logo

#1

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 09:33
von kung_fu_dog | 645 Beiträge | 645 Punkte



Hi Leute,

heute Nacht wird Fiona einen 1 Jährige Mops Hündin aus Frankreich hier ankommen.
Spontan habe ich mich entschieden die Kleine in Pflege zu nehmen, da ich hoffe das sie hier gute Chancen hat, schnell ein neues Zuhause zu finden.

Hier Infos vom Tierschutz ( www.joshi2.de ) vor Ort, wo der Hund im Moment ist.

Woher kommt Fiona, also wieso ist sie bei dir gelandet.
FIONA kommt, wie fast alle unsere "Fußhupen" von einer Züchterin, die auf Bitte des gemeinsamen Tierarztes die nicht in die Zucht passenden Tiere an uns übergibt, wobei wir ihr einige der Kosten erstatten. Früher hat sie diese Hunde bei sich behalten und dann wurde es etwas viel. Sie hat sich inzwischen davon überzeugt, dass wir gute Vermittlungen machen und es den Hunden in einzelnen Familien sehr gut geht.

Wie ist sie mit anderen Hunden und vorallem wie ist sie mit Menschen?
FIONA ist verträglich mit allen anderen Hunden und mag Menschen; sie ist selbstsicher, kein Angsthase, kennt aber keinerlei Aggressivität. Alle Hunde von dort kennen auch Kinder.

Kennt sie das leben in einem Haushalt oder kommt sie aus einem Zwinger?
Die Hunde leben teilweise im Haus, teilweise in Gartenhäusern. Über nacht sind alle bisherigen Hunde sauber gewesen, tagsüber kennen sie keinen deutschen 4-Stunden-Rythmus und haben manchmal 2-3 Tage gebraucht, bis alles geregelt läuft.

Diese Stellen in Ihrem Fell, weiß man was das ist?
Das ist der Grund, weshalb sie nicht in die Züchtung geht. Sie litt, wie so viele Möpse, an Demodex, wurde behandelt, es brach aber, wenn auch schwach, jetzt bei der Läufigkeit wieder aus. Inzwischen ist sie nicht mehr läufig. Sie muß kurzfristig kastriert werden und sollte noch für längere Zeit einmal im Monat ADVOCATE erhalten anstelle von Frontline.

Wie läuft die Vermittlung.
Unsere Schutzgebühr beträgt Euro 150,- (gechipt, geimpft, EU-Pass), über eine zusätzliche Spende (mit Spendenbescheinigung) für unsere Oldies freuen wir uns natürlich immer.
Vertraglich wird die Verpflichtung zur kurzfristigen Kastration festgelegt.

Wie gesagt, heute Nacht hole ich Fiona ab und sie ist dann bei mir in Recklinghausen.
Ich würde mich riesige freuen, wenn Sie schnell in ein neues Zuhause kommen würde.





Julia & Kung Fu


nach oben springen

#2

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 09:57
von momoko | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Zuckermaus! Viel Erfolg bei der Vermittlung!



nach oben springen

#3

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 11:06
von kung_fu_dog | 645 Beiträge | 645 Punkte

Ist vielleicht irgendwer in einem Mopsforum und kann Fiona da auch posten???


Julia & Kung Fu


nach oben springen

#4

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 11:18
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Frag mal natty-henry.. finde gerade ihr Profil nicht..


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#5

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 13:13
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

oh scheiße....und ich war auch noch so blöd und hab sie meinem mann gezeigt....


nach oben springen

#6

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 13:15
von momoko | 1.190 Beiträge | 1209 Punkte

Zitat
Gepostet von Sonnenhunde
oh scheiße....und ich war auch noch so blöd und hab sie meinem mann gezeigt....





nach oben springen

#7

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 13:16
von kung_fu_dog | 645 Beiträge | 645 Punkte

Gut soooooo.


Julia & Kung Fu


nach oben springen

#8

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 13:27
von Lola2008 | 565 Beiträge | 574 Punkte

Zitat
Gepostet von kung_fu_dog
Ist vielleicht irgendwer in einem Mopsforum und kann Fiona da auch posten???



Wird erledigt.
Helfen könnte sicherlich auch Pro-Mops oder Not-Mops.

Wen sollen Interessenten denn kontaktieren?

[ Editiert von Lola2008 am 05.08.11 13:28 ]


Anja & Mops Lola

nach oben springen

#9

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 13:29
von kung_fu_dog | 645 Beiträge | 645 Punkte

Julia & Kung Fu


nach oben springen

#10

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 13:40
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

aber wir haben doch schon sieben, ausserdem ist die maus noch nicht kastriert....*mirselbsteinrede*


nach oben springen

#11

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 13:45
von kung_fu_dog | 645 Beiträge | 645 Punkte

Ne ne ne sieben sind wirklich genug.
Da wird sich sicher eine nettes Plätzchen als Einzelprinzessin oder Zweithund finden. Hat sie auch verdient, bis jetzt war sie ja nur eine von vielen und jetzt soll sich die Welt mal um SIE drehen.


Julia & Kung Fu


nach oben springen

#12

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 14:04
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

ich denke auch und meinen mann werd ich davon auch noch überzeugen.


nach oben springen

#13

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 14:20
von colorful (gelöscht)
avatar

aber bei euch kommt doch niemand zu kurz, nici

die lütte ist echt total goldig! ihr wisst doch, ein leben ohne mops geht, lohnt sich aber nicht.


nach oben springen

#14

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 14:23
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

boah michiiii!!!


nach oben springen

#15

RE: 1 Jährige Mops Hündin in NRW sucht...

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.08.2011 14:24
von colorful (gelöscht)
avatar

wassn?


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen