logo

#1

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.09.2010 17:41
von DiegoBaby (gelöscht)
avatar

Hallo ihr lieben,

nun hat es also auch uns ganz hart getroffen.
Der Rotti Paco der bisher bei der Familie meines Mannes lebte der kann wegen der Trennung der Familie dort leider nicht bleiben.
Um das Problem nur mal kurz zu schildern, der Bruder meines Mannes ist Spielsüchtig, (arbeitet als Koch in der Gastronomie) und seine Frau ist vor kurzem mit der jüngsten Tochter ausgezogen hat sich ganz von ihm getrennt.
Der älteste Sohn ist zu Verwandten nach Italien gezogen, da sie dort aber selbst schon einen großen Rüden haben konnte Paco da leider nicht mit hin.
Die mittlere Tochter wohnt jetzt bei ihrer Tante (ebenfalls in Hamburg) die dort wo sie wohnt aber leider keine Tiere halten darf.
Zu uns kann er wegen Diego und unserem Kater nicht und
ihn innerhalb Hamburgs zu vermitteln wäre wohl ein Ding der Unmöglichkeit, da stehen die Chancen sehr schlecht.
Nun kommt noch erschwerend hinzu das der Bruder meines Mannes jetzt völlig verrückt spielt.
Es gab wegen dieser ganzen Trennungsgeschichte und den Problemen die seine Spielsucht noch so mit sich brachte natürlich richtig mächtigen Streit.
Jetzt rief mein Mann mich gerade an uns erzählte mir das sein Bruder ihm am Telefon gesagt hat das er ihm noch eine Woche Zeit gibt einen Platz für Paco, der bisher noch bei ihm ist zu finden ansonsten würde er ihn durch die Polizei ins Tierheim bringen lassen.
Paco ist ein 6 jähriger, sehr gehorsamer, gut erzogener, liebevoller und wirklich total kinderlieber Rotti.
Fremden gegenüber ist er Rotti typisch aber natürlich erstmal ein bischen mistrauisch.
Es wäre sehr, sehr schön wenn sich eine Familie mit Kindern, Haus und Garten für ihn finden würde denn er hätte es wirlich so dermaßen verdient.
Sobald mein Mann den Kopf dafür frei hat wird er auch Bilder von ihm machen die ich dann hier einstellen werde.

Traurige Grüße
Sandra:bullyforever:


nach oben springen

#2

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.09.2010 19:41
von DiegoBaby (gelöscht)
avatar

Mir ist schon klar das es bei einem so großen Hund nicht einfach wird mit der Vermittlung aber wenn ihr euch in eurem familären Umfeld, in eurem Freundes und Bekanntenkreis einmal umhören könntet wäre das echt super.
Wir haben hier auch schon alles mobilisiert und hoffen das dem armen Kerl das Tierheim dadurch dann hoffentlich erspart bleiben kann.

LG
Sandra:bullyforever:


nach oben springen

#3

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2010 17:02
von DiegoBaby (gelöscht)
avatar

Der aktuelle Stand der Dinge ist das der blöde Bruder meines Mannes uns bis zur ersten Oktober Woche noch Zeit gegeben hat einen Platz für den armen Kerl zu finden.
Bisher hat sich, genauso wie hier auch leider noch absolut nichts für den hübschen Burschen ergeben.
Schaffen wir es bis dahin nicht etwas für ihn zu finden muß der arme Kerl dann wohl doch ins Tierheim.
Ich habe die tolle Aufgabe bekommen mich morgen schonmal im Franziskustierheim in Hamburg zu erkundigen wie das mit der Abgabe dort denn dann so abläuft.
Mein Mann sagt er packt das nicht und meinte er bekommt dann am Telefon sicher nicht einen einzigen Satz heraus.
Mir graut aber auch schon davor, ich kenne den hübschen Paco nun ja auch schon von Welpenbeinen auf an.
Gibt es hier denn wirklich niemanden oder hat hier jemand vielleicht irgendeine Idee???

LG
Sandra:bullyforever:

[ Editiert von DiegoBaby am 24.09.10 17:03 ]


nach oben springen

#4

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2010 18:46
von Tiffy-Mama (gelöscht)
avatar

Hallo,

Es ist immer so einfach gesagt " dann muss er wohl ins TH" - viele TH sind mittlerweile überbelegt oder wollen einen so großen "alten" Hund nicht mehr aufnehmen und kommen mit der Aussage "Wir sind voll, wir rufen Sie an" und das wars dann auch.

Ich würde es erstmal mit dem TH abklären, ob sie den Hund überhaupt nehmen würden, wenn es hart auf hart kommt. Denn was wenn nicht?

Also hier im Heilbronner TH ist z.B. die Auslastung gerade erreicht und somit Aufnahmestopp.

Evtl. auch mal bei Rottweiler in Not nachfragen.


nach oben springen

#5

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.09.2010 20:28
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Oh man, schön dass Du dich kümmerst!!

Versuchs doch bitte auch hier:
http://www.rottweiler-in-not.de/
http://www.sos-rottweiler.de/
http://forum.ksgemeinde.de

Ich drück ganz doll die Daumen



nach oben springen

#6

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.09.2010 13:25
von DiegoBaby (gelöscht)
avatar

erst einmal für eure Tipps.
Das vorrangigste Problem daran ist das uns auch einfach die Zeit davon läuft.
Bis Mitte nächster Woche muß unbedingt ein Platz für ihn gefunden werden ansonsten bleibt nur noch das Tierheim.
Ins Tierheim in die Süderstraße soll er aber auf gar keinen Fall aber ob das kleine Franziskustierheim ihn trotz vieler Pflegestellen mit denen sie zusammen arbeiten aufnehmen kann das ist leider auch noch fraglich.
Montags und Sonntags erreicht man dort leider niemanden und ansonsten immer nur von 12-14 Uhr.
Ich werde aber auf jedenfall auch nochmal Kontakt zu Rotti in Not etc. aufnehmen und einfach mal hoffen das sie dort eventuell einen Platz für den armen Kerl haben.
Katy ich finde es selbstverständlich das ich mich kümmere, mich ärgert es nur dermaßen maßlos wie der Bruder meines Mannes und seine liebe Schwägerin sich verhalten.
Früher hatte er dem Hund immer noch Rinderfilet aus dem Restaurant in dem er arbeitet mitgebracht, ist wenn er spät Nachts von der Arbeit kam immer noch eine große Runde mit ihm raus und heute interessiert ihn der Hund wegen seiner Scheiß Spielsucht so überhaupt nicht mehr.
Und seine noch Frau die ist da auch nicht besser.
Mein Mann hat für diese Familie über 20 Jahre alles getan, sie meinte daraufhin nur das hätte er ja nicht machen brauchen, es hätte ihn ja keiner dazu gezwungen und das mit dem Hund der mit ihren 3 Kindern aufgewachsen ist und der immer der Liebling von allen war das wäre ja schließlich nicht ihr Problem.:mauer:
So viel Gleichgültigkeit und völlige Ignoranz auf einem Haufen habe ich wirklich selten gesehen.
Drückt bitte einfach mal die das der arme Kerl doch noch etwas besseres als das Tierheim findet.

LG
Sandra:bullyforever:


nach oben springen

#7

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.09.2010 13:29
von DieMadame | 3.078 Beiträge | 3100 Punkte

Daumen sind feste gedrückt!!!




Wir sind hier nicht bei GZSZ Chantal, also hör auf rumzuflennen.


nach oben springen

#8

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.09.2010 13:32
von DiegoBaby (gelöscht)
avatar

:kussen:

LG
Sandra:bullyforever:


nach oben springen

#9

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.09.2010 13:53
von Sabby (gelöscht)
avatar

ich drücke mit, dass is so unfassbar, wie gleichgültig manche menschen sind!


nach oben springen

#10

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.09.2010 16:00
von DiegoBaby (gelöscht)
avatar

Das kannst du laut sagen Sabby, der Hund ist von klein auf an bei ihnen und ihren 3 Kindern aufgewachsen und denen geht das alles irgendwie so vollkommen am ... vorbei.
Wäre es nach dem Bruder meines Mannes gegangen säße er schon seit letzter Woche im Tierheim in der Süderstraße.
Was für Ignoranten, da hat er sich 20 Jahre den Hintern für die aufgerissen, hat sich um die 3 Kinder gekümmert als wäre er und nicht etwa sein blöder Bruder der Vater, war immer und überall für sie alle da, auch für seine doofe Schwägerin und hatte dadurch in der ganzen Zeit wirklich schon gar kein eigenes Leben mehr und dann sowas.
Einfach unfassbar, naja jedenfalls habe ich jetzt erstmal die anderen Hilfsstellen für Rotti`s kontaktiert und hoffe das es von der wenigen Zeit die nur bleibt noch reicht.

LG
Sandra:bullyforever:


nach oben springen

#11

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.09.2010 14:23
von DiegoBaby (gelöscht)
avatar

So wir haben jetzt von der Rottweiler Nothilfe, Rottweiler in Not, dem allgemeinen deutschen Rottweiler Klub, der Hamburger Hundelobby, dem Franziskustierheim und Astrid`s Hundeschule in Elmshorn so ziemlich alles mobilisiert.
Bei Rottweiler in Not steht er in deren Datenbank, die Rottweiler Nothilfe hat leider eine endlos lange Warteliste aber sie wollen sich auch nochmal bei einer Tierschützerin im Raum Hannover für ihn umhören.
Vom allgemeinen deutschen Rottweiler Klub kam leider erst gar keine Rückmeldung was ich persönlich sehr schade finde.
Die Hamburger Hundelobby hat ihn gleich mit in ihren Verteiler aufgenommen.
Frank Weber vom Franziskustierheim hat momentan leider keine Möglichkeit ihn aufzunehmen, hatte uns aber netterweise die Stellen genannt an die wir uns noch wenden konnten und hängt einen Steckbrief von Paco bei sich im Hundehaus aus.
Astrid Harbs von Astrid`s Hundeschule hat ihn sofort nachdem ich sie angeschrieben hatte mit auf ihre HP genommen was ich total klasse finde und worüber wir uns wirklich sehr freuen.
Es hatte daraufhin auch schon eine Familie aus Flensburg bei uns angerufen die seine Suchmeldung auf ihrer HP gesehen haben und die sich sehr für Paco interessieren.
Da müssen wir in der nächsten Woche nur mal sehen wie wir das alles am besten organisieren da die Leute selbst leider kein Auto haben.
Sie wollten auch schon mit dem Zug hierher kommen aber ich denke das es besser ist wenn wir erstmal nach Flensburg fahren um uns den Platz vorher einmal anschauen.
Drückt dem armen Knopf bitte mal ganz dolle die das alles klappt und das es auch wirklich genau die richtigen Leute für ihn sind.


LG
Sandra:bullyforever:


nach oben springen

#12

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.09.2010 14:31
von Scholly78 • Checker | 951 Beiträge | 1038 Punkte

Alle Daumen und Pfötchen sind hier gedrückt.
Hoffentlich klappt es .
Klasse ,das ihr euch so für ihn einsetzt.Ich würde genauso handeln ,wie ihr .
Bei so ignoranten Leuten, platzt mir echt die Hutschnur.



nach oben springen

#13

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 29.09.2010 15:24
von DiegoBaby (gelöscht)
avatar

Diana.
Wir hoffen sehr das die Leute aus Flensburg die richtigen Leute für ihn sind.
Der Mann ist Frührentner, hätte von daher also wirklich sehr viel Zeit für den Hund allerdings ist er leider gehbehindert und fährt wie er uns am Telefon sagte in so einem Elektro Rollstuhl.
(Rollator nennt man die glaube ich.)
Er war früher LKW Fahrer und hatte ihren damaligen Hund wohl auch immer mit dabei, seine Frau arbeitet in der Küche, sie haben eine 16 jährige Tochter und leben laut seiner Aussage in einer Eigentumswohnung.
Hundeerfahrung haben sie, auch mit großen Hunden denn sie hatten früher mal einen Schäferhund-Bernersennenhund-Mix.
Nur ist Paco ganz Rotti typisch bei fremden Leuten erstmal zurückhaltend und zum Teil auch mistrauisch, gerade bei fremden Männern ist das bei ihm so und der Mann wäre ja die meiste Zeit des Tages erstmal mit ihm ganz alleine.
Bei fremden Frauen, Kindern und Jugendlichen hat er damit hingegen überhaupt gar keine Probleme und taut sofort auf.
Soll heißen das Leute die vielleicht erwarten das er ihnen gleich freudig, schwanzwedelnd entgegen kommt und er sofort bei ihnen auf dem Schoß sitzt sicher ziemlich enttäuscht wären.
Unklar ist auch noch wie er auf den großen Mann im Elektro Rollstuhl reagiert.:keineA:
Der Mann ist seiner Aussage nach 1,96 Meter groß und 120 kg schwer und ich weiß eben nicht ob Paco schonmal einen so großen Kerl in einem fahrenden Gegenstand gesehen hat.
Das der Mann ihn trotz seiner Behinderung führen kann da bin ich mir recht sicher, Paco ist auch gut leinenführig aber man muß wohl erstmal abwarten wie er darauf reagiert.
Von diesem ADRK bin ich aber wirklich sowas von enttäuscht.
Da schreiben die sich diese Rasse doch so auf ihre Fahne melden sich aber auf einem Hilferuf für einen Rotti nicht einmal zurück.:rotekarte::ichsagnix:

LG
Sandra:bullyforever:

[ Editiert von DiegoBaby am 29.09.10 15:25 ]


nach oben springen

#14

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.10.2010 18:21
von jule_steiner | 463 Beiträge | 463 Punkte

und gibt es was neues bei dem süßen kerl?
hab grad deone beiträge gelesenund hab tränen in den augen
wie kann man zu einem hund der jahrelang treu, lieb, zutraulich und nur für die familie da war nur so herzlos abschieben. über so viel ignoranz und hartherzigkeit komm ich echt net weg. :mauer::mauer::mauer:




Damiens Patentante ist Nüggü:herzflagge:


nach oben springen

#15

RE: Super kinderlieber Rotti sucht ein neues Zuhause

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 20.10.2010 17:12
von DiegoBaby (gelöscht)
avatar

Hallo Jule,

erst einmal Danke der Nachfrage und Sorry das ich erst jetzt antworte aber ich war nun schon etwas länger nicht mehr im Forum.
Paco befindet sich, nachdem er davor eine Woche in einer Hundepension ausharren mußte bei der Rottweiler Nothilfe.
Zu seinem Glück kann ich wirklich nur sagen, Gott sei Dank.
Er hat sich dort, ganz im Gegensatz zu der Hundepension gleich auf anhieb sehr wohl gefühlt und wir wünschen ihm wirklich nur das aller, allerbeste.
Und allein dafür hat sich die lange Fahrt ganz runter bis nach Kassel wirklich mehr als gelohnt.

GlG
Sandra:bullyforever:


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen