logo

#1

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2011 23:49
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Was schreibe ich zu Tiffy...

Tiffy lebt bei mir zur Pflege seit Ende November. Sie kommt aus Spanien/Bilbao, wurde dort mit ihrem Welpen gefunden. Sie hatte leider viel zu früh Babys. Sie reiste mit ihrem Welpen in Deutschland ein. Hier wurden sie getrennt und sie hat hier bei mir noch sehr um den Verlust getrauert. Pünktlich mit ihrem ersten Interessenten Anfang Dezember wurde Tiffylein läufig und somit war ihr ein Tänzchen um unserem Weihnachtsbaum schon mal sicher

Eine kurze Vermittlung im Januar mit einer Rückkehr nach 2 Tagen hat sie wieder ziemlich verwirrt und verstört. Nach ein paar Tagen hat sie sich aber wieder gefangen und nun lebt sie hier fröhlich weiterhin unter uns.

Sie ist soooo eine tolle Maus! Verträglich mit allem (trotzdem eine Vermittlung nicht zu kleineren Hündinnen). Jeder der sie kennenlernt verliebt sich in sie... und ich glaube jeder 2. hatte genauuu so ein Steiftier als Kind welches er sofort mit ihr in Verbindung bringt es sei den sie verbellt in einer ziemlich hohen Tonlage draussen mal wieder einen Hund Allerdings hat sie im Haus noch nie gebellt, also keine Angst sie ist kein Klingel-Kläffer oder so.

Trotzdem sie ein Foxterrier und somit der Jagdtrieb natürlich da ist, läuft sie hier auch leinenlos im Rudel im Wald und passt trotz grösserem Radius gut auf, dass sie den Anschluß und ihre Menschen nicht verliert. Sie ist jederzeit abrufbar und da sie jetzt auch keine Angst mehr hat angeleint zu werden, ist sie die lästige Schleppleine auch los.

Ich habe hier Bilder von VOR meinem gescheiterten Trimmversuch... das heisst ich habe ihr zuviel Fell an den Beinen weggetrimmt (überhaupt das erste mal so ein Trimmmesser in der Hand gehabt). Habe mich zu spät eingelesen und dann erst gelernt, dass beim Foxterrier alles weggetrimmt wird, nur die Beine nicht Aber das wächst ja wieder nach!!

Zuhause ist sie total unauffällig und lässt sich in ihr Körbchen schicken. Allerdings liiiiebt sie es zu schmusen und sich auf dem Schoß oder auf den Füssen einzurollen. Da sie ein Leichtgewicht von ca. 5 Kilo ist kann man das gut aushalten

Sie ist verspielt, liebt Bällchen und alles was man wieder einfangen kann. Sie fängt jetzt auch langsam an mit meiner Hündin zu spielen auch wenn sie da oft noch etwas unsicher ist. Auf jeden Fall blüht die am Anfang so introvertierte bzw trauernde Hündin so auf, dass sie wirklich langsam umziehen muss sonst schwatzt mir mein Umfeld noch nen Terrier auf

Tiffy wird über den Verein www.arme-pfoten.de vermittelt!





[ Editiert von Moderator Katy1973 am 06.02.11 23:50 ]



nach oben springen

#2

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.02.2011 05:21
von lekre | 2.518 Beiträge | 2537 Punkte

Wie alt ist denn Tiffy?


Lieben Gruß Claudia

nach oben springen

#3

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.02.2011 08:30
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Tiffy ist ca. 1 Jahr alt. Hab ich in die Überschrift geschrieben



nach oben springen

#4

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.02.2011 17:02
von MeinTerrierColin | 3.903 Beiträge | 3928 Punkte

Die ist knuffig!!!!

Bin ja mal gespannt was die zum Colin sagt..




nach oben springen

#5

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.02.2011 21:28
von Batman | 158 Beiträge | 158 Punkte

Die ist wohl in einen Zuckertopf gefallen....ist die süß


lg
Heidi




Skydivers know why birds sing


nach oben springen

#6

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.02.2011 22:42
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

ja auf den zweiten bild ist sie fast im sitzen eingeschlafen. da war sie total fertig nachm baden deshalb sieht sie auch so explodiert, frottiert aus



nach oben springen

#7

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.02.2011 21:30
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Rettet Tiffy... der Oberfettarschmobber hat sie aus dem Körbchen verbannt. Das ist doch kein Zustand für sie!

Wer?? Ich???





nach oben springen

#8

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.02.2011 21:54
von volvo • Bully-Experte | 10.099 Beiträge | 10191 Punkte

der arme drops alles gute für die vermittlung



nach oben springen

#9

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.02.2011 22:16
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Wie winzig die Tiffy ist .. hach ich liebe das Lottchen


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#10

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2011 22:08
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte
nach oben springen

#11

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2011 22:31
von volvo • Bully-Experte | 10.099 Beiträge | 10191 Punkte

achje wie sie elegant springt wenn ich mir hier so meinen traktor anschau



nach oben springen

#12

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2011 22:45
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Lotta die Elfe... oder meinst Du etwa gar nicht sie??



nach oben springen

#13

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2011 22:46
von volvo • Bully-Experte | 10.099 Beiträge | 10191 Punkte

näää. ich mein den kleinen floh



nach oben springen

#14

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.02.2011 23:03
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Katy, ich hab ne gaaanz tolle Idee! Du behältst Tiffy und ich nehm Lotta!


nach oben springen

#15

RE: in eigener Sache... Foxi Tiffy (1)

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.02.2011 08:30
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Ihr seid mir ja ne Hilfe!!




nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen