logo
#1

RE: FB Rüde Yoda, 1 Jahr, 25358 Horst

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.12.2011 19:33
von Chibully | 1.010 Beiträge | 1057 Punkte

Viele Grüße von Ariane und der Chaosbande!:huhu:


nach oben springen

#2

RE: FB Rüde Yoda, 1 Jahr, 25358 Horst

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.12.2011 20:42
von sweetemily | 611 Beiträge | 828 Punkte

Ich kenne Yoda. Er stammt von einer Vermehrin ("Hobbyzucht") aus der Nähe von Bautzen, die mit dem Wurf überfordert war. D.h. schon dort ist er schon als Baby nicht gut sozialisiert worden. Sein junges Frauchen war dann leider auch überfordert mit allem, was Hundeerziehung betraf. Er ist auf andere Hunde los, war kaum zu bremsen. Also doppelt schlechter Start! Und als sie dann das Baby bekam hat Yoda auch danach geschnappt.
Ich bin froh, dass Yoda da raus ist und offenbar nicht im Tierheim sondern in einer Tierpension und Hundeschule. Richtig und absolut wichtig ist, dass das, was in der Anzeige so launig umschrieben wird wirklich Ernst genommen wird vom künftigen Herrchen/Frauchen: es gibt echt viel Arbeit! Sonst besteht die Gefahr, dass dieser wunderhübsche Bursche zu einem echten "Problemhund" wird, von Besitzer zu Besitzer weitergereicht wird und schließlich im Tierheimkäfig landet, weil keiner mehr mit ihm klar kommt und er unvermittelbar geworden ist.
Langer Rede kurzer Sinn: ich hoffe sehr, dass sich ein wirklich erfahrener "Hundemensch" findet, der Yoda erziehen und ihm ein gutes und sicheres Zuhause geben kann.


Angi & Bully Luna

Emily für immer im Herzen

Besser auf den Hund gekommen als alles für die Katz!
nach oben springen

#3

RE: FB Rüde Yoda, 1 Jahr, 25358 Horst

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 02.01.2012 09:52
von *bekeeli* • Checker | 814 Beiträge | 1100 Punkte

Yoda ist vermittelt, wohnt jetzt bei uns in der Nachbarschaft.



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen