logo
#1

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2009 22:18
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Suchen ein neues Zuhause! Sie sind im Moment bei mir und sie stören mich eigentlich auch nicht aber so wirklich was mit ihnen anfangen kann ich auch nicht.

Leider kann ich ihnen wegen "Jagd"molosser Lotta keinen Freiflug gewähren und das tut mir sehr leid

Sie sollen in ihrem vorherigem Zuhause wohl auch nicht wirklich die Freiflieger gewesen sein aber es wäre sicher schöner für sie, wenn sie es sich wenigstens aussuchen könnten.

Bringe sie auch gerne wenn ihr mir ein tolles Zuhause für die zwei versichern könnt!



nach oben springen

#2

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2009 22:40
von lekre | 2.518 Beiträge | 2537 Punkte

ich habe schon 1 wellensittich und der käfig den ich habe ist gerade mal für einen ausgerichtet,sonnst würde ich sie nehmen


Lieben Gruß Claudia

nach oben springen

#3

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2009 22:49
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Ja schade. Für 3 reicht der vorhandene Käfig leider auch nicht :keineA:



nach oben springen

#4

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.10.2009 23:06
von tinajoy | 859 Beiträge | 859 Punkte

oh gott...wie klein ist denn dein käfig der arme vogel!!man hält wellis niemals alleine...vertsehe ich nicht:binichdoof:


Liebe Grüße Janina+Luke:huhu:


nach oben springen

#5

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2009 00:08
von lekre | 2.518 Beiträge | 2537 Punkte

meinen ersten welli hatte ich 10 jahre und er war auch alleine und glücklich,den ich jetzt habe ist 5 jahre und es geht ihm gut, er kann wann immer er will raus weil ich den käfig immer auf habe.und er hat keine langeweile bei uns und wellis können sehr wohl alleine bleiben


Lieben Gruß Claudia

nach oben springen

#6

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2009 01:43
von AntoNina | 2.459 Beiträge | 2459 Punkte

können sie, wollen sie aber nicht. ich hatte früher auch einen alleine, eben weil meine eltern und ich es erst nicht besser wussten. er war so auf seinen plastikvogel fixiert, dass wir ihn sogar damit wieder anlocken konnten, wenn er mal abgehauen ist. haben ihm dann eine partnerin dazu gekauft und die beiden waren glücklich :freudentanz:

ich find vögel ganz toll, aber kann wirklich keine haben, weil ich sie nicht einsperren will. hoffentlich findet sich jemand tolles für sie!


:knicks: Nina mit


nach oben springen

#7

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2009 08:29
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Wellensittiche sind Schwarmvögel, so wie Hunde Rudeltiere sind, da ist die Mehrfach-haltung der Einzelhaltung vorzuziehen, da sie geeigneter für die Tiere ist.

[ Editiert von TruDo am 14.10.09 8:29 ]


Grüße Tanja


nach oben springen

#8

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2009 08:40
von Kristin | 4.046 Beiträge | 4055 Punkte

Stimme euch völlig zu: Wellensittiche allein zu halten ist Tierquälerei! Schlimm, dass das immernoch nicht jeder mitbekommen hat...


Grüße von Kristin, Arthur und Kurt


nach oben springen

#9

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2009 09:18
von tinajoy | 859 Beiträge | 859 Punkte

ja es ist tierquälerei kann man wirklich so sagen!!woher weißt du denn bitte,dass er glücklich ist?hat er es dir erzählt???
es ist genauso tierquälerei,wie kaninchen meerschweinchen ratten ect alleine zu halten.es gibt keinen grund dies zu tun und der mensch ist noch lange kein ersatz für ein tier wenn man sich auch noch so viel mit ihm beschäftigt!!
es ist einfach nur der pure egoismus eines menschen,der das tier für sich alleine haben will.


Liebe Grüße Janina+Luke:huhu:


nach oben springen

#10

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2009 14:10
von micha07 | 1.097 Beiträge | 1097 Punkte

Jetzt muss ich auch mal grad senfen...

Einen Wellensittich alleine zu halten ist, wie wenn man dich mit ein paar Wellensittichen dein Leben lang alleine in ein Zimmer sperren würde... du hast ja Beschäftigung...
Solange er es nicht anders kennt wird er sich notgedrungen irgendwie damit abfinden. Aber sobald du ihm einen zweiten Wellensittich dazusetzt wirst du sehen, was ihm die ganze Zeit gefehlt hat.
Auch andere Herden- , Rudel-, oder Schwarmtiere werden völlig Kirre, wenn sie keinen Kontakt zu Artgenossen haben... Hunde werden ja auch verhaltensauffällig, wenn sie nie einen anderen Hund zu Gesicht bekommen.

Mach dir einfach nochmal Gedanken dazu.


Lieben Gruß
Lena & Alice

www.keinmops.net



nach oben springen

#11

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2009 14:35
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

ich liebe wellis und hab schon einige male drüber nachgdeacht aber da ich raubkatzen habe ginge das nur im schlafzimmer und das ist nicht sinn und zweck der sache .


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#12

RE: 2 Wellensittiche im Ruhrpott

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.10.2009 22:14
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Ja so ähnlich würde es bei mir auch nur aussehen können :keineA:
Ich bin Sonntag erst wieder online. Sollte bis dahin jemand Fragen haben muss das leider bis dahin warten



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen