logo

#1

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 10:09
von Veronika (gelöscht)
avatar

Ich stelle mal den aktuellen Tierheimlink vor die Beschreibung. Die ist ja nun nicht mehr ganz aktuell http://www.tierheim-bad-karlshafen.de/co...x.php?A_ID=1081
Katy


Mein Mann und ich haben letzte Woche einen 2jährigen Bullyrüden aus schlechter Haltung gerettet.
Er ist ein wahnsinnig lieber, aber unsicherer Kerl. Wir haben schnell gemerkt, dass ihm seine letzte Familie wohl nie "Nein!" gesagt hat und ihn auch im Zwinger einsperrte wenn er lästig wurde.
Im Laufe der letzten Tage fixierte er sich sehr stark auf mich und verbellte jeden der mir zu nahe kam oder schnelle Handbewegungen in meine Richtung machte. Wir haben dann nach einiger Nachforschung herrausgefunden, dass sein vorheriger Besitzer anscheinend die eigene Frau verprügelte und Frank deswegen sehr beschützend gegenüber seinem Frauchen reagiert.
Wir sind leider nicht in der Lage in länger zu behalten, da die Nachbarn sich bereits beschwert haben und wir suchen nun jemanden, der ihm die Zuneigung und Stabilität geben kann die er braucht.
Er ist ein sehr lieber Kerl und er ist sehr lernfreudig. In den letzten Tagen ist er schon sehr viel ruhiger geworden und schmust auch mit meinem Mann.
Wir wohnen in der Nähe von Bamberg würden aber auch eine weitere Strecke in Kauf nehmen um ihm zu seinem neuen Glück zu verhelfen.

Frank mit meinem Mann:


[ Editiert von Moderator Katy1973 am 22.11.10 13:27 ]


nach oben springen

#2

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 10:32
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4191 Punkte

Was für ein schöner Bub, ich wünsche ihm alles Glück..


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

nach oben springen

#3

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 11:43
von playitlikeEddy (gelöscht)
avatar

ist der süüüüüßßßßß
mensch das geht mir so nahe... ein bully im zwinger mit dem thema bin ich momentan auch sehr beschäftigt
und dann passiert sowas


nach oben springen

#4

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 11:44
von Veronika (gelöscht)
avatar

Nochmal ein Bildchen von heute: Schnarchen und pupsen tut er wie ein Champion!!!


nach oben springen

#5

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 14:12
von Bully2 | 1.764 Beiträge | 1769 Punkte

so ein süsser Junge, der sieht ja fast so aus wie meine Lilly:blinky::blinky::blinky:hoffentlich findet er bald ein gutes Zuhause.


Brigitte mit ihren Grunzkäfern


nach oben springen

#6

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 15:28
von Homi | 851 Beiträge | 851 Punkte

Hab eben gedacht, der Homer liegt da auf der Decke. Die Ähnlichleit....


Liebe Grüsse Jasmin mit


:herzflagge:Patentante von Schmusebär Muffin :herzflagge:


nach oben springen

#7

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 16:03
von Lillifee31 | 545 Beiträge | 546 Punkte

Mann, was ein süßes Kerlchen!
Ist Frank sehr aktiv?
Verträgt er sich mit Rüden?

Ich weiß, ich sollte nicht - aber 2 Hunde machen doch nicht wirklich mehr arbeit als einer, oder?


Liebe Grüße
Sabine


nach oben springen

#8

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 16:24
von Veronika (gelöscht)
avatar

Also er ist ein sehr aktives kleines Kerlchen, dass leider keinerlei Erziehung hat. Das einzige was er kann ist "SIT" und dann nur wenn er weiss, dass du da etwas Süsses in der Reichweite hast. Dann macht er auch gern ungefragt Pfötchen und gibt dir die grossen Glubscheaugen.
Mit Rüden weiss ich es nicht aber wir hatten ihn übers Wochenende mit zu Freunden, die mehrere gerettete Hündinnen hatten und als er gemerkt hat das die eher einer Konfrontation aus dem Weg gehen hat er sie schwanzwedelnd durch den Garten gebellt.
Er ist anscheinend nie sozialisiert worden und kennt mal gar nichts. Meine Frettchen interessieren ihn aber nicht. Meine Nymphensittiche da schon eher. Seine erste Reaktion auf alles das er nicht kennt ist erstmal bellen was das Zeug hält und schaun was passiert. Ich glaube er braucht einen selbstbewussten Hund seiner Grösse, der ihm einmal Parolie bietet.
Er hört jetzt schon etwas besser auf "NO" (kommt aus einer amerikanischen Familie)und wir haben ihn dazu gebracht, dass er brav auf seiner Decke schläft und nicht ständig zu uns ins Bett springt.
Ich denke er braucht eine starke sichere Hand, die in erstmal grundlegend erklärt wie sich ein Hund zu verhalten hat. Er kuschelt und spielt wahnsinnig gern und trägt mir den ganzen Tag seinen Ball hinterher.
Was er wie gesagt nicht mag ist wenn sich Leute gegenseitig an der Brust oder den Armen anfassen, schnelle Bewegungen zueinander machen oder aneinander zerren. Da schmeisst er sich dazwischen und bellt sehr aufgeregt.


nach oben springen

#9

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 16:31
von Loma | 38 Beiträge | 38 Punkte

hallo veronica

habe schon 2 derselben Farbe nur unterschiedlicher Grössenordnung
f61734t329174p3819012n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

wir suchten eigentlich ein Mädchen aber Hauptsache der kleinere der beiden hat einen ebenbürtigen Partner - die Dogge ist ihm zu lahm und hat schnell genug.

Problem: unser Auto ist defekt (viel Geld ging für unsere letzte Dogge drauf - die hatte ein Halswirbelsäule Problem und alles geld der Welt nützte nichts. f61734t329174p3819012n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

wir sind in der Regio Basel zuhause und können ev. ein Auto leihen aber die Kostenfrage muss geklärt werden.

falls wir uns irgendwie einigen könnten, wäre es mehr als einen Versuch wert.

bis dann
ciao - loma


nach oben springen

#10

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 16:56
von Loma | 38 Beiträge | 38 Punkte

nachtrag für Veronica

um Missverständnisse zu vermeiden - die Kostenfrage zwischen uns und dem Verleiher des Fahrzeugs muss geklärt werden.

Grüsse
loma


nach oben springen

#11

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.05.2010 23:13
von tequilla | 10 Beiträge | 10 Punkte

scheint ja echt ein schnuckelchen zu sein..

mein mann und ich möchten schon länger noch einen rüden zu unserer süßen..wo ist denn bamberg??wir wohnen in der schweiz..

würde ihm gern ein schönes leben bieten..sind alle voll die kuschler:kussen:


:bullyforever:

Wenn dein Hund dir in die Wohnung macht,dann nimm eine Zeitung,roll sie zusammen und hau dir dann 3mal auf den Kopf,weil du nicht rechtzeitig mit deinem Hund raus bist!!


nach oben springen

#12

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.05.2010 14:55
von Veronika (gelöscht)
avatar

Danke an alle für das grosse Interesse an Franky.
Wir hatten jetzt schon einige Anfragen (danke noch mal an alle! Ihr seid spitze!:cheer, aber leider hat noch nichts zu Frank gepasst.
Er ist seid letzter Woche SEHR viel ruhiger und umgänglicher geworden. Trotzdem suchen wir eher nach einer ruhigeren Familie (wenn Kinder: geduldige ältere Teenager, die verstehen was er durchgemacht hat) die viel Zeit für ihn hat und mit ihm zur Hundeschule oder einem Trainer geht.
Er ist ein echt toller kleiner Frosch und wir hoffen, dass sich bald ein perfekte Familie für ihn findet.


nach oben springen

#13

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.05.2010 11:44
von Hugin07 | 132 Beiträge | 132 Punkte

Guten Morgen...
hast PN. Bis bald. Vielen Dank.

VlG Claudia und Hermann


LG Claudia und Hermann aus BW:harhar::harhar::prost:
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gismo Du fehlst uns:schluchz: Danke für die schönen Jahre
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
PATENTANTE VON LUI UND WOODY:freude:
und PATENTANTE VON LADY-BABY :blinky:


nach oben springen

#14

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.06.2010 18:10
von Veronika (gelöscht)
avatar

So Franky ist jetzt bei Sina Russak im Tierheim Bad Karlshafen untergekommen.
Sie arbeitet mit ihm und vermittelt ihn dann an die perfekten neuen Dosenöffner.
http://www.tierheim-bad-karlshafen.de/co...x.php?A_ID=1081
Danke nochmal Sina!


nach oben springen

#15

RE: Frank braucht dringend ein Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.06.2010 21:08
von Bullyversteher | 217 Beiträge | 319 Punkte

hallo veronika und alle anderen!

frank geht es super und er macht sich hier echt klasse (bin stolz auf dich dicker!!!).
er läuft problemlos mit anderen hunden, findet menschen toll und lernt schnell neue regeln, wie zum beispiel: es wird nicht in die wohnung gepisst!
etwas hartnäckiger ist er mit seiner kläfferei(das nervt sogar mich, was lange dauert.
regeln wie: wir laufen nicht auf dem tisch rum, springen nicht jedem respektlos auf den schoß und fliegen nicht einfach über die couchlehne findet frank völlig überflüssig, fügt sich dann aber der "gewalt".
grundsätzlich ist er vermittelbar, wenn die leute hundeverstand haben und er zumindest am anfang nicht alleine sein müßte, weil das findet er echt doof!

liebe grüße


Sina Braun


http://www.bullyrescue.net/


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen