logo

#16

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2011 20:15
von Desi liebt Emil | 2.939 Beiträge | 2948 Punkte

Also erstmal finde ich es ein Unding zu sagen, dass er auch mit Medis vielleicht gesund wird.Wir haben ziemlich lange bei ihm gestanden und schon in der Zeit hat er ordentlich gehumpelt! keine Frage, dass er ein ganz süßer ist, aber das was die Tierheimtante zu mir gesagt hat, hatte Hand und Fuss und man hat gemerkt, dass sie sich auskennt ( hat nen Boxer, vorher immer Rottis gehabt) .
Wenn ihr euch das zutraut, wünsche ich ihm nur das Beste, aber mir ist das zu riskant.
Und taub schien er uns überhaupt nicht.Er hat sehr gut auf Geräusche reagiert, ist aber halt ein typischer Bullykopf.


Liebe Grüße von Leni, Theo, Gismo und Dési
Emil immer im Herzen dabei.




nach oben springen

#17

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2011 20:26
von Vanessa85 (gelöscht)
avatar

bei uns war ein junger Mann da. Er sagte dass es vielleicht reichen würde. ich finde aber er hat doch sicher trotzdem schmerzen oder? ausserdem gewöhnt er sich vielleicht daran und dann reicht es ihm nicht mehr. Ich glaube da wäre eine op besser wegen der heilungschance, oder denk ich da falsch? Desi was meinst du denn mit zutrauen? Die Haltung oder die Kosten?


nach oben springen

#18

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2011 20:35
von Desi liebt Emil | 2.939 Beiträge | 2948 Punkte

Hm ich denke beides ist nicht ohne.Wenn er wirklich Patela und HD hat heisst das, dass da einiges an Kosten auf einen zu kommen.Nicht nur Op, sondern auch Nachsorge.Und er darf vielleicht keine Treppen mehr laufen oder so.Ich weiss das auch nicht so genau.Die heute Mittag hat gemeint, dass man einfach so ehrlich sein und sowas erzählen muss, damit der zukünftige Hundehalter weiss, dass das nicht ganz günstig wird.Lies dich dochmal hier ein wenig durch, wenn es Treads zu HD oder ähnlichem gibt.Und was ist mit den Ohren?Demodex oder eine Futterunverträglichkeit?Ich fand ihn auch sehr sehr entzückend und habe ihn ordentlich durchgeschmust und hätte ihn, wenn es nur nach meinem Gefühl gehen würde sofort mitgenommen.Aber da ist auch noch der Kopf.Und der sagt mir, dass es für uns besser ist noch zu warten.


Liebe Grüße von Leni, Theo, Gismo und Dési
Emil immer im Herzen dabei.




nach oben springen

#19

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2011 20:47
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Ich glaube, so einen Hund würde ich mir auch nicht zutrauen. Natürlich, wenn einer meine Stinker jetzt die Diagnose bekommen würde, würden wir alles tun, es ihm zu erleichtern und angenehm zu machen.
Aber wenn ich es von vornherein wüßte, wäre ich auch so egoistisch und würde von dem Hund Abstand nehmen, so leid er mir dann bestimmt auch tut.
Kommt natürlich auch immer auf den Grad der Erkrankung an. Einem Hund mit leichter HD sieht man es evtl. das ganze Leben kaum an und da reichen Nahrungsergänzungsmittel.
Aber wenn er operiert werden muß und HD und Patella hat, dann wird er ziemlich sicher danach zur Krankengymnastik müssen und ihr müßt auf jeden Fall immer ein Auge darauf haben, wie er sich bewegt.
Er sollte nicht springen, nicht zu wild toben, keine Treppen steigen. Wenn er aufs Sofa darf, sollte man ihm evtl. eine Rampe, oder ein Treppchen hin stellen usw. usw.
Zusätzlich kann man ihm Nahrungsergänzungsmittel geben wie Teufelskralle, Grünlippmuschel usw.
Ich weiß auch nicht, ob so ein Hund wirklich geeignet wäre für einen Haushalt mit Kindern.

Vielleicht sehe ich das ganze ein klein wenig zu "schwarz", aber ich denke, lieber zu vorsichtig sein und mit allem rechnen, als nachher enttäuscht zu werden....sowohl Mensch als auch Tier.


nach oben springen

#20

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2011 20:57
von Vanessa85 (gelöscht)
avatar

huch das klingt echt heftig. Gut mal eure sicht zu lesen. der Mann machte richtig Hoffnung. Er sagte ja auch dass ist vielleicht gar nicht so schlimm. Hmm ich werde mal dienstag abwarten was die Arztin sagt. und dann will ich klartext hören!


nach oben springen

#21

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.07.2011 21:43
von Desi liebt Emil | 2.939 Beiträge | 2948 Punkte

Zitat
Gepostet von Sonnenhunde
Ich glaube, so einen Hund würde ich mir auch nicht zutrauen. Natürlich, wenn einer meine Stinker jetzt die Diagnose bekommen würde, würden wir alles tun, es ihm zu erleichtern und angenehm zu machen.
Aber wenn ich es von vornherein wüßte, wäre ich auch so egoistisch und würde von dem Hund Abstand nehmen, so leid er mir dann bestimmt auch tut.


genaau das ist es bei mir auch.Würde Emil jetzt was bekommen, würde ich mein letztes Hemd für ihn geben, aber wenn man es von Anfang an weiss...


Liebe Grüße von Leni, Theo, Gismo und Dési
Emil immer im Herzen dabei.




nach oben springen

#22

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.07.2011 01:33
von colorful (gelöscht)
avatar

ach mensch desi, ich hatte auch im stillen mitgehibbelt. schade, aber es scheint die richtige entscheidung zu sein. so schwer sie auch fällt, aber da wünschen wir dem franky ein zuhause, die es sich sowohl finanziell, als auch zeitlich und mit den passenden wohnlichen gegebenheiten leisten kann. emils neuer bruder/schwester kommt für euch noch und das bestimmt rascher, als ihr denkt

vanessa, nici hat es schon geschrieben, es sind ja nicht nur die kosten für eine medizinische versorgung. meinen bruce hab ich letztes jahr röntgen lassen, wirbelsäule, hüfte und patella, das kostete insgesamt inkl. sedierung und kurzer narkose mal eben 400 euro. 2 monate später kam die patella-op dann dazu, die kostete 900 euro. anschließende physio waren auch nochmal weitere 150 euro. das ist ein batzen geld und ich sags dir, wie es ist, bruce ist eine wandelnde dauerbaustelle und ich komm mit dem sparen nicht mehr hinterher!

er hat auch keine haare an der rute, hat ständig hautprobleme, er hat es mit dem rücken, mit der schilddrüse (braucht dauermedikation!) und eben die patella vergangenes jahr. insgesamt kostete er mich bereits um die 8000 euro ta-kosten.

ja, ich habe sie gern gezahlt und verzichte auf alles mögliche. ich weine dem geld auch keine träne hinterher. aber ich weine bruce tränen hinterher. was er alles schon mitmachen musste ...

daran muss man einfach auch denken, wenn man solch einen hund aufnimmt. er braucht spezielle schonung, möglichst ebenerdig, sollte nicht springen, keine bällchen jagen, etc. eher ausdauer-gassi und nicht so abruptes spielen.

er wäre also als spielgefährte für kinder wohl eher suboptimal geeignet. klar kann man kindern das erklären, wie sie sich dem hund gegenüber verhalten sollen, aber wird hund damit glücklich?

ich sehs an bruce. er spielt soooooooooooo gerne fußball! der will dauernd am liebsten mitspielen, darf er aber nicht ... ich habe gsd keine eigenen kinder, da passts dann, da wird er nicht ständig zu lustigen spielchen verleitet und ich muss nicht ständig eingreifen.

und was ist, wenn er gerade frisch operiert ist. wie kriegt er da seine angemessene ruhe und auch zuwendung. egal ob patella, hüfte oder rücken, der hund braucht auch da einfach zeitliche zuwendung (neben den finanziellen möglichkeiten), fahrten zur physio, spezielles gassigehen (mehrmals am tag für 5-20 minuten), nachsorge beim ta, etc.

damit will ich euch den hund nicht ausreden, nur einfach darauf hinweisen, dass so ein hund viel viel anstrengendes mit sich bringt und es gut überlegt sein muss. primär jetzt auch im sinne des kranken franky.

ich glaub euch das, dass ihr euch hals über kopf verliebt habt, vor allem wenn er so ne süße socke ist, würde mir wohl nicht anders gehen, aber wichtig ist, sich einfach über alles gedanken zu machen und immer vom schlimmsten fall ausgehen, so dass einen keine bösen überraschungen erwarten.


nach oben springen

#23

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.07.2011 06:02
von Vanessa85 (gelöscht)
avatar

Ach mensch ich weiß ja. ist ja auch gut dass ich euch und meinen mann habe die mir das realistisch sehen! Mir tut der kleine einfach so leid. Aber ich denke auch dass da jemand anderes besser zu ihm passt!! so leid es mir auch tut! :-(


nach oben springen

#24

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2011 09:00
von Ferfried | 267 Beiträge | 285 Punkte

Falls er noch da ist...wir fahren heute zur Wau Mau Insel. Wir nehmen Ferfried mit, falls die beiden sich verstehen, wolle mer ma gugge


nach oben springen

#25

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2011 10:04
von Ferfried | 267 Beiträge | 285 Punkte

wir gehen gleich angucken!!! Mit Ferfried, wichtig ist, dass Ferfried den mag, alles andere ist MACHBAR!


nach oben springen

#26

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2011 10:15
von Iannina | 516 Beiträge | 516 Punkte

uii...das ist aber schön Na dann drückk ich mal die daumen


__________________________________


Nina, Hanni und Tyson im Herzen:engel:

Mein Link


nach oben springen

#27

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2011 11:41
von Ferfried | 267 Beiträge | 285 Punkte

Die Züchterin meines Schatzes und ich haben morgen einen Termin. Katharina meinte, dass er allein auf dem Bild eine seltsame Pfotenstellung hat....


nach oben springen

#28

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2011 12:04
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Nun ja er ist eben ein Notbully und sicher nicht perfekt Aber Ferfried wird es egal sein, da bin ich mir sicher



nach oben springen

#29

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2011 12:30
von CarolinundAmy | 3.753 Beiträge | 3753 Punkte

Wir drücke ganz fest die Daumen das es klappt




Stolze Patentante von Wilma (Frauke82):loveshower:,Cosmo und Yoda (NicoleA) :loveshower:


nach oben springen

#30

RE: Franky TH Kassel

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.07.2011 14:08
von Ferfried | 267 Beiträge | 285 Punkte

Katharina meinte, dass er aufgrund seines Alters (4) und Ferfried (1) versuchen würde, zu dominieren??!!


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen