logo
#1

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.03.2012 09:18
von George | 1.577 Beiträge | 1704 Punkte

Hallo Ihr Lieben,

meine "Bekannten" die seit 4 Wochen einen EB haben, müssen diesen nun wieder abgeben. Wie sie zu dem Tier gekommen sind, hatte ich bereits in einem anderen Fred geschrieben. Kurzfassung: Sie traffen sich mit der Vorbesitzerin auf einem Parkplatz, diese drückten ihnen die Leine in die Hand mit den Worten "der steht ihnen aber gut", setzte sich ins Auto und brauste davon.

Nun wissen wir warum sie den kleinen Kerl so schnell los werden wollte. Er kann nicht alleine bleiben und bellt das ganze Haus samt Nachbarschaft zusammen
Aus diesem Grund muss er dringend vermittelt werden da meine Bekannten von der Vermieterin bereits eine Kündigungs-Androhung erhalten hat.

Umziehen können sie sich nicht leisten. Desweitern haben sie 2 Kinder und 2 Hunde, da findet sich auf die schnelle nichts.

So jetzt zu dem Kerlchen:

Er heißt Muk, ist 6 Jahre alt, ein unk. Rüde, verträglich mit allem und jedem, ob Rüde oder Hündin völlig egal. Er ist sehr anhänglich, verschmust und will einfach nur gefallen
Er war scheinbar immer schon ein "Wanderpokal". Wahrscheinlich kommt daher auch die Verlustangst und das bellen.

Vielleicht kann einer von euch dem kleinen Mann nun endlich ein richtiges zuhause bieten. Vielleicht in einem freist. 1-Fam-Haus wo er auch mal bellen kann und sich keiner beschwert oder aber Leute, die zuhause sind und sich ihm ganz und gar widmen können.




nach oben springen

#2

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.03.2012 13:50
von boxerfan-yasse • Checker | 1.689 Beiträge | 1712 Punkte

wo wohnt den deine bekannte ?



nach oben springen

#3

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.03.2012 14:15
von George | 1.577 Beiträge | 1704 Punkte

NRW, Gevelsberg, nächstgrößerer Ort ist Hagen oder Dortmund



nach oben springen

#4

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.03.2012 14:32
von Tirallalla | 708 Beiträge | 800 Punkte

Unmöglich find ich die Tatsache, dass man grad mal abschiebt, weil man mit dem Hund nicht zurecht kommt. Das Bellen kriegt man doch mit den richtigen Mitteln in den Griff! Ist das eine Art? Ich meine natürlich den Parkplatzschenker
Armer Hund, hoffentlich findet er bald jemanden, der sich seiner wirklich annehmen kann! Würde er mit ZWeithund weniger bellen??


nach oben springen

#5

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 09.03.2012 14:43
von George | 1.577 Beiträge | 1704 Punkte

Zweithund hat leider nichts genutzt. Er hat als Partnerin eine Jack-Russel-Hündin, er ist also auch nicht ganz alleine. Ausserdem sind es nur 3 Tage die Woche mit jeweils 3 stunden wo er alleine ist, das ist ja wirklich eine überschaubare Zeit.



nach oben springen

#6

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.03.2012 19:15
von Desi liebt Emil | 2.939 Beiträge | 2948 Punkte

Nur damit ich das richtig verstehe:

Deine Bekannten haben sich einen Englische Bulldogge geholt, weil sie unbedingt nen Bully wollten.Kamen schneller dazu als erwartet(Zufälle gibts...:back und obwohl sie finanziell nicht sonderlich gut gestellt sind, haben sie sich eine solche "Problem-Rasse" geholt/bzw unbedingt gewollt
...kurz darauf auch aus dubioser Herkunft einen Jacky...
und jetzt soll der Bully plötzlich wieder weg?!

Sorry, vielleicht sehe ich das gerade etwas zu streng, aber dafür hab ich absolut kein Verständniss!

Leni ist auch alles andere als einfach, aber ganz ehrlich, wenn ich mir nen Hund aus "zweiter Hand" hole, weiss ich dass ich da Arbeit vor mir hab und setzte mich verdammt nochmal hin und arbeite mit dem Hund.

Mich macht sowas wütend und traurig und ich bin überrascht, dass ich bisher die Einzige bin, die was dazu schreibt.Was soll denn dieser arme 6jährige Hund, der schon jetzt ein Wanderpokal ist, noch alles mitmachen?!

Mach doch mal Druck bei deinen Bekannten!Das geht echt gar nicht!


Liebe Grüße von Leni, Theo, Gismo und Dési
Emil immer im Herzen dabei.




nach oben springen

#7

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.03.2012 19:52
von shinta73 | 2.562 Beiträge | 2571 Punkte

Naja, wenn ich glaub schon, dass das ein Unterschied ist, wenn ich fahre einen Hund angucken, schaue ob's passt oder nicht und dann wieder fahre oder ob ich einen Hund anschauen fahre und der wird mir dann einfach in die Hand gedrückt und der ehemalige Besitzer verschwindet und ich weiss im Prinzip nix von dem Hund.

So hatte ich das jetzt verstanden, das es passiert ist. Evtl. hätten sie den Hund ja gar nicht genommen, mit dieser Vorgeschichte. (das mit dem Jacky hab ich nicht mitbekommen, wo er herkommt)

[ Editiert von shinta73 am 10.03.12 19:53 ]


Liebe Grüße
Daniela


Patentante von: Eddie, Momo, Ebby
Ichigo ist Patenkind von: mafrawi, momoko, kati206
nach oben springen

#8

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.03.2012 20:10
von George | 1.577 Beiträge | 1704 Punkte

Mit dem Jack Russell hat das garnichts zu tun. Der kommt auch nicht aus dubioser Quelle. Da hast du was falsch verstanden desi.

Der jacky ist seit 4 Jahren da. Da ist alles gut mit.

Was die Aktion mit dem Engländer angeht, da hab ich mir schon den mund fusselig geredet und gemacht und getan. Ihr könnt mir glauben es hat keinen Zweck das er da bleibt. Und als sie ihn bekommen haben wollten sie den Hund und Vorbesitzerin kennen lernen und die hat denen den Hund wirklich in die Hand gedruckt und war auf und davon. Ganz traurige geschichte.

Es gibt jedenfalls schon Interessenten für ihn. Ich hoffe sehr das wir nun endlich einen endplatz fur ihn finden.



nach oben springen

#9

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 10.03.2012 20:17
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

ach menno, der arme.. na dann hoffe ich mal mit daß er jetzt einen platz fürs leben findet und eine chance hat seine verlustängste los zu werden. kein wunder daß der terror macht wenn man ihn alleine läßt nach so einer nummer!



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#10

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.04.2012 11:08
von Katy1973 | 5.650 Beiträge | 5668 Punkte

Meike weisst Du ob er gut untergekommen ist? Da es ja eilig war haben sie ihn sicher nicht mehr, hoffe nur sie haben ihn zuletzt nicht doch einfach so irgendwo hin verschenkt oder ins TH gebracht



nach oben springen

#11

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.04.2012 11:13
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

äh ok...kann nicht alleine bleiben - des konnte lemmy auch ned von beginn?! sowas muss man üben? mir kommts eher vor, dass ihnen doch klar geworden is, dass das mit dem hund ned geht... furchtbar, dass sich manche darüber ned vorher n kopf machen
hoffe der arme kerl findet dann schnell n zuhause, wo er geliebt wird und dann auch endlich bleiben kann


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#12

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 11.04.2012 13:19
von George | 1.577 Beiträge | 1704 Punkte

Wir hatten tatsächlich ganz schnell einen geeigneten Platz gefunden. Die Familie hatte auch ein EB Mädchen. Wir sind dann zusammen spazieren gegangen hat auch alles geklappt. Aber ich glaube das meinen bekannten dann erst klar geworden ist das sie ihn abgeben wollen bzw müssen. Er hat sich auch ständig zwischen die Beine gequetscht und wollte auf den arm usw. Das war ganz schrecklich, der wusste was kommt.

Jedenfalls sind wir wieder gefahren, hund wieder mitgenommen weil alle noch mal eine Nacht drüber schlafen sollten.

Am nächsten morgen war meinen bekannten dann klar das sie ihn nuch abgeben möchten. Sie kann ihn jetzt ubergangsweise mit zur arbeit nehmen und sie suchen sich eine neue Whg.
Möglichst abgelegen damit er auch mal bellen kann und es keinen stört.

Das ist auch alles gut und schön nur hatte ich denen all diese Sachen schon vorgeschlagen und angeblich ging das alles nicht.

Dann hätte ich mir die ganze arbeit und den Aufwand ja sparen können...



nach oben springen

#13

RE: Engl. Bulldogge DRINGEND

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 14.04.2012 23:04
von schanne | 971 Beiträge | 971 Punkte

aber trotz allem finde ich es schön dass er bleiben konnte


Liebe Grüße von


Josie ist Patenhund von Steffi(bullypaula2206)und ich bin Patentante von Paula :inlove:
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen