logo

#1

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 10:13
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

http://www.tierheimbonn.de/2010/02/franz...dogge-tierheim/



Apollo wurde wegen Zeitmangels seiner Besitzer im Tierheim abgegeben. Der junge Französische Bulldoggen-Rüde ist erst einige Monate alt und entsprechend ein temperamentvolles, verspieltes und aufgewecktes Kerlchen. Apollo ist bereits bedingt stubenrein, kann ein paar Stunden alleine bleiben und gemeinsam mit anderen Hunden im Auto mitfahren. Da er mit seinen Artgenossen sehr verträglich ist, wäre eine Vermittlung als Zweithund sehr wünschenswert. Leider hat Apollo ein großes gesundheitliches Problem:

Bei Aufregung, z.B. beim Spielen, hält er plötzlich seinen Kopf schief. Manchmal bringt ihn diese Haltung des Kopfes so aus dem Gleichgewicht, dass er richtiggehend “abdriftet”, umkippt und hinfällt. Apollo wurde neurologisch untersucht und diagnostiziert, dass er eine Schädigung des Gehirns hat, eventuell aufgrund einer Zyste im Kopf. Im Alltag stört ihn dies nicht sonderlich. Doch seine zukünftigen Besitzer sollten sich darauf einstellen, dass Apollos Lebenserwartung durch diese neurologische Behinderung vielleicht verkürzt ist.
Der junge Rüde ist ein richtiger Witzbold. Da Apollo bisweilen recht wild spielt und wegen seines “Schiefkopfs” so wenig Stress wie möglich ausgesetzt werden darf, sollten keine kleinen Kinder in seinem neuen Zuhause leben



nach oben springen

#2

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 10:39
von staticxw19 | 1.519 Beiträge | 1519 Punkte

Oh nein.

Der ist ja Zuckersüß.


Liebe Grüße
Tanja & Mary


nach oben springen

#3

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 10:47
von Lillifee31 | 545 Beiträge | 546 Punkte

Oh Mann, bei so einem Süßen könnte ich ja wirklich schwach werden... Mein Traum waren ja immer 2 Hunde aber 1 Hund mit Handicap reicht ja...


Liebe Grüße
Sabine


nach oben springen

#4

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 10:50
von Lotta09 (gelöscht)
avatar

ohje.. was ein schnuckeliger.. drück dem süßen alle meine daumen...


nach oben springen

#5

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 11:41
von wuddy • Checker | 3.306 Beiträge | 3375 Punkte

Ist der süss
Drück alle Daumen das er bald vermittelt wird.


nach oben springen

#6

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 12:11
von Baby_Tyler | 378 Beiträge | 378 Punkte

jöööööö is der süß..würde ich so gern nehmen aber hab leider noch nen kater...
Wünsch dem süßen so sehr das er schnell in gute Händer vermittelt wird


Liebe Grüße :zwinker: Krissi + Marcel + Tyler :zwinker:




nach oben springen

#7

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 12:14
von Liliethe | 550 Beiträge | 550 Punkte

Mein Gott, ist das ein hübscher Kerl .

Würde ihn echt gern nehmen, aber ich hab 2Kinder. Ab wann gelten Kinder eigentlich nicht mehr als klein? Meine sind jetzt 6 & 8 Jahre, naja, beide bald Geburtstag, also nen Jahr noch dazu bei beiden....

Bin verliebt :blinky:




Meine Patenknautschnase: Loona/Motti (Donka) :blinky:


nach oben springen

#8

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 12:15
von staticxw19 | 1.519 Beiträge | 1519 Punkte

Der erinnert mich total an Mary als sie klein war, die hatte die gleiche Schnute wie der kleine Kerl.

Ich bin echt am überlegen....


Liebe Grüße
Tanja & Mary


nach oben springen

#9

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.02.2010 15:58
von AMY2008 | 6.515 Beiträge | 6515 Punkte

Mein Gott ist der süß! :blinky:
Darf mir den gar nicht weiter ansehen, sonst werde ich noch schwach!
Ich wünsche ihm alles gute und ein sehr schönes Zuhause.


Es grüßen die Rüganer Ariane mit...



Mein Wunsch

Ein Freund muß nicht deine Sprache sprechen, um dich zu verstehen.
nach oben springen

#10

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.02.2010 09:46
von Big Elvis | 3.558 Beiträge | 3559 Punkte

Zitat
Gepostet von staticxw19
Der erinnert mich total an Mary als sie klein war, die hatte die gleiche Schnute wie der kleine Kerl.

Ich bin echt am überlegen....



Und Tanja, haste überlegt?


Liebe Grüße! Julia (Patin von Candy & Jamie & Alice:herzflagge:)





~ Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich! ~


nach oben springen

#11

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.02.2010 09:48
von staticxw19 | 1.519 Beiträge | 1519 Punkte

Boah frag nicht, ich zerbrech mir hier nur den Kopf.

Wenn mein Männe es schafft heute eher von der Arbeit abzuhauen, fahren wir heute hin, ansonsten morgen.

Ich guck mir den Kerl alle fünf Minuten an.

Mir macht nur die Zyste im Kopf etwas Sorgen.

[ Editiert von staticxw19 am 12.02.10 9:48 ]


Liebe Grüße
Tanja & Mary


nach oben springen

#12

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.02.2010 10:04
von saarbunny | 4.769 Beiträge | 4770 Punkte

Der ist ja zucker

Das wäre ja schön wenn bei Mary klappt.

Drücke ihm die Daumen, dass er ein tolles zu hause findet


:bullyfe:



nach oben springen

#13

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.02.2010 10:08
von staticxw19 | 1.519 Beiträge | 1519 Punkte

Oder ich fahr gleich erstmal einfach alleine da hin.

Oh je, ich bin total aufgeregt.

Ich hab ja schon viele süße Bullys gesehen, aber das letzte mal hab ich mich so wie jetzt gefühlt als ich Mary gesehen habe.

[ Editiert von staticxw19 am 12.02.10 10:08 ]


Liebe Grüße
Tanja & Mary


nach oben springen

#14

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.02.2010 10:11
von Big Elvis | 3.558 Beiträge | 3559 Punkte

Oh Tanja, das wäre doch super!
Und klar, dass mit der Zyste ist blöd, aber grade deswegen hätte er ja auch ein super Zuhause verdient wo er schön umsorgt wird (und tolle Halsbänder genäht bekommt :zwinker.
Ja, fahr doch mal hin!


Liebe Grüße! Julia (Patin von Candy & Jamie & Alice:herzflagge:)





~ Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich! ~


nach oben springen

#15

RE: Apollo mit kleinem Handycap (?)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.02.2010 10:13
von TruDo | 14.653 Beiträge | 17568 Punkte

Nimm Deinen Männe gleich mit (hat sich bei uns immer positiv ausgewirkt )


Grüße Tanja


nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen