logo
#1

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.08.2011 14:59
von Jolieprincess | 3.498 Beiträge | 3498 Punkte



"Man kann ohne Hunde Leben aber es lohnt sich nicht" von Heinz Rühmann


nach oben springen

#2

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.08.2011 17:14
von Bine | 1.611 Beiträge | 1611 Punkte

ist der toll


nach oben springen

#3

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.08.2011 17:48
von colorful (gelöscht)
avatar

süßer wicht

aber die beschreibung find ich jetzt ziemlich daneben, sorry:

Wir suchen für Paco nette Menschen, die ihn nicht primär aufgrund seines Aussehens, sondern wegen seiner Liebenswürdigkeit bei sich aufnehmen möchten.

damit sagen sie, dass bullies nicht hübsch sind und das find ich natürlich saublöd!


nach oben springen

#4

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.08.2011 19:09
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

nein, damit sagen sie, daß der franzose grad schwer in mode ist und nicht von irgendwelchen modepüpchen als billige alternative zum zuchthund aus dem tierheim geholt werden soll!




Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen

#5

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.08.2011 21:49
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Zitat
Gepostet von colorful

damit sagen sie, dass bullies nicht hübsch sind und das find ich natürlich saublöd!



, denn: anfangs schreiben sie: Man erliegt seinem Charme und seinem "drolligen Aussehen" ... und drollig kann man unter anderem so definieren: allerliebst, entzückend, herzig, lieb, niedlich, possierlich, reizend; (umgangssprachlich) goldig, putzig; (emotional) süß

.. und ich denke, genau das ist gemeint ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#6

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2011 07:03
von Jolieprincess | 3.498 Beiträge | 3498 Punkte

mal alles dahingestellt. Das Tierheim Bonn ist eh bekannt für seine nicht so umgänglichen Mitarbeiter. Ich fahr da heute mal hin und schau mir den kleinen Kerl mal an. Er kommt zwar nicht in Frage für mich, aber ich möchte mich da vorstellen gehen als ehrenamtliche Helferin zum Gassi gehen, und vill. bekomm ich Paco ja mal mit und dann kann ich euch berichten ob er wirklich so unverträglich ist und wie es mit der Luft bei ihm ist usw. Der arme Kerl tut einem richtig Leid.




"Man kann ohne Hunde Leben aber es lohnt sich nicht" von Heinz Rühmann


nach oben springen

#7

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2011 08:14
von Bully-Nilo | 325 Beiträge | 325 Punkte

Also wir sind auf den Kleinen irgendwann im Juli aufmerksam geworden und sind dann auf Gut Glück mal zum Tierheim gefahren.

Wir hatten unseren Nilo mal mitgenommen, weil wir testen wollten, ob sie sich vielleicht vertragen.

Die Dame vom Tierheim hat direkt abgeblockt und meite, es wäre schon eine Familie mit einem Hund eben da gewesen und Paco hätte den anderen wohl ganz schön in die Mangel genommen. Er sollte also alleine vermittelt werden. Sie schien aber nicht wirklich interessiert.

Wir sind dann mal zum Zwinger und haben uns das Männlein mal angeschaut. Der Arme hatte eine Halskrause an, warum auch immer. Ist jawohl klar, dass ein Hund, wenn er in seiner Bewegung und Sicht beeinträchtigt ist, anders auf andere Hunde reagiert als sonst oder??

Wir sind dann nochmal zu der Dame hin und haben nochmals gefragt, ob man es nicht, gerne auch zu einem späteren Zeitpunkt, mal mit den beiden versuchen sollte. Sie blieb aber dabei, dass er alleine vermittelt werden sollte.

Tja jetzt sitzt das arme Männlein schon eine ganze Zeit im Tierheim... Ich hoffe er findet schnell ein Plätzchen




Patentante von Eddie & Murphy :kiss:


nach oben springen

#8

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2011 09:16
von colorful (gelöscht)
avatar

oh ja, dann hab ich das tatsächlich falsch verstanden!


nach oben springen

#9

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2011 11:55
von Jolieprincess | 3.498 Beiträge | 3498 Punkte

@Bully-Nilo: ja die Mitarbeiter im Tierheim Bonn haben wirklich ihren Ruf hier weg, als nicht gerade kompromissbereit und umgänglich. Ich werde meine Jolie gar nicht erst erwähnen und auch nicht mitnehmen. Ich berichten Morgen mal.




"Man kann ohne Hunde Leben aber es lohnt sich nicht" von Heinz Rühmann


nach oben springen

#10

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2011 12:10
von Bully-Nilo | 325 Beiträge | 325 Punkte

Ja dann bin ich mal gespannt... Er ist wirklich ein Süßer. Wir haben ihn ja nur durch den Zwinger begutachten können, aber er kam als wir ihn gerufen haben direkt an den Zaun und hat geschnuppert...

Und so schlimm sieht das mit seinem Auge wirklich nicht aus. Ich denke wer Bullys kennt und liebt der ist bestens vertraut mit Nickdrüsen ....




Patentante von Eddie & Murphy :kiss:


nach oben springen

#11

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2011 16:45
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

boh, ich hab grad eine deja vue!
JR war vor 15 jahren aus diesem tierheim, und der hatte auch gestromte platten und diese punkte überall im fell. er wurde damals angeblich ausgesetzt! die sind sich überhaupt sehr ähnlich!




Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen

#12

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.08.2011 19:57
von Jolieprincess | 3.498 Beiträge | 3498 Punkte

so ich bin wieder zurück. Ich war einen ganze Stunde mit Paco spazieren und Jolie war auch dabei.
Ich muss dazu sagen ich war echt hartnäckig und habe die so lange genervt bis sie mir veraten haben, dass seine GAssigänger gleich kommt und ich da bestimmt mit ne Runde drehen kann.

Also Paco ist sehr stürmisch, er ist ca. 4 Jahre alt, er wurde abgegeben weil der Besitzter kein Geld und keine Zeit mehr hatte, angeblich.
Er ist kastriert. Die Nickhautdrüsen würde vor ein paar Tagen operiert ist aber nach 2 Tagen direkt wieder gekommen. Das müsste gemacht werden. Und er müsste definitiv unters Messer für GS und Nasenlöcher und wat da sonst noch so zum Vorschein kommt. Er ist sonst sehr fit, sehr temperamentvoll und müsste aufjeden Fall zu jemanden mit Erfahrung und Konsequenz, weil ich glaube er nutzt seinen Charm und tanzt einem auf der Nase sonst rum.
An der Leine macht er ziemlich Terror, aber auch das ist sicher in den Griff zu bekommen.
Er ist extrem verschmust und er leidet sehr im Tierheim. Die Damen mit der ich spazieren war ist seine Patin und ihr tut Paco sehr leid, sie verbringt jeden Abend mit ihm nach ihrer Arbeit bei ihm und geht mit im Spazieren kuschelt mit ihm, versorgt ihn. Er frisst immer erst wenn sie da ist. Er ist schon sehr abgemagert, man sieht die Wirbelsäule sehr und auch die Rippen sehr. Sein Kopf erscheint dadurch viel zu groß.
Ich kann zwar jetzt noch nicht viel sagen, aber mein erster Eindruck ist, es wäre besser wenn er Einzelprinz würde, weil er versuchte doch Jolie die ganze ZEit zu attakieren, wer weiß ob er überhaupt sozialiesiert wurde. Er kennt Grundkommandos und an der Leine lief er ok, ein wenig gezogen.
Puh also alles im allem ein echt armer Drops, der schnell sein Zuhause finden sollte und da auch bleiben sollte.
Er war wohl schon zwei mal vermittelt worden, einmal ging es mit der bereits vorhanden Hündin nicht gut und einmal mit den Katzen, also Katzen verträglich ist er wohl auch nicht.
Ich hoffe sehr das sich viell. jemand hier finden oder generell das er nicht lange da sein muss.
In einer Woche hat seine Patin zwei Wochen URlaub, und sie hat jetzt schon Sorge, dass er in der Zeit einfach zu kurz kommt. Sie ist jeden Abend da von 17 Uhr bis 21 Uhr rum. Und sie würde sich freuen wenn sich jemand interessiert der kann gerne sie auf einem Spaziergang begleiten.

Ach so mit der Haut hat er auch Probleme, aber vill. könnte man da auch übers Barfen was machen, wo man ausschließen kann wo gegegen er vill. reagiert. Er kratzt sich nicht, aber er hat ein wenig rote Pfoten.

so ein langer Roman, aber ich bin und war auch wirklich erstmal durch den Wind, so ein armer Drops, er weint viel im Zwinger.




"Man kann ohne Hunde Leben aber es lohnt sich nicht" von Heinz Rühmann


nach oben springen

#13

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.09.2011 11:01
von Bully-Nilo | 325 Beiträge | 325 Punkte

Naja dann ist es vielleicht doch besser, wenn er alleine vermittelt wird... Aber wir hätten es trotzdem gerne mal mit ihm versucht.

Ich hoffe, dass er schnell eine Familie findet, denn er sah tatsächlich damals schon sehr traurig aus und man merkte ihm an, dass er sich im Zwinger garnicht wohlfühlt.

Vielleicht findet sich ja hier eine Familie für ihn, wo er der alleinige Herrscher sein kann...

Ich drück ihm die Daumen




Patentante von Eddie & Murphy :kiss:


nach oben springen

#14

RE: Paco ca. 5 Jahre. im Tierheim Bonn

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.09.2011 09:15
von Jolieprincess | 3.498 Beiträge | 3498 Punkte

Paco ist vermittelt.




"Man kann ohne Hunde Leben aber es lohnt sich nicht" von Heinz Rühmann


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen