Franko habe ich von einem Canario, der ihn nicht mehr haben wollte. Als er ihn mir brachte und ich seine Wunden sah, fragte ich ihn, ob er eine Beißerei hatte, aber er meinte, Franko war ganz alleine auf seiner Finca und offensichtlich ist ihm irgend etwas auf seinen Kopf gefallen oder er hat sich an einem Baum verletzt. Es sieht aber eher so aus, als ob er einfach eine über den Schädel bekommen hätte. Er hat auch links und rechts auf gleicher Höhe Wunden, so als ob man ihn in einen Schraubstock gedreht hätte. Ist aber alles schon am abheilen, er hat sich bisher jetzt schon ganz schön erholt, ist kräftiger geworden und seine Wunden heilen auch ganz gut. Es wachsen sogar schon wieder kleine Härchen drüber.
Er ist ca. 1 Jahr alt und wird jetzt am Wochenende kastriert. Ich finde ihn einfach nur zum Knutschen. Er schleimt sich auch bei jedem Besucher ein und will nur geknuddelt werden. So ein richtiger Draufgänger. Allerdings ist er auch ein bißchen futterneidisch. Wobei das kein Wunder ist, so abgemagert wie der war.
Ein paar Fotos folgen noch, die muss ich mit meinem Laptop runter laden.