logo
#1

RE: EB Clementine in Ungarn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.08.2010 23:20
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Rasse: Englische Bulldogge

Geschlecht: Hündin

Geboren: ca. 1999(?)

Farbe: weiß mit roten Flecken

Impfungen: Ja

Kastriert: Ja

Chip: Ja

Anlagehund: Nein

Schulterhöhe: ca. 35cm

Aufenthaltsort: Kecskemét Ungarn

Tierheimnr: 3703

Wegen der Altersangabe bin ich jetzt unsicher weil im Zergportal das Geburtsjahr 2007 steht http://zergportal.de/baseportal/tiere/An...&Id=264229.html



Beschreibung: Churchill und Clementine wurden in Ungarn von einem Gerichtsvollzieher beschlagnahmt. Der Halter musste sie abgeben, da er sie unter sehr schlechten Bedingungen (kleine dreckige Zwinger, kein Futter, kein Wasser, keine Ansprache) gehalten hat. Der Halter hatte noch mehr Hunde (hauptsächlich Doggen), die er jedoch vor der Beschlagnahmung "verschwinden" lassen konnte. So haben es nur die zwei englischen Bulldoggen Churchill und Clementine zu uns geschafft.

Clementine ist eine reinrassige Bulldogge und rassetypisch sehr freundlich und lieb zu Menschen, wenn auch ein bisschen stur. Sie verträgt sich mit anderen Hunden und ist insgesamt unproblematisch. Momentan muss Clementines Ohr behandelt werden, da Fliegen daran ihre Larven abgelegt hatten. Die Maden fraßen ihr Ohr an, ohne dass Clementine sich dagegen wehren konnte.

Churchill und Clementine müssen nicht zusammen vermittelt werden. Es wäre jedoch schön, wenn Clementine ein Zuhause bei rassekundigen Bullifreunden fände, die sich mit dem Wesen und den Besonderheiten der englischen Bulldogge auskennen und auch vor rassetypischen Erkrankungen und Problemen, die sich durch die schlechte Haltung unter Umständen verstärkt haben können, nicht zurückschrecken.

Kontakt
Pfotenhilfe Ungarn e. V.
Kontaktperson: Beate Dörsing
Telefon: 0162-4158453
Homepage: www.pfotenhilfe-ungarn.de

Der im Text genannten Churchill ist auf der Seite bereits als reserviert gekennzeichnet

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 19.08.10 23:24 ]



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen