logo
#1

RE: Notfall Tara / Labradormix Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.08.2010 17:03
von Mic • Bully-Gott | 27.204 Beiträge | 27454 Punkte

Tara ist Notfall Nr. 2 und sitzt seit Mitte Juni bei uns, sie wurde aus der spanischen Tötung gerettet. Eine OP ist bei ihr leider nicht mehr möglich, eventuell eine Protese, dass wird gerade geprüft.





Kontakt und nähere Infos über http://www.tierfreunde-helfen.de/.

SOS – Wer hat mich lieb? Mein Name ist Tara, ich bin eine ca. 4 Jahre alte Labradormixdame und habe eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Jetzt werden Sie sich sicherlich fragen, warum so ein hübscher Hund wie ich kein Zuhause hat. Ganz einfach, schauen Sie sich meine rechte Vorderpfote an, dann wissen Sie alles. Ich komme ursprünglich aus Ibiza, dort lebte ich über 3 Jahre bei einem spanischen Bauer, der mich als Welpe von irgendwem gekauft hat. Er hat schon gesehen, dass mit meiner Pfote etwas nicht stimmt, aber er hatte einfach keine Lust, keine Zeit und kein Geld mich einem Tierarzt vorzustellen. Leider wurde ich Anfang des Jahres trächtig und somit war mein Schicksal besiegelt. Mein Besitzer gab mich völlig emotionslos in der Perrera auf Ibiza zum einschläfern mit meinen beiden Welpen ab. Seine Worte „Diesen verkrüppelten Hund“ will doch sowieso niemand mehr haben.“, höre ich jede Nacht im Schlaf, wenn ich einsam bin und von einem eigenen Zuhause träume. Jedenfalls hatte die Chefin der Perrera Mitleid mit mir und nahm mich erst einmal als Fundtier auf, in der Hoffnung, dass mich doch eine Familie adoptiert. Meine beiden Welpen fanden schnell ein Zuhause, aber bei mir lief die Uhr in Richtung Todesspritze unaufhörlich, bis ich von Gabi&Montse (ein spanisches Ehepaar) in letzter Minute gerettet wurde und dort zur Pflege aufgenommen wurde. Da die Beiden jedoch nur ein kleines Haus hatten, war es wirklich nur eine Übergangslösung. Die Tierhilfe DUO Ibiza hat sich schließlich mit den Tierfreunden in Verbindung gesetzt und diese haben mich Ende Mai nach Deutschland reisen lassen und wir alle Träumen jetzt den gleichen Traum…..das ich Tara noch einmal eine eigene Familie haben werde. Ich bin absolut, lieb, anhänglich und verschmust und kann auch mit nur 3 gesunden Beinen ganz schnell rennen. Ehrlich gesagt, ich merke gar nicht, dass mein 4. Beinchen nicht normal ist. Einzig wichtig wäre für mich, dass ich ein Zuhause bei einer Familie mit Haus und Garten bekomme, wo ich mich frei bewegen kann, denn ich muss meine Geschwindigkeit selbst dosieren können. An der Leine funktioniert das nicht so gut und es kostet mich viel kraft an der Leine zu laufen. Mit anderen Hunden bin ich verträglich, wobei ich lieber ein Einzelhund wäre, da meine Artgenossen merken, dass ich ein Handycap habe und mich dann ganz oft unterbuttern. Wenn Sie einen lieben und anhänglichen Hund suchen und nicht ständig Gassi gehen wollen, sondern mit mir die gemeinsamen Stunden im Garten genießen wollen, dann melden Sie sich bitte. Ich gebe mich so langsam auf, da mich keiner haben will...


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#2

RE: Notfall Tara / Labradormix Hündin

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.08.2010 17:19
von Bully-Maus | 375 Beiträge | 375 Punkte

Mir fehlen die Worte .... immer wieder so
arme Geschöpfe die so viel Leid ertragen müssen


Liebe Grüße


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen