logo

#1

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.02.2012 22:42
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Liebe Bullyfreunde!

Ich wurde gebeten, mich eines Notfalls anzunehmen.

Es handelt sich dabei um Obelix, einen 9 Jahre alten Bully, der in München bei einer älteren Dame lebt, die ihn vor 5 Jahren von jemanden übernahm, der sich sehr schlecht um ihn kümmerte. Obelix ist ein sehr lieber kastrierter Brindle-Rüde mit weissem Brustfleck. Die Dame wird dieses Jahr auf die Philippinen auswandern und dort das Klima und ihre Rente geniessen, dorthin kann sie den Hund nicht mitnehmen, der Flug ist furchtbar lang und das Klima wirklich nichts für einen Bully.

Sie macht sich viele Sorgen, dass der feine Kerl einen tollen Platz bekommt. Er ist sehr agil, obwohl man ihm seine Herkunft anmerkt: er ist ein "Kofferraumbully" aus der Ukraine. Er hatte vor kurzem Giardien und sein Fell wächst grade langsam wieder nach.
Obelix verträgt sich nicht mit Rüden, er wurde als Welpe von einem Schäferrüden angegriffen und hatte einen Schädelbruch. Man sieht es noch etwas am vorderen Gebiss, die Zunge und manchmal der Zahn schauen raus. Die Zunge hat auch ein Eckchen ab.

Seine Gelenke - er tritt durch - sind nicht die besten, aber er geht lt. seiner Besitzerin sehr gerne viel spazieren. Nur überfordern würd ich ihn nicht damit.
Er bekommt Grünlippmuschel und einige hom. Mittel für seine Konstitution, die Besitzerin ist Homöopathin. Sie kocht auch extra für ihn. Soweit ich weiss, hat er die Begleithundeprüfung abgelegt und er hört sehr gut, ist super erzogen! Ganz ein toller Kerl, man schliesst ihn sofort ins Herz, so ein Charmeur!
Mit meiner Hündin hat er sich sehr gut verstanden, die beiden waren total locker und entspannt miteinander, obwohl wir in seiner Wohnung waren.

Er spielt gerne mit seinem Bällchen und anderen Spielies, darf im Bett schlafen und ist wirklich ein Goldstück. Er sollte ein wenig ruhiger leben können, also keine kleinen Kinder und viel Trubel im Haus. Allerdings möchte er schon beschäftigt werden, er ist sehr schlau und kennt sehr viele Begriffe.

Sie möchte die neuen Besitzer natürlich kennenlernen und ihnen seine ganze Historie erzählen, was er kennt und liebt erklären und später gerne per Mail in Kontakt bleiben.
Meine Bekannte Jenny würde für den Kontakt zum tollen Obelix sorgen und sich um alles kümmern (Vertrag, Kontrollen, etc)

Hier die Mailadresse jennybertram(ät)hotmail.com

Vielleicht könnt ihr das noch etwas verbreiten, ich hoffe sehr, dass dieser feine Kerl einen schönen Lebensabend haben wird, bei jemanden, der sich mit Bullys auskennt und einen souveränen, super erzogenen Charmbolzen in sein Herz schliessen möchte!

Da die Dame schon Mitte-Ende März für einige Wochen auf die Phlippinen fliegt, um vorab alles zu regeln, wär es wichtig, den armen Tropf bis dahin gut unterzubringen.

Wer kann helfen und ihn aufnehmen?

Hier die Fotos, die ich heute von ihm gemacht habe, leider nur mit dem Telefon.









Lieben Dank, Rosi


nach oben springen

#2

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2012 09:11
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Ach, nein...so ein süßer Opi!
Ich drücke die Daumen , dass sich jemand für ihn findet


nach oben springen

#3

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2012 15:43
von Tirallalla | 708 Beiträge | 800 Punkte

Warum tut die alte Dame ihm das an?


nach oben springen

#4

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2012 15:55
von AntoNina | 2.459 Beiträge | 2459 Punkte

Mein erster Gedanke war eben auch: wie kann sie ihm das antun? Aber hey, sie will auswandern, vermutlich ist das ein Lebenstraum und es gibt echt Orte, an denen Hunde (vor allem Bullys) eben nicht so gut aufgehoben sind. Sie schiebt ihn ja nicht sang- und klanglos ab, sondern bemüht sich, ein vernünftiges Heim für ihn zu finden. ICH persönlich könnte mir nicht mehr vorstellen, meine Lebensplanung ohne Anton fortzusetzen, aber jeder Mensch ist anders.

Finde das auch alles andere als toll, einen Hund nach Jahren abzugeben, aber immerhin hat es doch den Anschein, dass sie es nicht wahllos tut.

Ich wünsche dem süßen alles Gute und hoffe, dass er nette Leute bekommt die ihm ein Zuhause geben, er wäre echt mein Traumhund. Aber mit meinem Don hier ist ein zweiter Hund unmöglich.

[ Editiert von AntoNina am 06.02.12 15:56 ]


:knicks: Nina mit


nach oben springen

#5

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2012 16:07
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Es geht ja leider nicht um die Frage warum, sondern es ist halt so. Das ist ihr Lebensplan, den sie verwirklichen kann - jetzt!
Sie hat den Hund aus einer Notsituation übernommen, das war also nicht geplant. Der Hund würde ohne sie wohl nicht mehr leben.

Käme für mich auch nicht in Frage, aber das ist nun mal die Tatsache. Gut finden muss man das nicht, nur unterstützen, danke!


nach oben springen

#6

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2012 18:04
von AntoNina | 2.459 Beiträge | 2459 Punkte

Zitat
Gepostet von cherrycoke
Käme für mich auch nicht in Frage, aber das ist nun mal die Tatsache. Gut finden muss man das nicht, nur unterstützen, danke!



Genau!


:knicks: Nina mit


nach oben springen

#7

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.02.2012 20:51
von Tirallalla | 708 Beiträge | 800 Punkte

Na klar gehts darum, ich wollte nur wissen (auch aus euren Beweggründen, weil für mich das nicht in Frage käme) warum ein Mensch das tut, mit so einem alten Hund. Mir würde das Herz brechen und ich werd ganz traurig bei dem Gedanken, aber sie wird ihre Gründe haben *seufz*
Helfen kann ich leider nicht


nach oben springen

#8

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.02.2012 15:11
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

*Nachobenschieb*

Leider will den lieben Kerl niemand haben. Und er hat nur noch 4 Wochen Zeit, jemanden zu finden, der ihn nimmt...

Er ist wirklich ein toller Kerl, sehr gut erzogen und eine Schmusebacke.


nach oben springen

#9

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.02.2012 15:20
von kirabx • Checker | 1.376 Beiträge | 1522 Punkte
nach oben springen

#10

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.02.2012 23:54
von AntoNina | 2.459 Beiträge | 2459 Punkte

Och, ich würd so gern, aber undenkbar. Wünsche ihm, dass sich noch jemand findet - Heim wäre doch scheisse!


:knicks: Nina mit


nach oben springen

#11

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2012 07:41
von kampffluse | 1.134 Beiträge | 1134 Punkte

armer Opi.

Ich habe drei unkastrierten Rüden, sonst gerne.

Hoffentlich findet sich hier jemand


LG Kira und die Jungs

Gibt es ein schöneres Geschenk als Dankbarkeit und Freude eines Hundes? Nina Sandmann



]


nach oben springen

#12

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2012 07:50
von shinta73 | 2.562 Beiträge | 2571 Punkte

Hab da eine Interessentin, hast schon eine PN wegen Kontaktdaten.

Ich drück die Daumen, das was passendes gefunden wird.


Liebe Grüße
Daniela


Patentante von: Eddie, Momo, Ebby
Ichigo ist Patenkind von: mafrawi, momoko, kati206
nach oben springen

#13

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2012 08:49
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

ach mensch das wäre ja toll für den armen Wurm...


Grüße Tanja


nach oben springen

#14

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2012 09:58
von shinta73 | 2.562 Beiträge | 2571 Punkte

Kann es sein, das Gäste den Not-Bully Bereich nicht mehr sehen können? Hab eine Verlinkung direkt zu diesem Thema bei mir im Forum gepostet und keiner kann das Thema sehen?


Liebe Grüße
Daniela


Patentante von: Eddie, Momo, Ebby
Ichigo ist Patenkind von: mafrawi, momoko, kati206
nach oben springen

#15

RE: FB Rüde Obelix 9 Jahre, sucht tollen Platz

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.02.2012 10:41
von colorful (gelöscht)
avatar

ja, das ist richtig, derzeit sind sämtliche bereiche des forums nur noch für mitglieder sichtbar. für gäste sind sie derzeit nicht einsehbar.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen