logo

#16

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.09.2011 09:00
von Jutta und die Jotts | 15 Beiträge | 15 Punkte

Na, Billbow, ich kann schon verstehen das Du sauer bist weil es nicht geklappt hat das ein Bully zu Dir kommt, aber so ganz hast Du doch nicht verstanden wie das gelaufen ist.

Die Hunde sind nicht über 1000 Kilometer hin und hergefahren.

Niederbayern liegt näher an Österreich und der Slowakei als Köln und die Hunde sind natürlich auf direktem Weg zu mir gekommen. Sie hatten also eine deutlich kürzere Reise, was in ihrem Zustand ja auch nicht schlecht war.

Das die Links mit den Bildern oder die Namen vertauscht worden sind ist doch nicht so schlimm. Das bei Namen wie Hermi, Herbi und Heribert was durcheinander kommt ist doch nicht verwunderlich. Deshalb ist es ja auch gut wenn die Hunde erst auf Pflegestellen kommen und dort noch mal fotografiert und der Chip ausgelesen wird.

Mist gebaut hat da keiner, die Hunde sind da wo sie von Anfang an hin sollten, auf ihrer Pflegestelle in Niederbayern.

Es tut mir sehr leid das Du kein Auto besitzt und auch sonst keine Fahrmöglichkeit hast. Du bist nicht der einzige Bewerber der an der Entfernung scheitert!
Ich gebe ja auch zu das ich gerne ein bisserl näher vermittle weil das einfach gschickter ist wenn was nicht passt.

@ Stella
Es tut mir wirklich sehr leid das Du bei mir kein Hund sein willst, meine Hunde haben sich allerdings noch nie über mich beschwert.

So und jetzt tu ich wieder was für meine Hunde ....


Liebe Grüße

Jutta und die J`s

P.S.: Herbi hat auch schon nette Bewerber.


nach oben springen

#17

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.09.2011 23:04
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Leute werdet nicht unfair. Tierschutz ist immer chaotisch und selten wirklich zu 100 Prozent planbar. Da spielen einfach zu viele Faktoren eine Rolle und das grösste Risiko ist hier einfach der/ein Mensch der irgendwie in der Kette abspringt und ganz schnell ist alles anders als geplant.

Dann ist es für Aussenstehende nicht immer ganz nachvollziehbar aber hauptsache wir behalten den Überblick

Zum Beispiel kann eine vorkontrollierte bzw schon bewährte Pflegestelle schon mal einer Endstelle, die auf die Schnelle und spontan vielleicht nicht vorkontrolliert werden kann, auch mal vorgezogen werden.

Es wird schon alles seine Richtigkeit haben und ein Missverständnis/Irrtum/Tippfehler macht noch keinen schlechten Menschen bzw Betrüger oder sonstwas.

Enttäuschung ist leider immer groß und sie kann einen schon mal zu so was hinreissen aber nicht verzagen... weiter suchen



nach oben springen

#18

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.09.2011 23:26
von 4me | 879 Beiträge | 879 Punkte

der kleine auf den bilder, wie auch immer er heißt ist zum verlieben
sucht er noch oder hab ihr da schon so viele bewerber, dass er praktisch schon vermittelt ist



[size=undefined]design by schanne[/size] :kiss:
nach oben springen

#19

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2011 07:51
von Miriam86 | 1.177 Beiträge | 1177 Punkte

@billbow

Es gibt auch noch mehr Hunde die ein schönes zuhause suchen, und manchmal gibt es einfach Bewerber die einen nicht zusagen oder einfach was anderes nicht stimmt. Seinen Frust jetzt allerdings in aller Öffentlichkeit abzulassen, und damit eventuell andere Interessenten abzuschrecken finde ich einfach Mist du hast ja schließlich ihre Telefonnummer und man hätte das in aller ruhe klären können oder?

Ich wünsche den kleinen jedenfalls ganz viel Glück




“Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.”


nach oben springen

#20

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2011 13:35
von billbow | 50 Beiträge | 50 Punkte

@Miriam :

Ich hatte ja noch nicht mal eine Vorkontrolle und alle die mich aus dem Foren kennen , wissen das ein Hund es gut hat bei mir !

Hab schliesslich einiges zu bieten.

Was ich irritierend finde ist , man reisst von Düsseldorf nach Niederbayern an , ca 9-10 STd Fahrt !
Dann muss man sich ein Hotelzimmer nehmen , am nächsten Tag dann wieder die Rückreise .
Man zahlt die Schutzgebühr für den Hund , die Fahrtkosten die der Tierschutz hat ( Beteiligung )
Die eigenen Fahrtkosten ca 150 € plus das Hotelzimmer .

Was sich viele in den Bullyforen fragen ist , warum es nicht möglich ist einen Hund der soweit ausserhalb ist durch anderen Tierschutz nicht näher an Nrw ranzubringen.

Ich wollte so gerne einen Bully aus der Not helfen , sogar einen Fahrer hab ich jetzt aufgetrieben der mir seine 100&tige Unterstützung zugesagt hat.

Es ist irgendwie traurig das man so um Hilfe bitten muss um einen Hund aus einer so schweren Misere raus zuholen.

Ich glaube mein Billbow der da drüben auf der anderen Seite ist , spielt traurig auf der Harfe und schüttelt ungläubig sein Köpfchen.
Er kam auch aus einer Not heraus zu mir und ich kann sicher sein das er ein tolles Bullyleben hatte.

In diesem Sinne

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.


Frank O.


nach oben springen

#21

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2011 14:20
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

billbow (wäre schön, wenn du deinen namen in deine signatur setzen würdest, damit man dich ansprechen kann:zwinker,

ich bin mir sicher, daß der verein seine gründe hatte, weswegen sie bei dir keine vorkontrolle gemacht haben. es gibt oftmals soo viele bewerber auf hunde - vor allem auf sogenannte moderassen - da muß eine vorauswahl getroffen werden, auch wenn dabei vielleicht der ein oder andere zu kurz kommt, bei dem es der hund wirklich gut gehabt hätte.
und stell dir mal bitte vor, daß jeder verein, der einen hund nicht gleich um die ecke vermittelt, diesen noch entgegen fahren müßte...das ist eine überhaupt nicht zu bewältigende belastung! die meisten tsv leben von spenden und ehrenamtlichen mitgliedern, die "einnahmen" durch die schutzgebühren decken nicht einmal die laufenden kosten!
mein mann wäre damals, um erbse zu holen, von dänemark nach wien gefahren! wir hatten glück und es gab jemanden (nicht vom verein!), der die kleine bis nach würzburg gebracht hat - das waren trotzdem hin und zurück noch insgesamt 1500km! aber mein mann hat es gern gemacht und ja, auch er hat die nacht mit der kleinen im motel verbracht.
es ist nun mal in den meisten fällen nicht so, daß man seinen hund gleich um die ecke findet.


nach oben springen

#22

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2011 14:30
von 4me | 879 Beiträge | 879 Punkte

ich denke, man darf einfach nicht hilfe anbieten und glauben das gleich alle voller freude einem auf den arm springen...

ich verstehe deine enttäuschung aber tierschutz ist nicht einfach und da kann eben auch sowas wie mit dir passieren...

aber ich glaube das es wirklich schwer ist einen hund in tolle hände zu vermitteln. jeder behauptet von sich selbst dass es dem tier dort besonders gut geht. Da ist es einfach dem verein überlassen, ein gutes neues zu hause zu finden...
ich möchte diese auswahl auch nicht treffen...

meine freundin arbeitet in einem tierladen, dort wurde ihr weinend ein terrier in die hand gedrückt und weg war die tante...
sie hat auch versucht ein gutes zuhause zu finden aber du glaubst garnicht was da für leute ankammen und den haben wollten...
nicht ein einziger hat sich gedanken um die rasse und den damit evtl verbundenen schwierigkeiten gemacht ...
das ende vom lied ist, dass er da bleibt ...

es sollte halt einfach nicht sein aber beim nächsten mal wird es bestimmt besser für dich ausgehen



[size=undefined]design by schanne[/size] :kiss:
nach oben springen

#23

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2011 14:32
von 4me | 879 Beiträge | 879 Punkte

ohhh nici war schneller
ich brauch aber auch immer lange um die smileys zu finden



[size=undefined]design by schanne[/size] :kiss:
nach oben springen

#24

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2011 15:04
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von 4me
ich brauch aber auch immer lange um die smileys zu finden


kenn ich.


nach oben springen

#25

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2011 16:22
von billbow | 50 Beiträge | 50 Punkte

Nun gut !

Mittlerweile hab ich gemerkt das es nicht einfach ist einen Hund vom Tierschutz vermittelt zu bekommen.

Moderasse hin oder her , ist ja nicht mein erster Bully und hab daher auch die Erfahrung.

Man kann diskutieren wie man will. Fakt ist : man ändert nichts dran.


Ich werde Euch auch mit dem Thema nicht mehr behelligen.

Bin halt nur enttäuscht und kann auch den Tierschutz irgendwo verstehen.

So halte ich einfach weiterhin Ausschau , vielleicht verirtt sich ja bald ein kleiner Bully in Not zu mir.

Lieben Gruss an Alle.

Frank


Frank O.


nach oben springen

#26

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2011 16:57
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Hallo, Frank nur nicht den Mut verlieren , dass es nicht geklappt hat. Habe vor kurzem auch eine ähnliche Erfahrung machen müssen...klar ist man enttäuscht, aber es suchen doch so viele Bullys ein Zuhause, irgendwann klappt es bestimmt
Es ist aber doch schön, dass die drei so schnell vermittelt werden konnten. Dein Hund war einfach noch nicht dabei.


nach oben springen

#27

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 08.09.2011 19:01
von billbow | 50 Beiträge | 50 Punkte

Zitat
Gepostet von Cajo70
Hallo, Frank nur nicht den Mut verlieren , dass es nicht geklappt hat. Habe vor kurzem auch eine ähnliche Erfahrung machen müssen...klar ist man enttäuscht, aber es suchen doch so viele Bullys ein Zuhause, irgendwann klappt es bestimmt
Es ist aber doch schön, dass die drei so schnell vermittelt werden konnten. Dein Hund war einfach noch nicht dabei.



hallo Cajo ,

Ja wenn man die Inserate und Tierschutzseiten aufschlägt sind schon einige dabei.
Ich lass mir jetzt Zeit dabei.
Ein Hund vom Züchter möchte ich eigentlich absehen , wenn ich weiss das es doch noch einen gibt denen ich helfen kann.
Traurig ist aber auch wenn ich ein Angebot bekomme , 4,5 Jahre alt und 650€ soll der Bully noch kosten.
Einen Bully 3 Jahre alt und 500€ .
Dann stell ich mir auch die Frage ist das Schutzgebebühr oder Abzocke.

Das kann man jetzt auch wieder in 2 Sparten sehen.
Jetzt im Nachhinein muss ich sagen das alles nicht so befriedigend ist.
Ach ja vergessen hab ich noch , das wir einen aus dem Tierheim holen wollten . Als ich anrief war er noch da aber hatte man uns nicht gesagt das er reserviert war.
Also auch die Fahrt (Danke noch mal an Herbert ) war umsonst.
Ich versuche nicht zu resignieren denn ich weiss das da irgendwo ein Bully zu mir will.

Vielen Dank Cajo , deine Zeilen haben mich zum nachdenken angeregt.
Lieben Gruss Frank


Frank O.


nach oben springen

#28

RE: Herbie - FB, 1 Jahr

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.09.2011 10:42
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Ich weiß ja nicht, woher Du die Angebote hast...
ich habe inzwischen 2 TS-Bullys. Meine ersten Ansätze waren erfolglos, ähnlich wie bei Dir.
Aber jeder Bully (und auch jede andere Moderasse) ziehen eine Vielfalt an Anrufen und Besuchen nach sich. Das in der Freizeit mit Pflege Internet, Hausbesuche, und nicht zuletzt Betreuung der Tiere zu leisten ist ein Kraftakt für die Tierschützer.
Da sollten wir alle Verständnis haben.

Ich bin gern bereit, einer seriösen Organisation eine Schutzgebühr zu zahlen (für Donald hat das TH 450,-- bekommen und dazu hatten wir die Auflage den Hund auf unsere Kosten kastrieren zu lassen).

Aber, diese Gelder kommen den Tieren zugute, die kaum Chancen auf Vermittlung haben!!! Deshalb war ich bereit, diese Höhe zu bezahlen.

Bei Privatangeboten sehe ich das jedoch anders, da hätte ich vielfach Sorge, dass es eben doch Handel sein könnte.


Grüße Tanja


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen