logo

#1

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.06.2010 22:15
von Daigo | 586 Beiträge | 586 Punkte

Hallo,

habe gerade auf der HP vom Tierheim Erlangen gelesen, daß dort einige Bully- und Mops-Babys auf der Quarantänestation untergebracht sind.






Dazu hat das Tierheim notiert:

Sie haben sicher über die Medien erfahren, dass sich bei uns Mops- bzw. französische Bulldogwelpen befinden.

Eine Vermittlung ist frühestens in ca. 4 Monaten (Ende August 2010) möglich, da sich die Welpen bei uns in Quarantäne befinden.

Wir können Ihnen zur Zeit keine Auskünfte über die Welpen geben. Auch eine Besichtigung oder Reservierung der Welpen ist momentan nicht möglich.

Wir werden Sie über unsere Homepage und die örtliche Presse informieren wann die Hunde zur Vermittlung freigegeben werden.



Mit freundlichen Grüßen,

Tierheimteam Erlangen




Vielleicht sollte man sich das Tierheim mal vormerken und zu gegebener Zeit bei Interesse dort melden....

Link: www.tierheim-erlangen.de


nach oben springen

#2

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.06.2010 22:49
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

lach. Oha, ich glaub die hatten so 1-564 Anfragen



nach oben springen

#3

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.06.2010 01:42
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

OMG
Der weiße mit dem schwarzen Gesicht ist ja einfach Zucker...
Warum schau ich mir so Bilder nur immer an?

Iwie ist das eine Unart...
Kann doch nicht noch einen dritten Welpen anschleppen... oder doch?


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
nach oben springen

#4

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.06.2010 11:11
von niggoledde (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen,
die Anzeige habe ich auch schon gesehen. die sind total knuffig! hatte hier auch schon mal zu den kleinen was gepostet, da wir im august/september uns eine knutschkugel ins haus holen möchten. mit der frage wie es bei welpen aus vermehrerzucht (was diese wohl sind?) gesundheitlich aussieht. (da wir zwar nicht hundehaltungs-anfänger aber bulli-anfänger sind) muss ja nicht gleich heißen das sie alle möglichen krankheiten haben.


nach oben springen

#5

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.06.2010 11:39
von Donka (gelöscht)
avatar

Hallo,
nix muß, aber alles kann. Rechnet einfach mir sämtlichen Probs und wenn ihr dann noch wollt, dann ok. Aber wenn ihr schon vorher überlegt, ob ihr Euch sowas antun wollt, dann laßt die Finger davon.
Ich hab eine ehemalige Vermehrerhündin und weiß genau wovon ich da rede...
Grüße Petra


nach oben springen

#6

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.06.2010 12:20
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

Zitat
Gepostet von Donka
Aber wenn ihr schon vorher überlegt, ob ihr Euch sowas antun wollt, dann laßt die Finger davon.



Salü

Warum?
Ich für meinen Teil finde es schon sehr wichtig, dass man sich im Vorfeld überlegt, ob man sich so etwas zutraut.
Denke, das hat weniger mit sich etwas antun zu tun, sondern ist in meinen Augen nur vernünftig, darüber nachzudenken, was alles auf einen zukommen kann.

Gerade, da man über diese Welpen garantiert sehr wenig Infos bekommen wird.
Ich habe mir das TH vorgemerkt und werde es auf jeden Fall im Auge behalten...


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
nach oben springen

#7

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.06.2010 12:32
von TruDo | 15.223 Beiträge | 18692 Punkte

Ich glaube damit war eher gemeint: wenn man einen Vermehrer-Welpen bekommt, dann besteht nicht nur das Risiko das Probleme auftauchen, die Wahrscheinlichkeit liegt höher als die Chance auf einen gesunden Hund.

Wenn man so einen Hund nimmt sollte man vom schlimmsten Fall ausgehen.
Traurig aber leider realistisch.


Grüße Tanja


nach oben springen

#8

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.06.2010 15:34
von niggoledde (gelöscht)
avatar

das klingt alles sehr sinnig. das problem ist mit sicherheit das keiner so genau weiß wo die tiere herkommen.
klar wünscht sich jeder einen gesunden hund aber ich denke dann sollten sich diese leute nen roboter-hund zulegen. da weiß man dann sicher bzw kann besser kalkulieren was auf einen zukommt.
will damit sagen das ich denke das es nicht egal ist wo der hund herkommt sondern wenn man mehr infos über eltern, lebenssituation etc. hat, manche sachen schon besser ausschließen kann (gerade psychische macken). krankheiten bekommt jeder hund und da denke ich mal, ist die herkunft des hundes nicht unbedingt der hauptgrund warum er jetzt diese oder jene krankheit hat. ist ja bei uns menschen nicht viel anders.

grüße

[ Editiert von niggoledde am 16.06.10 15:35 ]


nach oben springen

#9

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.06.2010 15:42
von Aurora10 | 580 Beiträge | 580 Punkte

@ niggoledde

Du weißt noch nicht viel über die Anatomie und Rassetypischen Krankheiten der Bullies oder? Bitte einmal eingehend einlesen. Ein Vermehrer Hund wird eher schwerwiegende Krankheiten in sich haben als ein Hund aus einer GUTEN Zucht!


Liebe Grüße Nicole und Beaglechen Timy


nach oben springen

#10

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2010 22:49
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Die Welpen sind jetzt freigegeben. Allerdings mit folgenden Auflagen:

Unsere 11 Mops- und 5 Französische Bulldog-Welpen können nach 4-Monatiger Gefangenschaft ab sofort in die Freiheit entlassen werden, allerdings unter folgender Einschränkung:

Obwohl alle Hunde von Anfang an gesundheitlich außergewöhnlich stabil waren und zwischenzeitlich einen hohen Tollwutschutz aufgebaut haben, besteht das zuständige Veterinäramt auch weiterhin auf Einhaltung tierseuchenrechtlicher Bestimmungen. Das bedeutet, dass die Hunde noch 3 weitere Monate, somit bis Ende November unter Quarantänebedingungen gehalten werden müssen. , was allerdings auch als Hausquarantäne möglich ist. Für Interessenten aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt gelten dazu folgende Bedingungen:

- Der zukünftige Halter muß gewährleisten, dass der Quarantäne-Hund außerhalb des Haltergrundstücks keinen Kontakt zu anderen Personen und Tieren hat.

- Für Spaziergänge auf öffentlichen Wegen kann ggf. ein Maulkorbzwang auferlegt werden.

- Bereits im Halterhaushalt vorhandene Tiere müssen grundsätzlich und nachgewiesen über einen gültigen Tollwutschutz verfügen.

- Erkrankungen und Verhaltensauffälligkeiten sind sofort dem Amtstierarzt anzuzeigen.

Andere Veterinärämter können möglicherweise zusätzliche Bedingungen stellen und im Extremfall die Hausquarantäne nur bei Vorhandensein eines eigenen, abgeschlossenen Haltergrundstücks genehmigen.

Wir bitten deshalb alle Interessenten, insbesondere diejenigen, die schon monatelang geduldig gewartet haben, sich während unserer Vermittlungszeiten Mo,Di,Do,Fr und Sa, jeweils 15.00 bis 17.30 Uhr im Tierheim zu melden. Ernsthafte und unseren Vertragsbedingungen entsprechende geeignete Interessenten müssen wir dann dem Veterinäramt ERH namentlich bekannt geben, das das für den zukünftigen Halter zuständige Veterinäramt informiert. Dieses wiederum überprüft und entscheidet über die Eignung des zukünftigen Haltergrundstücks und kontrolliert die Hundehaltung während der restlichen Quarantänezeit.

Aus Sicherheitsgründen werden wir bevorzugt Interessenten mit Hundeerfahrung und eigenem Wohngrundstück berücksichtigen, die keine anderen Haustiere halten.



nach oben springen

#11

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2010 10:42
von Karlekarlekarle | 585 Beiträge | 586 Punkte

ich möchte dazu anmerken, dass die armen welpen/junghunde die absolut wichtigste prägungszeit in quarantäne verbracht haben... ich könnte immer heulen, wenn ich sowas höre - so kann man ein zukünftiges hundeleben enorm schädigen.

der vorwurf geht dabei nicht ans tierheim, sondern an die zuständigen amtsveterinäre...

schade sowas! ich hoffe die kleinen kommen in hände, die mit dieser verpassten zeit umgehen können!

lg tanja


Liebe Grüsse von Tanja & den drei Zwergbullchen :)


nach oben springen

#12

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2010 17:22
von French_88 | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo,

die Bullys und Möpse werden schon vermittelt, ihr müsst allerdings mal nachlesen auf der Homepage welch Anforderungen gestellt sind!!!


nach oben springen

#13

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2010 20:53
von Bailey2008 | 708 Beiträge | 708 Punkte

*huhu*

weiß jemand wie der Stand der Dinge ist? Wie viele noch da sind???





[img noborder]http://lb1f.lilypie.com/ckCTp2.png[/img]:herzflagge:


nach oben springen

#14

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2010 22:04
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Zitat
Gepostet von Karlekarlekarle
ich möchte dazu anmerken, dass die armen welpen/junghunde die absolut wichtigste prägungszeit in quarantäne verbracht haben... ich könnte immer heulen, wenn ich sowas höre - so kann man ein zukünftiges hundeleben enorm schädigen.

der vorwurf geht dabei nicht ans tierheim, sondern an die zuständigen amtsveterinäre...

schade sowas! ich hoffe die kleinen kommen in hände, die mit dieser verpassten zeit umgehen können!

lg tanja




Genau das habe ich auch gedacht..

[ Editiert von MaraFriederikeUrsula am 28.08.10 22:04 ]


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#15

RE: Bully- und Mops-Babys in Quarantäne

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2010 23:22
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Zitat
Gepostet von French_88
Hallo,

die Bullys und Möpse werden schon vermittelt, ihr müsst allerdings mal nachlesen auf der Homepage welch Anforderungen gestellt sind!!!



ja die stehen auch zwei postings über deinem

nadine ich denke sie fangen erstmal an die interessenten zu sortieren und es ist noch keiner umgezogen.:keineA:



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen