.
Deshalb heiße ich ja auch Chili.
Ich hab’ jede Menge Spaß am Leben. Und jetzt, wo ich in meiner Pflegestelle in Zülpich, 30 Minuten südlich von Köln, angekommen bin, erst Recht.
Ursprünglich komme ich von Gran Canaria. Aber irgendwie hatte auf der Insel niemand ein Körbchen für mich frei. Deshalb versuche ich jetzt hier in Deutschland mein Glück.
Haben Sie ein Körbchen für mich frei?
Muß auch gar kein großes sein. Ich habe nämlich nur eine Schulterhöhe von 25 bis 30 cm.
Aber ich bin trotzdem ein richtiger Hund. Eben nur auf kurze Beinchen.
Meine kleine Größe hat meinem Selbstbewusstsein keinerlei Abbruch getan und ich stehe trotzdem mit allen vier Pfoten mitten im Leben. Eine fröhliche, kleine Person bin ich.
Aber das steht mir vom Alter her auch zu. Die wilde Welpenzeit liegt nämlich schon hinter mir.
Mein Doc, der mich geimpft, gechipt und kastriert hat schätzt, daß ich im Februar 2006 geboren bin. Damit bin ich jetzt fast dreieinhalb Jahre alt.
Trotzdem gehöre ich noch lange nicht zum alten Eisen. Wenn ich Gas gebe, fliege ich förmlich über die Wiese. Trotz meiner kurzen Beinchen bin ich ganz schön flott. Und ich bin sicher, meine neuen Leuten werden wenigstens einmal am Tag Tränen über mich lachen. Zumal mir ja auch jeden Tag was Neues einfällt.
Deshalb wäre ich auch ein super Kumpel für Kinder. Allerdings sollten die schon ein bisschen älter sein, damit wir auch wirklich was miteinander anfangen können. Ich werde bestimmt im Nu Ball spielen lernen oder Slalom durch die Beine laufen. Weil ich ja auch eine clevere Lady bin.
Allerdings brauchen Sie keine Angst zu haben, dass ich den ganzen Tag nur Unfug mache. Das liest sich jetzt zwar so, stimmt aber nicht. Meine Siesta zum Beispiel ist mir heilig. Schließlich bin ich eine waschechte Spanierin. Und nachmittags brauche ich meinen Schönheitsschlaf.
Außerdem stehen natürlich auch ausgiebige Kuschel- und Streicheleinheiten auf meinem Programm.
Wenn Sie abends auf dem Sofa liegen und Fernseh gucken, werde ich mich auf Ihrem Bauch zu einem Schläfchen zusammen rollen. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Sie überhaupt Bauch haben. Ansonsten kuschle ich mich einfach in Ihre Armbeuge. Da bin ich ganz flexibel.
Überhaupt bin ich eine unkomplizierte, kleine Lady. Mit ein bisschen Übung werde ich Sie überall hin begleiten können.
Klar muß ich erst das deutsche Hundeeinmaleins noch lernen. Aber ich übe schon fleißig. Meine Geschäfte erledige ich draußen und an der Leine laufe ich schon ganz prima. Alles andere werde ich bestimmt genau so schnell lernen.
Vielleicht haben Sie ja auch schon einen Hund, von dem ich mir das eine oder andere abgucken kann. Das wäre prima. Mir ist es auch egal, ob’s eine Hündin oder ein Rüde ist. Ich bin so oder so zu allem und jedem freundlich. Wichtig ist nur, daß Ihr Hund nicht so furchtbar viel größer ist als ich. Mit einer Dogge spielen zu müssen würde ich echt doof finden, weil ich ja gar nicht dran komme. Also ich denke, so 35 cm Schulterhöhe wäre für Ihren Hund das Maximum.
Wenn Sie noch keinen Hund haben, ist das aber auch okay.
Das gleiche gilt für eine Katze. Mit dem Kater hier in der Pflegestelle habe ich mich ohne Probleme arrangiert. Da gab’s von Anfang an keine Probleme. Von daher könnte ich mir also gut vorstellen, in ein Rudel mit Katze vermittelt zu werden. Wenn’s aber keine Katze hat, ist das auch okay.
Tja, was kann ich noch erzählen?
Mir fällt nichts mehr ein.
Wissen Sie was? Wenn Sie noch Fragen haben, rufen Sie doch einfach bei Steffi Ackermann in Zülpich an. Hier bin ich ja schließlich im Augenblick zu Gast.
Hier die Nummer: 02252 / 834 456. Sie können aber auch eine Mail schreiben: Wortspiel1@aol.com


Bitte machen Sie sich die Mühe sich auf unsere Homepage www.koerbchengesucht.de durchzuklicken. Da finden Sie ausführliche Infos über den Vermittlungsablauf, über die Tötungsstation auf Gran Canaria und auch zum Stichwort Gesundheit.

Kontaktperson: Steffi Ackermann
Organisation/Verein: Körbchen gesucht
Tel./FAX: 02252 / 834 456
Email: Wortspiel1@aol.com
Homepage: www.koerbchengesucht.de
Schutzgebuehr: 250,-

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 12.08.09 15:01 ]



nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen