logo
#1

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 13:47
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

http://www.tierschutz-rhein-berg.de/seiten/hund3.htm

Die Kleine wurde Ende letzter Woche im Tierheim in Kürten abgegeben, da die 15 jährige Tochter der Familie plötzlich an einer Tierhaarallergie erkrankte.

Emma ist im Moment leicht Übergewichtig und noch etwas verstört, schließt aber schnell vertrauen und scheint ansonsten sehr gesund.

Die Atmung ist für eine EB relativ frei.
Da mit Emma vor drei Monaten noch ein Wurf gemacht wurde hängt das Gesäuge noch etwas, was sich allerdings innerhalb der nächsten Monate wieder zurück bilden sollte.



nach oben springen

#2

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 13:52
von Sumsielein • Checker | 3.143 Beiträge | 3234 Punkte

Och is die süss die Maus


[b] Liebe Grüße Birgit und Samson

nach oben springen

#3

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 14:04
von emmi81 | 2.331 Beiträge | 2331 Punkte

die maus is ja hübsch...


lg madlen und labbimädel emmi :huhu3:

ärgere dich nicht, wenn dir ein kleiner Vogel auf den kopf sch...t, sondern freue dich, dass elefanten nicht fliegen können. anna nym


nach oben springen

#4

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 14:14
von BullyMaurice | 1.587 Beiträge | 1587 Punkte

OH das ist eine sehr hübsche Maus, ich hoffe sie findet schnell ein neues Zuhause...und dick isse gar nicht




Maurice, wir werden Dich niemals vergessen!
26.08.2006 - 07.06.2010


nach oben springen

#5

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 14:19
von Darja | 876 Beiträge | 888 Punkte

Wann ist die Allergie denn aufgetreten? Nachdem Emma schon ein paar Welpen bekommen hat? Oder finde ich nur, dass Emma´s Gesäuge etwas lang ist?
Ich hoffe, die Maus findet schnell ein liebevolles Heim!


Viele Grüße

Rebecca + Darja + Romy
nach oben springen

#6

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 14:33
von Kristin | 4.046 Beiträge | 4055 Punkte

Da steht doch, dass sie Welpen hatte... Aber die Sache mit der Allergie- nee, is klar.


Grüße von Kristin, Arthur und Kurt


nach oben springen

#7

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 14:54
von Darja | 876 Beiträge | 888 Punkte

Ach Mensch, siehste, ich habe direkt den Link angeklickt und den Text nicht mehr weiter gelesen.
Trotzdem höre ich die Nachtigall noch im Hintergrund trapsen.


Viele Grüße

Rebecca + Darja + Romy
nach oben springen

#8

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 16:21
von staticxw19 | 1.519 Beiträge | 1519 Punkte

Emma ist bereits vermittelt.


Liebe Grüße
Tanja & Mary


nach oben springen

#9

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 16:21
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Wow! :freudentanz:



nach oben springen

#10

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 16:24
von staticxw19 | 1.519 Beiträge | 1519 Punkte

Also ich finde es bald etwas unheimlich wie schnell die Tierheime die Hunde rausgeben.


Liebe Grüße
Tanja & Mary


nach oben springen

#11

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 16:31
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Ja manchmal gehts sehr schnell aber manche machen es auch unnötig schwer und deshalb sitzen die Hunde wochenlang ohne das etwas passiert. Ist wohl nur im Einzelfall abzuschätzen was da richtig oder falsch ist/war.

Man weiss allerdings auch nicht ob da für manche Rassen oder spezielle "Gemüter" Wartelisten vorliegen die evtl. schon vorkontrolliert sind :keineA: Dann ists doch toll wenn es schnell gehen kann



nach oben springen

#12

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 16:38
von staticxw19 | 1.519 Beiträge | 1519 Punkte

Klar für den Hund ist es Klasse, fragt sich nur in wie weit da noch geprüft wird was das für Leute sind.

Auf der Homepage steht, das normale Hunde bei dem 1. Besuch mitgenommen werden können. Das finde ich nicht so prickelnd. Nur bei Problemhunden muss man öfter kommen und wird vorkontrolliert.

Also so sollte es doch auch nicht sein.

[ Editiert von staticxw19 am 18.08.09 16:39 ]


Liebe Grüße
Tanja & Mary


nach oben springen

#13

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 16:55
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Ich gehe einfach mal davon aus, das bei Mietern auch so etwas wie eine Haltergenehmigung vom Vermieter vorgelegt werden muss.

Ansonsten kann man den Leutn ja leider doch nur vor den Kopf gucken. Bin sowieso für Nachkontrollen! Grad bei solchen Sachen wie Kastrationsauflagen usw.

Keine Frage, dass da auch was falsch laufen kann wie aktuell bei dem frisch vermittelten Dobermann letzte Woche der das Kind gebissen hat Da lag 80% der Verantwortung allerdings bei den Eltern *find ich*

So mach mich jetzt auf den Weg mein Lottchen abzuholen *flitz

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 18.08.09 16:56 ]



nach oben springen

#14

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 16:57
von staticxw19 | 1.519 Beiträge | 1519 Punkte

Tja man weiß nicht was da besser ist oder nicht.

Aber ich für meinen Teil würde den Hund immer erst kennenlernen wollen, über eine etwas längere Zeit, bevor ich Ihn mit nach Hause nehme.

Bei und im Tierheim gibt es sogar die Probezeit. Man weiß schließlich auch nie wie der Hund reagiert. bzw. was er vorher so alles erlebt hat.


Liebe Grüße
Tanja & Mary


nach oben springen

#15

RE: EB Emma in 51515 Kürten

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.08.2009 17:00
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Zitat
Gepostet von staticxw19


Aber ich für meinen Teil würde den Hund immer erst kennenlernen wollen, über eine etwas längere Zeit, bevor ich Ihn mit nach Hause nehme.



Bei erwachsenen Hunden auf jeden Fall! Machts ja für alle auch einfacher.



nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen