logo

#1

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.07.2010 14:48
von Goldhund | 679 Beiträge | 679 Punkte

Mit der Bitte um Weiterleitung/Verbreitung..........



Hallo ihr Lieben, ich wende mich mit einer große Bitte an euch: wir , die SOS-Dalmatinerrettung, versuchen das nahezu Unmögliche. Wir brauchen bis zum 14.07. eine geeignete Pflegestelle oder bestenfalls ein ebensolches Zuhause für Lotte. Lotte ist eine junge Hündin, die als gesunder, aufgeweckter und toller Welpe zu ihren Besitzern kam. Nach nur 10 Wochen kam sie als abgemagertes, völlig verstörtes und zu Panikattacken neigendes Wrack zurück. Niemand weiß, was Lotte in den 10 Wochen widerfahren ist. Wir haben sie in eine kompetente Pflegestelle gegeben, aber leider fing Lotte plötzlich wieder mit ihren Panikattacken an: sie dreht sich ununterbrochen im Kreis, bellt und ist nicht mehr ansprechbar. Wir haben einfach keine Erklärung für ihr Verhalten. Die Pflegestelle konnte Lotte nicht mehr beherbergen und so haben wir sie in eine Tierklinik in Bonn gegeben, wo sie dann auch gecheckt wurde. Lotte ist gesund, die Attacken also psychischer Natur. In der Klinik haben sich ihre Verhaltensauffälligkeiten zwar sehr verbessert, aber dennoch kann Lotte nicht in jedes Zuhause. Wir sind nur eine kleine private Initiative und können keinen Daueraufenthalt in der Tierklinik bezahlen, zumal dieser auch keine medizinische Erfordernis hat. Darum haben der verantwortliche Tierarzt der Klinik sowie die SOS-Verantwortlichen Lotte eine Frist bis zum 14.07. gesetzt, sprichwörtlich eine Deadline, denn findet sich bis dahin keine geeignete Pflegestelle oder bestenfalls ein Zuhause, wird Lotte eingeschläfert. Leider ist es manchmal so, dass dies die vernünftigste Lösung ist, wenn man einen so schwer vermittelbaren Fall hat. Für Lotte wäre eine Hundepension, wie wir sie manchmal für Problemfälle nutzen, eine Hölle. Ebenfalls kann Lotte nicht hin und her geschoben werden, da dies ihr Verhalten nur wieder negativ beeinträchtigen und den Hund völlig zerstören würde. Dennoch ist Lotte jung und gesund und ich will nicht einfach so akzeptieren, dass sie vielleicht in einer Woche sterben muss. Ich selbst kann sie nicht aufnehmen, da meine Hundesitter Katzenbesitzer sind und Lotte vor Katzen sehr große Angst hat. Darum bitte ich euch, diesmal mehr als je zuvor: bitte, BITTE leitet diese Email großzügig weiter. Jede Email zählt. Vielleicht findet sich so jemand, der: -Lotte aufnehmen kann, bestenfalls für immer aber zumindest langfristig -ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Zuhause bieten kann, in dem Lotte sich von ihrer (uns unbekannten) Vergangenheit erholen darf -sehr viel Verständnis, Akzeptanz und Kompetenz für diesen schwierigen Fall hat -und Lotte zeigen will, dass nicht alle Menschen schlecht sind. Anbei findet ihr Lotte’s Flyer, bitte hängt ihn aus wo auch immer es geht. Leitet die Email großzügig weiter. Ich weiß, dass es irgendwo da draußen jemanden gibt, der sich gut um unsere Lotte kümmern kann – diese Person muss nur gefunden werden. Weitere Infos gibt es: - auf www.sos-dalmatinerrettung.de (Notfälle/Lotte) - bei Nicole Breitholz unter 02683-947676 - notfalls bei mir unter 0421-4308070 Mit nassen Augen, Janina



nach oben springen

#2

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.07.2010 15:05
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Meine Güte, das ist ja furchtbar.. Und in dem Alter schon Angst vor Katzen.. Auf Grund unserer Katzen, kann ich sie daher leider auch nicht nehmen, obwohl ich in solchen Notfällen doch sehr gern helfe...
Das arme Ding, ich drücke alle Daumen und leite weiter


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#3

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.07.2010 20:44
von Nicole34 | 405 Beiträge | 417 Punkte

Habe es mal in einem anderen Forum gepostet !!Das arme Mädel !!


Nicole mit Spike und Emily




nach oben springen

#4

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.07.2010 21:15
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Hab ich auch gemacht!!

Hoffe es findet sich jemand für die Kleine..




nach oben springen

#5

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.07.2010 00:16
von Sabby (gelöscht)
avatar

ich habs auch mal verschickt, hoffe für die kleine maus gibt es eine chance!


nach oben springen

#6

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.07.2010 21:01
von augenblick-art | 363 Beiträge | 364 Punkte

ach gottchen, ein angsthund..... kommt mir irgendwie bekannt vor, ausser dass bei uns die vorgeschichte bekannt war/wurde. es lohnt sich wahnsinnig für so einen hund zu kämpfen, die liebe die meiner uns entgegenbringt ist riesig.... aber es ist halt leider alles andere als einfach und es findet sich leider auch kaum jemanden, der "so etwas" auf sich nehmen will denn das bedeutet einen 24stunde-job.....

ich wünsche der kleinen, dass sie doch noch "ihre" besitzer findet, bei denen sie ihre schrecklichen erlebnisse (was auch immer einem kleinen hund zustossen muss, dass er dieses verhalten zeigt) verarbeiten kann und lernt mit ihrer angst umzugehen....


den richtigen augenblick festhalten....


nach oben springen

#7

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.07.2010 23:17
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Ich habe es an mir bekannte Tierschutzleute weitergeleitet, die sind sehr engagiert, haben nur leider eine Katze aber 5 Hunde, wovon 3 psychische Wracks aus dem Tierschutz sind (ich glaube die Katze auch..) aber die haben ungemein viele Kontakte, ich hoffe die erreichen etwas.. Viel dem armen süßen Mädchen


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#8

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.07.2010 13:58
von colorful (gelöscht)
avatar

gibts hier was neues? auf der hp steht, dass der ta sie nicht einschläfern möchte und momentan mit luminal behandelt.


nach oben springen

#9

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.07.2010 15:01
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Was ist denn Luminal?


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#10

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.07.2010 18:56
von colorful (gelöscht)
avatar

luminal wird normalerweise an epilepsie erkrankten hunden verabreicht. weitere wirkweisen kenn ich nicht, weil ich keine ahnung von dem thema habe.


nach oben springen

#11

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.07.2010 21:18
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Gut zu wissen, .. Trotzdem wäre interessant, ob es was Neues von Lotte gibt!


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#12

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.07.2010 23:38
von Goldhund | 679 Beiträge | 679 Punkte

Zitat

Happy End für Lotte


Lotte ist gestern mit Hilfe der Tierklinik in eine Pflegestelle mit Option Übernahme gewechselt.

Daher ist für diese Woche kein CT möglich. Die Pflegestelle wohnt woanders.

Lotte soll sich jetzt erst einmal die Woche eingewöhnen, dann schauen wir weiter.

Sollte kein CT/MRT von Nöten sein, dann bitten wir ggfs. die Spender wegen Rückzahlung sich an uns zu wenden.


Danke für Eure Hilfe



Quelle:
http://www.dalmatinerforum.de/wbb3/wbb/i...&threadID=13057





[ Editiert von Goldhund am 13.07.10 23:38 ]



nach oben springen

#13

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2010 00:06
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Oh Gott, ich freu mich so!! Die Maus ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen!


nach oben springen

#14

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2010 00:23
von colorful (gelöscht)
avatar

ach mensch, wie klasse!


nach oben springen

#15

RE: Dringender Notfall!Dalmatiner Hündin Lotte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.07.2010 15:45
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Juhuuuuuu, ich freue mich


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen