logo
#1

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2011 11:37
von sunburnt | 1.492 Beiträge | 1501 Punkte

Ich leite nur weiter:


Kontakt, Bild und Video:
http://www.tierheimworms.de/Hunde_klein/gismo.html


Gismo, französische Bulldogge, männlich, *05.06.2007
Ich bin der Gismo und ich bin hier, weil meine Besitzer nicht mehr mit mir zurechtgekommen sind.
Ich war immer die Nr. 1 im Haus, habe keine Regeln und Grenzen gesetzt bekommen und war dann völligst entrüstet, als so ein zweibeiniges Menschenbaby kam und ich Rücksicht nehmen sollte.
Damit kam ich nicht klar, schließlich bin ich der Chef im Haus und habe dann Verhaltensweisen an den Tag gelegt, die für meine Leute nicht mehr tragbar waren.
Meine ehemaligen Besitzer haben aber auch keinen Rat von einem Hundetrainer o. ä. eingeholt, wie man die Situation entschärfen hätte können.....sowas sollte natürlich gemacht werden, denn ich denke, wenn man mit mir gearbeitet hätte, hätte man auch sicherlich was bewirkt.
Naja, es ist jetzt so wie es ist.
Ich war halt bisher immer der Meinung, die Welt dreht sich nur um mich.
Das muß sich ändern, deshalb suche ich hundeerfahrene Leute, die mir endlich mal zeigen, wo der Hammer hängt.
Beim Gassi gehen möchte ich grundsätzlich auch die Richtung angeben, aber wenn man mir klar macht, das dies nicht erwünscht ist, dann füge ich ich auch.
Ich bin also absolut lernfähig.......bin ja auch nicht blöd.
Mein Bulldog-Klotzkopp ist zwar sehr ausgeprägt ;-), aber da solltet ihr einfach sturer sein als ich.
Erziehung scheint bisher eher ein Fremdwort für mich, mit mir wurde nix groß gemacht.
Das soll sich natürlich ändern und ich würde mich über den Besuch einer Hundeschule sicherlich freuen.
Ansonsten bin ich ein echt nettes, liebes und freundliches Kerlchen, für jeden Frenchi-Liebhaber sicherlich ein Goldstückchen.
Mit Hündinnen komme ich wohl gut aus, Rüden eher nach Sympathie.
Das Problem ist nur: Viele Hunde kommen nicht mit mir aus, weil ich auf Grund meiner platten Nase natürlich diverse Grunz- und Schnaufgeräusche von mir gebe, die manche Artgenossen nicht richtig einschätzen können.
Wenn ihr also einen Vierbeiner haben solltet, dann sollte der mich schon "verstehen".
Kinder möchte ich nicht in meiner neuen Familie haben. Teenager wären aber sicherlich ok.


Kommentar einer TH-Mitarbeiterin:
TOTAL verwöhnter Kissenprinz
Bei richtiger "Handhabung" sicherlich ein toller Hund
typische Bulldogge mit Klotzkopp





Grüße aus Kölle, Claudia mit Ben, Emma, Kröte und Ömchen im Herzen


:ironie1:Impfen bringt um, Fertigfutter tötet in Raten und Tierärzte sind alle Abzocker:ironie1:
nach oben springen

#2

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2011 12:11
von Sabby (gelöscht)
avatar

wunderschöner rüde!


nach oben springen

#3

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2011 22:14
von Miriam86 | 1.177 Beiträge | 1177 Punkte

Habe auch gerade geschaut stand bei wkw drinnen!Ist wirklich ein hübscher




“Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.”


nach oben springen

#4

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.05.2011 23:28
von momoko | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Toll gezeichnet der Bullinger Ich versteh einfach nicht wie man seinen Hund so GARNICHT erziehen kann? Ich meine..klar geht nich jeder zur Hundeschule oder so.. aber es gibt doch Regeln und Routine? Also meine Hunde müssen keine Zeitung holen können oder so, aber sie kennen ihren Platz im Rudel.



nach oben springen

#5

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2011 07:35
von stefano | 54 Beiträge | 54 Punkte

Der ist doch klasse und erziehen kann man den bestimmt prima wenn man sich Zeit nimmt...aber ich hab wieder die ganze Nacht nicht geschlafen weil Summer mir ins Ohr geschnarcht hat wenn das 2 Bullys machen würden müsste ich bald ins Schlaflabor ;-)))


:bullyforever:


nach oben springen

#6

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2011 10:45
von Sabby (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von momoko
Toll gezeichnet der Bullinger Ich versteh einfach nicht wie man seinen Hund so GARNICHT erziehen kann? Ich meine..klar geht nich jeder zur Hundeschule oder so.. aber es gibt doch Regeln und Routine? Also meine Hunde müssen keine Zeitung holen können oder so, aber sie kennen ihren Platz im Rudel.



das is ja das probelm bei den bully bzw bei manchen besitzern, das kindchenschema, da vergessen sie schon mal die erziehung!

ich vermute ja die sind die komplette welpenzeit mit quitschen a la "ooooh neiiin wie süüüüüüüüüss" beschäftigt


nach oben springen

#7

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2011 12:08
von Vanessa85 (gelöscht)
avatar

Oh mann ist das ein verdammt toller Rüde!!! Meine kinder sind 3 und 6. Ich würde ihn soo gern nehmen aber das würde hilft dem kleinen Schatz auch nicht


nach oben springen

#8

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2011 12:36
von *Goldmaus* | 10.411 Beiträge | 14092 Punkte

Der Rüde braucht einen Besitzer der ,erstens ein Bullymensch ist und zweitens Spaß an einer Ausbildung hat,dann denke ich wird das mal ein ganz Toller.
Sabby ,ich schätze das war auch so.




nach oben springen

#9

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2011 13:47
von momoko | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Zitat
Gepostet von Sabby

Zitat
Gepostet von momoko
Toll gezeichnet der Bullinger Ich versteh einfach nicht wie man seinen Hund so GARNICHT erziehen kann? Ich meine..klar geht nich jeder zur Hundeschule oder so.. aber es gibt doch Regeln und Routine? Also meine Hunde müssen keine Zeitung holen können oder so, aber sie kennen ihren Platz im Rudel.



das is ja das probelm bei den bully bzw bei manchen besitzern, das kindchenschema, da vergessen sie schon mal die erziehung!

ich vermute ja die sind die komplette welpenzeit mit quitschen a la "ooooh neiiin wie süüüüüüüüüss" beschäftigt




Ja so sah das bestimmt aus.. naja kann man nix machen.. er findet bestimmt ein ganz tolles neues Zuhause



nach oben springen

#10

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.05.2011 22:08
von Mäusekind | 66 Beiträge | 103 Punkte

Ist der toll. Und Worms wäre nicht mal weit weg von mir. Aber meine Mutter, die tagsüber auf Frieda aufpasst, wäre damit überfordert (Zwecks Erziehung etc).
Ach menno




„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi


nach oben springen

#11

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.06.2011 10:07
von Lillifee31 | 545 Beiträge | 546 Punkte

Gleich bei uns um die Ecke...
Ich verstehe das nicht, man erzieht den Hund doch nicht nur für sich selbst, sondern auch für ihn. Jetzt hat er es schwer, weil seine Menschen einfach versagt haben!
Hoffentlich mussten sie dafür viel Lehrgeld bezahlen und holen sich nicht gleich wieder einen "Quieetsch, wie süß"-Welpen ins Haus...

Ich hoffe, er findet ein wunderbares Zuhause, wo er die Liebe und Erziehung findet, die er braucht!!!


Liebe Grüße
Sabine


nach oben springen

#12

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.06.2011 11:12
von sunburnt | 1.492 Beiträge | 1501 Punkte

Textupdate:

Textupdate:

Gismo
Französische Bulldogge, männlich, *05.06.2007

Ich bin der Gismo und ich bin hier, weil meine Besitzer nicht mehr mit mir zurechtgekommen sind.
Ich war immer die Nr. 1 im Haus, habe keine Regeln und Grenzen gesetzt bekommen und war dann völligst entrüstet, als so ein zweibeiniges Menschenbaby kam und ich Rücksicht nehmen sollte.
Wie kann denn auch auf einmal so ein schreiendes Dingsbums da sein?
Von heute auf morgen?
Ich war völlig überfordert, war ICH doch immer DER Kissenprinz.
Leider haben meine Leute auch gar nix dafür getan, daß das Verhältnis von mir und dem Baby besser wird.
Es gibt ja schließlich Hundetrainer u. ä., aber nix dergleichen wurde zu Rate gezogen, dabei hätte es sicherlich was bewirkt.
Man hat halt alles so vor sich hinplätschern lassen und als sich die Situation wohl immer mehr zuspitzte, wurde ich ins Tierheim gebracht.

Anfangs war ich TOTAL geschockt über die neue Situation, aber mittlerweile habe ich mich gut eingelebt.

Ich war halt immer der Meinung, die Welt dreht sich nur um mich - so wurde ich ja auch behandelt....
Das muß sich unbedingt in meinem neuen Zuhause ändern, deshalb suche ich hunderfahrene Leute, die mir zeigen können, wo mein Platz im Rudel ist.

Mittlerweile laufe ich anständig Gassi ohne groß zu bocken, denn ich habe gelernt, das es nix bringt, mich wie ein trotziges Kind auf den Boden zu schmeißen und keinen Schritt mehr zu gehen.
Die ignorieren das hier völlig und laufen einfach weiter....pffff....aller guuut, dann laufe ich eben mit.
Mein Bulldog-Klotzkopp ist zwar sehr ausgeprägt, aber ich bin ja lernfähig und dazu absolut gar nicht blöde.
Erziehung scheint bisher eher ein Fremdwort für mich gewesen zu sein, mit mir wurde nix groß gemacht.
Das soll sich natürlich ändern und ich würde mich über den Besuch einer Hundeschule sicherlich freuen.

Ansonsten bin ich ein echt nettes, liebes und freundliches Kerlchen,
für jeden Frenchi-Liebhaber sicherlich ein Goldstückchen und ein typischer Vertreter seiner Rasse.

Mit Hündinnen komme ich gut aus, mit Rüden laut Vorbesitzer angeblich eher nach Sympathie.
Hier im Tierheim habe ich mich schon mit Haskito und Nick (Hund vom Webmaster) angefreundet, was überhaupt gar kein Problem war.
Wir 3 Männer sind fröhlich durch das Freilaufgelände gerannt, alles ganz entspannt und harmonisch.

Das Problem mit meinen Artgenossen ist nur: Viele Hunde "verstehen" mich leider nicht, denn auf Grund meiner platten Nase gebe ich diverse Grunz- und Schnaufgeräusche von mir, die mancher Artgenossen nicht richtig einschätzen kann.
Das ist leider ein bekanntes Bulldoggen-Problem.
Wenn ihr also einen Vierbeiner haben solltet, dann sollte der schon damit klar kommen können.
Kinder möchte ich nicht in meiner neuen Familie haben.
Teenager wären aber sicherlich ok.


News von gestern:
Hat Interessenten!





Grüße aus Kölle, Claudia mit Ben, Emma, Kröte und Ömchen im Herzen


:ironie1:Impfen bringt um, Fertigfutter tötet in Raten und Tierärzte sind alle Abzocker:ironie1:
nach oben springen

#13

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.06.2011 16:38
von Kalle1010 • Checker | 3.314 Beiträge | 3643 Punkte
nach oben springen

#14

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.06.2011 20:01
von Schmettis Lotte | 2.034 Beiträge | 2034 Punkte

hier wird auch ganz fleißig gedrückt für den süßen Rüden



nach oben springen

#15

RE: FB Rüde Gismo im TH Worms

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.07.2011 22:40
von Cajo70 | 6.704 Beiträge | 10196 Punkte



laut Tierheimseite hat er ein neues Zuhause

Carmen


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen