logo
#1

RE: FB-Pekinesen-Mix-Hündin Linda (3) sucht schon lang

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2011 23:27
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Die kleine Linda sucht schon länger ein neues Zuhause.. ein zuckersüße Maus


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#2

RE: FB-Pekinesen-Mix-Hündin Linda (3) sucht schon lang

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.08.2011 00:14
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

och je, die hat wirklich charme!


nach oben springen

#3

RE: FB-Pekinesen-Mix-Hündin Linda (3) sucht schon lang

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.08.2011 00:10
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

hier mal der aktuelle link zu linda:
http://molosser-vermittlungshilfe.de/fre...huendin-062008/
allerdings habe ich sie auf dem ersten link nicht mehr gefunden? also auf der kompletten seite nicht meine ich, auch nicht unter happy end.



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#4

RE: FB-Pekinesen-Mix-Hündin Linda (3) sucht schon lang

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2011 22:07
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte



Mehr Bilder und ein Video gibt es hier:
http://www.tierschutz-engel.de/tierhilfe...id=56&Itemid=71


Das ist die knuffige Linda, eine franz. Bulldog-Pekinesenmix Hündin, die in der Perrera von Terrassa wartet. Sie wurde im Juni 2008 geboren und hat eine Schulterhöhe von 38 cm. Linda ist eine etwas spezielle Hündin, denn sie ist recht ängstlich, wenn sie einen nicht kennt und kann aus ihrer Angst heraus auch schon mal schnappen. Deshalb kam sie nach einer Vermittlung auch wieder in die Perrera zurück, wo sie nun schon seit Ende August 2010 sitzt. Hat Linda Vertauen zu ihrem Menschen gefasst ist sie ein kleines, temperamentvolles Kraftpaket, das gerne mit seinem Menschen durch die Gegend tollt und spazierengeht. Linda sollte an hundeerfahrene Leute vermittelt werden, falls es Kinder in der Familie gibt sollten diese schon etwas grösser sein. Kleine Kinder flössen ihr Angst ein und dies kann dann dazuführen, dass sie schnappt. Linda's besonderes Merkmal ist ihr leichter Unterbiss mit ihrem "steilen Zahn" was ihr ein etwas verwegenes Aussehen gibt.

26.05.2011:
Linda – wenn sie aus dem Zwinger kommt, ist sie erst einmal aufgeregt und zerrt ungeduldig an der Leine, nichts geht dann schnell genug. Dieser Zustand hält aber nur an, bis man zum Perrera Tor raus ist. Draussen läuft sie gut an der Leine, das Tempo sollte nur nicht zu langsam werden, dann fängt sie an zu ziehen und sieht einen an als ob sie sagen wollte “etwas schneller bitte”.Sie ist schon ein kleines Powerpaketchen. Draussen ist sie auch viel aufgeschlossener Menschen und Hunden gegenüber. Was Katzen angeht, kann ich sie noch nicht genau einschätzen, sie nähert sich den Katzen , aber da Kater Popeye alle Hunde angreift, ist es nicht sehr ratsam ihm zu nahe zu kommen.
Update 29.07.2011: Astrid schreibt uns:
"Linda – hat sich auch gut entwickelt, sie ist nun eine zutrauliche Maus geworden, die es liebt spazieren zu gehen und sich aus zu powern, am Sonntag in der grossen Gruppe Gassi gehen klappt super, sie hat keine Probleme mehr mit den anderen Hunden sei es Hündin oder Rüde.Vor lauter Freude wälzt sie sich dann im Sand oder Gras und “grunzt” ganz happy."

Linda befindet sich bereits in Deutschland und wird über die Dobermann Nothilfe vermittelt
Kontakt:

Simone Hammer-Lippert
Dobermann Nothilfe e.V.
www.dobermann-nothilfe.de



nach oben springen

#5

RE: FB-Pekinesen-Mix-Hündin Linda (3) sucht schon lang

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2011 23:21
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

sehr charmant die dame!
ich hoffe sie findet bald jemand der mit ihr klarkommt und ihr ein tolles zuhause gibt!



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#6

RE: FB-Pekinesen-Mix-Hündin Linda (3) sucht schon lang

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.11.2011 23:34
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Thema war doppelt. Habs zusammengelegt und aktualisiert



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen