logo

#1

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.05.2011 22:38
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte





Dieser weisse French-Bulli heisst sinnigerweise Nougat. Er ist 4,5 Jahre alt und ein Prachtexemplar seiner Rasse.

Er ist eine "Knutschkugel" auf vier Pfoten. Seine Menschen sind das Grösste und Liebste. Ihnen folgt er überall hin und ist dann glücklich.

Am liebsten liegt er auf dem Bürosofa – nach Leckerchen und Streicheleinheiten - und schnarcht laut und zufrieden vor sich hin. Im Freilauf ist er mit Begeisterung bei jedem Spiel dabei und geht auch gern und freudig an der Leine spazieren.

Nougat ist kerngesund lt. tierärztlichem Check, jedoch ist er taub, was man jedoch kaum bemerkt, da er eine gute Erziehung hat und seine Menschen nicht aus den Augen lässt.

Natürlich ist er geimpft, entwurmt, hat einen Chip und EU-Ausweis.

Spass und Freude sind bei diesem Hund garantiert.


--------------------------------------------------------------------------------

Kontakt: Ute Laue
Ansprechpartnerin: Nordrhein-Westfalen
Tel: 05221 / 6 43 20
Email: utelaue@boxernothilfe.de Kontaktdaten geändert:

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 05.06.11 1:04 ]

[ Editiert von Moderator Katy1973 am 05.06.11 1:07 ]



nach oben springen

#2

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 19.05.2011 10:50
von Lydia84 | 209 Beiträge | 209 Punkte

das klingt genau wie beim puji...arme socke!!!!



:ciao::ciao::ciao::schnief:
und Lydia


nach oben springen

#3

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.06.2011 00:39
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Nougat befindet sich nun in der Obhut der Boxernothilfe e. V.!


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#4

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.06.2011 01:08
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Anzeige überarbeitet



nach oben springen

#5

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.07.2011 14:54
von datnight | 1.421 Beiträge | 1421 Punkte

Nougat befindet sich bei uns im Ort. Ich habe am Donnerstag ein Kennenlernen vereinbart, um mir ein und vor allem euch ein Bild von dem Kerlchen zu geben. Ich bin sehr gespannt.




Dani und Naumi


nach oben springen

#6

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.07.2011 15:18
von NicoleA | 2.913 Beiträge | 2922 Punkte

Den finde ich ja mal sehr schööön... bin gespannt was du berichten wirst...



Manni für immer in unseren Herzen!!!
Patentante von Jack und Bolle von der Kerstin :herzflagge:
und endlich auch ein Mädel in der Familie die Wilma von Frauke :herzflagge:
Mein Link


nach oben springen

#7

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 04.07.2011 16:57
von RockyMD | 2.026 Beiträge | 2026 Punkte

ohhhhhhhhhh ein kleiner rocky

ist der toll!!


Liebe Grüße, Nicole


In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück.
All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.



nach oben springen

#8

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.07.2011 14:34
von datnight | 1.421 Beiträge | 1421 Punkte

Ich habe den süßen Fratz heut mal live kennengelernt und möchte euch eine kleine Momentaufnahme geben.
Er ist wirklich eine kleine weiße Knutschkugel. Seine Herkunft ist unbekannt und er wurde vermutlich ausgesetzt, weil er taub ist. Auf mich kam er freudig und aufgeschlossen zu gewackelt und läßt sich sehr gerne beschmusen. Auch die Bauarbeiter und Postboten auf dem Boxerhof wurden zwar aufmerksam neutral beäugt aber absolut freudig empfangen.

Er macht einen aufgeschlossenen und unerschrockenen Eindruck auf dem ihm bekannten Gelände. Er ist eher muskulös als adipös, wiegt derzeit ca. 10 kg und könnte durchaus noch 1-2 kg vertragen, da die Rippen auch deutlich zu sehen sind. Auch ist das Fell ziemlich stumpf, was aber durchaus auch insgesamt an der ganzen Situation, dem Ungewohnten und Neuem liegen könnte.
Laut Frau Büscher ist sein Zustand vorher noch schlimmer gewesen. Das Gaumensegel scheint auch etwas zu lang, sowie die Nasenlöcher etwas zu klein. Trotzdem war er sehr agil.

Für Futter würde er bestimmt alles tun, so verfressen wie er ist. Allerdings sollte er zu Menschen vermittelt werden, die auch mit kleinen Hunden mit dunklen Kulleraugen konsequent aber liebevoll umgehen. Er hat anscheinend in seinem bisherigen Leben keine Grunderziehung genossen oder Grenzen aufgezeigt bekommen.
Dieses sollte dem neuen Besitzer am Anfang auch nicht besonders wichtig sein. Nougat muss sicherlich erst einmal bei seinen neuen Menschen ankommen.
Im Vordergrund sollte dann eher das Vermitteln von Sicherheit&Familie sowie der Umgang mit Frustsituationen und vermutlich das Alleine bleiben stehen:
Als Frau Büscher und ich mich kurz entfernten versuchte er uns übers Bellen davon abzuhalten – der kleine Schelm Dabei regte er sich aber nur Kurz auf und war dann auch schnell wieder entspannt. Er ist mittlerweile kastriert und mit anderen Hunden verträglich.

Da er aber absolut menschenbezogen ist läßt sich bestimmt schnell ein gutes Mensch-Hund-Team aufbauen. Leider hat er in seinem bisherigen Leben in für ihn schreckhaften oder ihn unangenehmen, engen Situationen den Lernerfolg gehabt, das wenn er in die Luft oder die Richtung der ihn bedrängenden Person schnappt, das Unangenehme verschwindet und man ihn in Frieden läßt. Dies scheint mir aber ziemlich situationsbedingt. Als ich ihn ein paar Mal von meinem Futterbeutel wegschieben mußte, weil er sonst reingekrochen wäre hatte er überhaupt keine Probleme damit. Ich denke, wenn man ihn nicht räumlich bedrängt, ein bisschen
Management betreibt und ihn über Futter motiviert und ihm andere Konfliktlösungen behutsam aufzeigt bekommt man einen Traum von Bully. Auch hat er im Kabbelspiel ganz toll die
Leftzen vor die Zähne gezogen und Leckerchen zwar gierig aber vorsichtig genommen.Daher möchte die Boxer Nothilfe ihn aber auch gerne zu bullyerfahrenen Leuten mit eventuell größeren Kindern oder eher ruhigem Haushalt vermitteln. Was nicht heißen soll, das der kleine Mann nicht gefordert werden möchte. Spielen und Spaziergänge liebt er. Man wird zwar kein Obedience-Pokal mit ihm gewinnen, aber wenn man sich ein bisschen mit den Trainings-Möglichkeiten zum Thema Tauber Hund (Stichwort Lichtsignal/Körpersprache) beschäftigt, wird er auch schnell und gerne für Leckerchen Grundgehorsamsübungen oder kleine Tricks lernen.

Hiermit lege ich euch den kleinen taffen aber doch im Herzen sensiblen Mann, der eine Couch für's Leben sucht, ganz doll ans Herz und hoffe, das sich bald eine neue Familie für ihn findet.

Ich habe zwar ein paar Fotos gemacht, aber leider sind die mit dem iphone recht dunkel geworden und vom Motiv nicht viel anders, als die bis dato eingestellten.

[ Editiert von datnight am 07.07.11 14:37 ]

[ Editiert von datnight am 07.07.11 14:39 ]




Dani und Naumi


nach oben springen

#9

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.07.2011 19:47
von DaniundderHase (gelöscht)
avatar

ist vermittelt


nach oben springen

#10

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2011 21:59
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Nougat ist wieder in der Vermittlung.. es hat wohl nicht geklappt


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#11

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2011 22:41
von DieMadame | 3.078 Beiträge | 3100 Punkte

Ach der Arme!

Viel Erfolg für die Vermttlung! Weiß jemand, wieviel Schutzgebühr genommen wird?




Wir sind hier nicht bei GZSZ Chantal, also hör auf rumzuflennen.


nach oben springen

#12

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2011 23:49
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Ich denke mal irgendwas zwischen 220 und 280 euro.

in dem rahmen wäre es zumindest die übliche schutzgebühr.



nach oben springen

#13

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.07.2011 00:20
von DieMadame | 3.078 Beiträge | 3100 Punkte

ich habe heute einen bully gefunden da sollte die schutzgebühr 600 tacken sein.. von privat...

ich muss mal drüber nachdenken und mir alles nohmal in ruhe durchlesen. hm..

[ Editiert von DieMadame am 18.07.11 0:21 ]




Wir sind hier nicht bei GZSZ Chantal, also hör auf rumzuflennen.


nach oben springen

#14

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.07.2011 07:19
von datnight | 1.421 Beiträge | 1421 Punkte

ja, er ist wieder on. er war bei einer frau mit pekinesen und das hat wohl nicht geklappt. ich habe gestern versucht fr. büscher zu erreichen, aber irgendwie telefonieren wir gerade an einander vorbei. ich berichte, sobald ich mehr weiß.




Dani und Naumi


nach oben springen

#15

RE: FB-Rüde Nougat (5) *taub*

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 18.07.2011 13:07
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Zitat
Gepostet von DieMadame
ich habe heute einen bully gefunden da sollte die schutzgebühr 600 tacken sein.. von privat...

ich muss mal drüber nachdenken und mir alles nohmal in ruhe durchlesen. hm..

[ Editiert von DieMadame am 18.07.11 0:21 ]



600 Euronen gehen ja über das "normale Maß" der Schutzgebühr weit hinaus.

Schade, dass mein Mann nicht dazu zu bekommen ist, noch einen weiteren Hund zu nehmen ... den Nougat würde ich richtig toll finden.


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen