logo

#16

RE: Leo geht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2010 10:22
von Ulli-Bully (gelöscht)
avatar

danke Gabi:kussen:


nach oben springen

#17

RE: Leo geht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2010 10:33
von fcnpat | 24 Beiträge | 24 Punkte

@Gabi

Da greift der Satz "hinterher ist man immer schlauer". Leo hat auch viel gutes bewirkt, Gewichtsabnahme bei Muttern, Zucker ging nach unten. Nur jetzt, wo sie eben richtig krank ist und sich kaum bewegen kann wird alles zuviel. Ich hab soviel getan als möglich, ich bin sogar wegen dem Hund umgezogen, damit ich nur noch 5km von der Familie weg bin und keine 50 mehr um eben im Notfall eingreifen zu können. Für Krankenhausbesuche wäre es sicher möglich gewesen ihn zu nehmen, keine Frage, so flexibel hätte man das schon gestalten können. Aber meine Mutter scheint ja generell total überfordert zu sein. Das war so, nicht vorher zu sehen. Das sie allerdings generell schnell aufgibt, dass hätte ich vielleicht bedenken müssen.

Da mach ich aber auch dem Züchter einen kleinen Vorwurf. Denn er hatte von einem Schoßhund gesprochen. Auch alles was wir über die Bullis gelesen habe, passt gar nicht zu unserem kleinen Leo. Ich denke mal, dass das auch von Hund zu Hund verschieden ist, auch weiß ich nicht, wie meine Mutter den ganzen Tag mit ihm umgeht. Kann ja sein, dass sie das ganz anders macht, als in der Zeit wenn ich da bin. Sobald ich anwesend war hatte ich oft das Gefühl, er muss den großen Macker spielen, war dann regelrecht aggressiv. Da wurde alles was Muttern lieb und teuer ist geschnappt und hin und hergeschmissen. Ganz zu schweigen vom täglichen Kampf um das Sofa. Da hat wohl meine Mutter schon einen ganz gravierenden Fehler gemacht, ihn dort schlafen zu lassen. Seither war´s für ihn eventuell ein Besitzanspruch und eine Demütigung, wenn sich jemand dahin setzen wollte ?!? Kann auch daneben liegen. Gerade wenn er auf gleicher Höhe mit einem Menschen war, z.B. auf einem Sofa, dann tickte er oft regelrecht aus. Da fehlte meiner Mutter einfach auch das Durchsetzungsvermögen ihn immer wieder in die Schranken zu weisen. Dann muss man ihn eben 5-10x wieder auf den Boden setzen. Für meine Mutter schon zuviel. Zudem sagte der Züchter damals als Tip:"Lassen Sie den Hund einfach Hund sein" ... für mich nicht nachvollziehbar, denn Anarchy im Wohnzimmer, davon halte ich wahrlich nix. Bald wäre die Hundeschule wieder losgegangen und ich wäre mit ihm hin. Züchter hält davon gar nix, ich aber sehr viel.

Auf den Züchter zu hören war natürlich gemütlicher, als auf mich.

[ Editiert von fcnpat am 27.08.10 10:37 ]


nach oben springen

#18

RE: Leo geht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2010 10:45
von frenchbulldog (gelöscht)
avatar

naja,als züchter hätt ich da schon mehr nachgehakt.
grad ein offener fuß kann große probleme machen und das von einer stunde auf die andere.
und ich hätt eben was anderes geraten.
ich hab nicht einmal, statt einen welpen zu verkaufen,zu einem nothund,einem älteren hund geraten.
eine davon war sogar mal hier im forum.
da waren mutter und tochter bei mir.....öfter.
hund war auch für mutter,sie konnte kaum gehen,tochter alleine,arbeitend....wohnte zwar im selben mietshaus,aber was hilft das,wenn tochter arbeitet und die mutter kann mit hund nicht runter?
der nothund,der dann bei ihr einzog,war ein sehr ruhiger,super erzogener,leicht handelbarer bub und beide voll happy.mutter ist viel gegangen,hat abgenommen,bekam neues knie,in der kur war die tochter zeitweise sogar auch bei ihr mit hund...mit einem welpen wäre sie absolut überfordert gewesen....bei allem guten willen.
net bös sein,aber ich denk schon vorher,wenn ich mit welpenkäufern rede und mir alles anschau.
in dem fall kann man halt nur mehr sagen:aus schaden wird man klug und für den hund gibts hoffentlich auch ein happy end.
lg
gabi


nach oben springen

#19

RE: Leo geht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2010 10:57
von FaithAndHope | 551 Beiträge | 551 Punkte

Also ich finde Pat macht alles genau richtig!
Für mich hört es sich so an als wäre nicht ganz klar gewesen das es in diese Richtung hätte laufen können und das sich jetzt so viel Gedanken gemacht wird, spricht doch nur für Pat!
Jeder macht mal Fehler und wenigstens siehst du sie jetzt ein!

Ich wünsche dir und dem Leo auf jeden Fall nur das beste!!!



:inlove: :bullyfe:


nach oben springen

#20

RE: Leo geht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2010 10:58
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Ich finde nicht das man fcn (sorry, ich weiss deinen Namen nicht) hier einen Vorwurf machen kann. Und das der Züchter den Kleinen zurück nimmt, ist doch bestimmt eine gute Lösung, er wird bestimmt ein gutes neues Zuhause für ihn finden.

Wünsche euch auch alles gute und schliesse mich Eva an, auch ohne Bully bist du hier jederzeit willkommen.


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#21

RE: Leo geht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2010 11:03
von *Sabine* | 3.836 Beiträge | 3836 Punkte

Genau... ich habe doch auch keinen Bully....
noch nicht....


nach oben springen

#22

RE: Leo geht ...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 28.08.2010 23:10
von Tiffy-Mama (gelöscht)
avatar

Ganz ehrlich... haltet mich für gemein. Aber bei der gesundheitlichen Vorgeschichte, hätte ich dorthin keinen Welpen abgegeben. Das ist nicht böse gemeint, aber man sucht als Züchter normal doch einen dauerhaften Platz für seine Schnuten. Und bei einem so offensichtlichen Fall, wo früher oder später ein Krankenhausaufenthalt usw doch sehr wahrscheinlich ist... hätte ich persönlich abgelehnt. Auch merkt man doch im Gespräch, ob derjenige zum Bully/Welpen passt.

Jedenfalls alles Gute für Deine Mutter und natürlich auch für Leo!


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen